Zum Inhalt springen

INFO 2. Deutsche DR!FT Meisterschaft (DDM) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wird mal wieder Zeit für einen aktuellen Überblick bei den Anmeldungen für Essen. 
Wer ansonsten noch zusätzliche Tagestickets benötigt, schreibt mir das gerne und ich schaue, dass ich unser Restkontingent fair verteile.

8.4 9.4 10.4 11.4 12.4
Nick App Nick DR!FTCLUB DDM Teiln. DOG Teiln. E-MI E-DO E-FR E-SA E-SO
Dirk2303 Dirk2303 ✔️ ✔️
Kleriker Kleriker ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
BulldogAH64D Bulldog ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
iko_man iko_man ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Marock Marock ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Yellow-Henry YellowHenry ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Maxxdepo Maxxdepo ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Davehero Davehero ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Rafi85 LoudMystik85 ✔️ ✔️
Tom.Engel Tom Engel ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Erazor Erazor ✔️ ✔️ ✔️
OpelMantaB OpelMantaB ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
niro73 niro73 ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
sMER sMER ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
DerBo81 DerBo81 ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Botze1909 Botze ✔️
Hanzdooom Hanzdooom ✔️ ✔️ ✔️
Jash Jash ✔️ ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Andres Andres ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Atomregen Atomregen ✔️ ✔️ ✔️ ✔️
Decrayer Decrayer ✔️ ✔️ ✔️ ✔️

18 von 24 Startplätzen vergeben

• 3 Wochen später...

Wichtige Änderung zur DDM26 – neuer Austragungsort

Hallo zusammen,

wir haben heute ein wichtiges Update zur Deutschen DR!FT Meisterschaft (DDM26) für Euch.

Die gute Nachricht zuerst:
👉 Der Termin bleibt wie geplant bestehen.

Was sich ändert, ist der Austragungsort.

Die geplante „Colors of Racing“ Sonderausstellung wird auf der Retro Classics Essen nicht stattfinden. Hintergrund sind Differenzen zwischen Veranstalter und Messe, auf die wir keinen Einfluss hatten.

Für uns war aber klar:
Der Termin muss so kurzfristig bleiben und die Meisterschaft braucht das passende Umfeld.

Deshalb haben wir gemeinsam eine neue Lösung gefunden – und die ist mehr als nur ein Ersatz.

Die DDM26 findet statt im:
👉 Nationalen Automuseum – The Loh Collection 

Eine der beeindruckendsten Automobilsammlungen überhaupt. Rallye, Motorsport, echte Ikonen – und wir mittendrin.
Und damit nicht genug: Zeitgleich findet dort auch noch die Sonderausstellung „RALLYE LEGENDEN – Zeitreise auf Asphalt, Schotter und Schnee“ statt – krasser und passender geht es wohl kaum noch 🙂 

Was bedeutet das für Euch?
👉 Termin bleibt unverändert
👉 Neue Location ca. 160 km von Essen entfernt
👉 Für viele sogar etwas zentraler in Deutschland
👉 Ablauf bleibt gleich (Freitag: DR!FT Action für alle und Training, Sa. und So.: Meisterschaft + Rahmenprogramm)

Uns ist bewusst, dass viele von Euch bereits Hotels in Essen gebucht haben.

Deshalb unsere klare Bitte:
👉 Prüft Eure Buchungen so schnell wie möglich und storniert sie – sofern möglich.

Wir werden Anfang nächster Woche eine konkrete Hotelempfehlung in der Nähe der neuen Location bereitstellen.

Wenn es im Einzelfall Probleme gibt (z. B. nicht stornierbare Buchungen), meldet Euch bitte direkt bei uns. Wir schauen uns das gemeinsam an.

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Stefan von Colors of Racing und das Loh Collection Team für die Unterstützung, so kurzfristig eine Lösung zu finden!

Zwei weitere wichtige Punkte:

1. Streckenlayout
Wir hatten ursprünglich kommuniziert, dass die Strecken aus Stuttgart so übernommen werden.
Bei dem Testlauf in Stuttgart hat uns (und teils auch Euch) das Rennstrecken-Layout dann aber nicht überzeugt.
👉 Zu viele Crashes
👉 Insbesondere im Race of Champions für Zuschauer schwer nachvollziehbar

Deshalb haben wir entschieden, dieses Layout für die Meisterschaft noch einmal anzupassen.

Der neue Race-Track wird eher wie ein Race of Champions aufgebaut sein und damit deutlich spannendere Rennen ermöglichen.
Die Rallye-Strecke mit Berg bleibt unverändert - wird also sehr ähnlich zu Stuttgart aufgebaut.

2. Event-Shirts
Da jetzt auch alle Sponsoren und Unterstützer feststehen, sind die offiziellen DDM26 Shirts fertig.

👉 DDM26 Competition T-Shirt: offizielles Event-Shirt mit Sponsoren
👉 DDM26 Tribute T-Shirt: cleanere Version im STURMKIND Style

Beide Varianten sind ab sofort im Shop erhältlich – für alle, nicht nur für Teilnehmer.

Wichtig:
👉 Aktuell gibt es einen Vorverkaufsrabatt
👉 Gültig bis 31.03.
👉 Hier geht es direkt zu den Shirts

Das Ganze ist bewusst kurzfristig, weil wir jetzt in die Produktion gehen müssen.
Wenn Ihr ein Shirt wollt:
👉 Achtung: Nur die schwarzen Shirts werden sicher rechtzeitig zur DDM fertig sein!
👉 Bitte jetzt bestellen, damit es rechtzeitig zum Event bei Euch ist.

Liefertermine:
👉 DDM26 Competition T-Shirt: spätestens 08. April
👉 DDM26 Tribute T-Shirt: voraussichtlich 22. April

Auch wenn die Änderung sehr kurzfristig kommt
Es wird so noch einmal besser werden und wir werden eine richtig gute Zeit miteinander haben. Und genau darum geht es.

Wenn Ihr Fragen habt – meldet Euch jederzeit.

Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße,
Martin und das ganze STURMKIND Team

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Ja Holla, das kam unerwartet.

Aber definitiv eine mega Location.

Da wollte ich immer schon mal hin. 

So aber nun erstmal stornieren und ein neues Hotel suchen 🤣

Das wird definitiv gut:)

vor 11 Minuten schrieb hanzdooom:

Das dog finale wird dann mitverlegt?

Die neue Lokalität ist für uns mit dem öffis leider nicht so gut erreichbar. Sind dann  leider raus. 

Wünsche trotzdem viel Spaß 

Das wäre aber sehr schade. Das mit den Öffis ist wirklich das einzige Manko bei der neuen Location. Aber hey, vielleicht finden wir in der community da noch Lösungen.;) 

Ja irgendwie müssen wir wenigstens meinen Bruder 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

dahin bekommen.  Der war schon ganz heiß. 

vor 13 Minuten schrieb Martin:

Das wäre aber sehr schade. Das mit den Öffis ist wirklich das einzige Manko bei der neuen Location. Aber hey, vielleicht finden wir in der community da noch Lösungen.;) 

vor einer Stunde schrieb Martin:

Das wird definitiv gut:)

Davon gehen wir aus. Ich persönlich finde es definitiv noch eine deutlich cooler Location als die Messe.

Zum Glück habe ich ein Hotel gebucht, dass ich kostenlos stornieren könnte.

Nun habe ich mich und

im folgenden eingebucht. Ist bis 06.04 kostenlos stornierbar und für zwei Nächte echt günstig. Mit dem Auto 10 Minuten entfernt vom Museum.

https://www.booking.com/Share-TN8My1https://www.booking.com/Share-TN8My1

und Martin, könnt ihr schon mal sagen wohin es abends zum Essen geht? Oder treffen wir uns am Freitag einfach am Museum. Wir werden nun gegen 18 Uhr dort sein.

Bearbeitet von Tom.Engel

Hallo zusammen, das ganze war jetzt eine super kurzfristige Geschichte und wir mussten brutal schnell reagieren. Wir haben tatsächlich erst heute das Go für die neue Location bekommen. Ansonsten wäre uns nur geblieben in Essen in einer sonst „leeren“ Halle zu bleiben. Und auch das ungewiss. 

Das einige Hotels oder Zugtickets jetzt nicht mehr zu stornieren sind, ist super ärgerlich und das tut uns auch sehr leid. Aber wie schon geschrieben: meldet euch in diesem Fall bitte direkt per Mail bei uns. 

vor 10 Minuten schrieb Tom.Engel:

Davon gehen wir aus. Ich persönlich finde es definitiv nicht eine deutlich cooler Location als die Messe.

Zum Glück habe ich ein Hotel gebucht, dass ich kostenlos stornieren könnte.

Nun habe ich mich und

im folgenden eingebucht. Ist bis 06.04 kostenlos stornierbar und für zwei Nächte echt günstig. Mit dem Auto 10 Minuten entfernt vom Museum.

https://www.booking.com/Share-TN8My1https://www.booking.com/Share-TN8My1

und Martin, könnt ihr schon mal sagen wohin es abends zum Essen geht? Oder treffen wir uns am Freitag einfach am Museum. Wir werden nun gegen 18 Uhr dort sein.

Sehr gut, dass es geklappt hat. Wobei der Link glaube ich nicht funktioniert?
Wegen Essen gehen, wissen wir noch nicht, was wir machen. Aber da geben wir euch gerne noch bescheid. Ist wie gesagt alles super kurzfristig und war eine gewaltige Herausforderung, das zu meistern. 

vor 6 Minuten schrieb Martin:

Hallo zusammen, das ganze war jetzt eine super kurzfristige Geschichte und wir mussten brutal schnell reagieren. Wir haben tatsächlich erst heute das Go für die neue Location bekommen. Ansonsten wäre uns nur geblieben in Essen in einer sonst „leeren“ Halle zu bleiben. Und auch das ungewiss. 

Sehr gut, dass es geklappt hat. Wobei der Link glaube ich nicht funktioniert?
Wegen Essen gehen, wissen wir noch nicht, was wir machen. Aber da geben wir euch gerne noch bescheid. Ist wie gesagt alles super kurzfristig und war eine gewaltige Herausforderung, das zu meistern. 

Ok alles klar Danke. Ja das glaube ich euch. Hauptsache es findet satt und muss nicht komplett abgesagt werden.

Ich drücke allen die Daumen, dass es mit dem Stornieren und Umbuchen klappt und freue mich auf euch.

Dann hier über diesen Link. Auf dem Smartphone bei Booking.com habe ich 97 Euro für ein Doppelzimmer und zwei Nächte gezahlt.

https://maps.app.goo.gl/g2E8pATeGg1svdjp7

Bearbeitet von Tom.Engel

vor einer Stunde schrieb hanzdooom:

Ja irgendwie müssen wir wenigstens meinen Bruder 

dahin bekommen.  Der war schon ganz heiß. 

Kriegen wir hin, finden wir eine Lösung für euch, wenn ihr wisst wann und wohin. Wohne ja in der Nähe der Location und bin da flexibel. 

ja große Überraschung, aber ich freue mich sehr. Werde auf jedenfall dort möglichst alle Tage aufkreuzen, aber weiß nicht ob ich es als Teilnehmer für den Wettbewerb schaffe. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung