Zum Inhalt springen

HERTZ 2.0 (Yellow Beast)


Slot-Stop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Basis: Yellow Beast

Idee / Vorlage:

Der von Schmickler Performance beim 24h Rennen 2019 und in der VLN eingesetzte Porsche im Schwarz-Gelbem HERTZ Design.
im 24h-Rennen Pilotiert von Riemer / Buchstaller / Assmann / Kurzen.
Kai Riemer habe ich am DR!FT-Stand am Nürburgring 2018 persönlich kennen gelernt, war mir sofort Sympatisch der Kollege 🙂 
Da der Porsche beim 24h Rennen  2019 auch gleich die DRIFT-Werbung trug, und ich eine Idee für mein Yellow Beast suchte, war der Plan geboren.

Umsetzung:

  • Licht vorne aussenrum Chrome lackiert
  • Die Rücklichter rot gefärbt
  • Alle Anbauteile vom Racer entfernt
  • Karosserie entfettet und gereinigt mit Isopropyl-Alkohol
  • Die Stellen die gelb bleiben sollten abgeklebt und schlussendlich den Rest mit Tamia PS-Lack schwarz lackiert
  • Nach dem abziehen des Klebebands zwei, drei kleine fehlerhafte Stellen nachgearbeitet
  • Nach dem Trocknen die Decals an die entsprechenden Stellen gebracht
    (Die Decals sind eine Sonderanfertigung für dieses Projekt und so nicht zu kaufen)
  • Nach dem Trocknen der Decals das Ganze mit Tamiya TS-Klarlack (glänzend) versiegelt
  • Eigene 3D gedruckte Felgen sowie Heckspoiler wurden noch lackiert und Montiert

 

Zur Info: Die Druckdatei der Decals gebe ich NICHT raus, da ich keine Rechte an den Logos habe 😉

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 18:35 schrieb schluff:

Die Lacke sind mit dem Pinsel aufgetragen oder ist das geprüht? Vom Look her würde ich auf Sprühen tippen.
Gibt es einen Grund, wieso Du einmal PS und einmal TS genutzt hast?

Mit Sprühdose in dem Fall.

Mit Pinsel lackieren geht garnicht, da kommt zu 95% nur Mist bei rum.
Das kann man bei Gebäuden / Deko oder so machen, aber nicht auf einem Auto.


PS Lack ist speziell für Lexan(R) Karossen gemacht. Lexan ist komplett klar und wird von innen lackiert - und ist hochflexibel (wird für RC Auto Karossen eingesetzt)
Der PS Lack hat einen eigenen Haftvermittler speziell für Kunststoff (da man Lexan-Karossen ja nicht grundieren kann - wird ja von innen lackiert.. Sonst würde man ja auf die Grundierung gucken und nicht auf den Lack) - daher ist aber der PS Lack perfekt für ziemlich alle Kunststoffbasierten Modelle geeignet.

Klarlack macht bei Lexan keinen Sinn - da von Außen ja nichts dran kommen kann. Daher gibt es keinen (sinnvollen) PS Klarlack.

Daher nutze ich hier den TS Lack.
 

 

vor 1 Stunde schrieb Lil'drifty:

das Auto kenn ich ! Ich habe auf Youtube zwei Videos gesehen, wo der Wagen zum lackieren vorbereitet wird. 😃 Das Endergebnis ist richtig richtg gut geworden 👍

Darf ich fragen, wie du die Bremsen gemacht hast ? Sind das auch Decals ?

Ja richtig, von dem Auto gbt es aktuell zwei YT Videos, der Rest zum Lackieren und decalieren folgt später noch sobald ich zeit finde zum schneiden und fertig machen!
Die Bremsscheiben vorne und hinten samt Bremszangen sind Decals  richtig.
Die von Sturmkind sing zwar für diese Zwecke schon top - aber wenn man noch bessere haben kann, dann sagt man ja nicht nein 😄
Die Bremsen-Decals gibt's so leider auch nicht zu kaufen, hab ich von einem Kumpel bekommen 🙂

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Die DS Scheiben finde ich quatsch - da drehen ja die Sättel mit.
Und kosten etwa 5€ mehr als meine Decal-Lösung ^^

Zugegeben, ich hab jetzt hinten garkeine Bremssättel, aber das ist mir lieber als mitdrehende.
Zumal - wenn ich wollte, so würde ich sie mir selbst drucken 😉 Aber danke.

Designs für den Gelben.. schau doch mal auf Decal43.de - da gibts ziemlich viele tolle Decals - und anhand der Fotos der Fahrzeuge kann man ganz gut auch passende für gelbe Karossen finden.
Alternativ beim Decaldoc oder ACB Decals auf eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung