Zum Inhalt springen

INFO Deutsche DR!FT Meisterschaft 2026 (DDM 2026) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb niro73:

Mein Weg zum DOG Finale….😉🙈

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Aus diesem Grund bin ich sogar froh, dass es nun in der Loh Collection ist. 😅

Das spart uns 170km und bestimmt zwei Stunden am Freitag Nachmittag.

Bearbeitet von Tom.Engel

vor 20 Stunden schrieb Yellow-Henry:

Ich hätte erstmal die Allgemeinheit gefragt, ob ne Verschiebung Sinnvoller ist !  Als ein Standortwechsel so Kurzfristig ! Wegen den Stornierungskosten der Zimmer, Anreisemöglichkeiten usw. ! 

Aber das scheint wohl keinen Option mehr zu sein !    Sparen Sparen Sparen.

Denke die Community hat genug gemacht und Investiert ! 

Viva Las Vegas  👌

Ich glaube, wir können uns drauf verständigen, dass den Termin zu verschieben das letzte gewesen wäre, was ihr alle gewollt und akzeptiert hättet. Vor allen Dingen: wie kurzfristig wollen wir dann einen neuen Termin festlegen, wo dann auch alle können?

Fakt ist, wir haben so kurzfristig eine sehr geile Location, nicht all zu weit weg, gefunden und vor allem am selben Wochenende. Einziger wunder Punkt: Die Erreichbarkeit per Bahn ist nicht so gut wie Essen. An der Stornothematik hätte alles andere aber auch nichts geändert. Außer wir hätten etwas in Essen am selben Wochenende gefunden;)

Wir haben uns ins Zeug gelegt und machen das jetzt so, weil es unter dem Strich die beste Alternativ ist, die wir euch anbieten können und sonst aus gar keinem Grund. (Und nein wir sparen da auch nicht, denn das wird jetzt einiges teurer;)

• Gefällt mir 2
  • Danke 3

So und nun lasst uns doch einfach auf dieses Wochenende hin freuen. 

Es ist alles gesagt. Wer ein Taxi braucht, meldet euch bitte und lasst uns doch einfach Spaß haben.

Die "Loh-cation" ist ein Traum. Und Stimmung, Spaß und Freude haben wir doch schon immer selber mitgebracht.

Es wird sicherlich ein tolles Wochenende.

Blöd gelaufen ja! Gerettet auch ja!

• Gefällt mir 10
  • Haha 1

Am 27.3.2026 um 18:44 schrieb Martin:

Wichtige Änderung zur DDM26 – neuer Austragungsort

Hallo zusammen,

wir haben heute ein wichtiges Update zur Deutschen DR!FT Meisterschaft (DDM26) für Euch.

Die gute Nachricht zuerst:
👉 Der Termin bleibt wie geplant bestehen.

Was sich ändert, ist der Austragungsort.

Die geplante „Colors of Racing“ Sonderausstellung wird auf der Retro Classics Essen nicht stattfinden. Hintergrund sind Differenzen zwischen Veranstalter und Messe, auf die wir keinen Einfluss hatten.

Für uns war aber klar:
Der Termin muss so kurzfristig bleiben und die Meisterschaft braucht das passende Umfeld.

Deshalb haben wir gemeinsam eine neue Lösung gefunden – und die ist mehr als nur ein Ersatz.

Die DDM26 findet statt im:
👉 Nationalen Automuseum – The Loh Collection 

Eine der beeindruckendsten Automobilsammlungen überhaupt. Rallye, Motorsport, echte Ikonen – und wir mittendrin.
Und damit nicht genug: Zeitgleich findet dort auch noch die Sonderausstellung „RALLYE LEGENDEN – Zeitreise auf Asphalt, Schotter und Schnee“ statt – krasser und passender geht es wohl kaum noch 🙂 

Was bedeutet das für Euch?
👉 Termin bleibt unverändert
👉 Neue Location ca. 160 km von Essen entfernt
👉 Für viele sogar etwas zentraler in Deutschland
👉 Ablauf bleibt gleich (Freitag: DR!FT Action für alle und Training, Sa. und So.: Meisterschaft + Rahmenprogramm)

Uns ist bewusst, dass viele von Euch bereits Hotels in Essen gebucht haben.

Deshalb unsere klare Bitte:
👉 Prüft Eure Buchungen so schnell wie möglich und storniert sie – sofern möglich.

Wir werden Anfang nächster Woche eine konkrete Hotelempfehlung in der Nähe der neuen Location bereitstellen.

Wenn es im Einzelfall Probleme gibt (z. B. nicht stornierbare Buchungen), meldet Euch bitte direkt bei uns. Wir schauen uns das gemeinsam an.

An dieser Stelle geht unser besonderer Dank an Stefan von Colors of Racing und das Loh Collection Team für die Unterstützung, so kurzfristig eine Lösung zu finden!

Zwei weitere wichtige Punkte:

1. Streckenlayout
Wir hatten ursprünglich kommuniziert, dass die Strecken aus Stuttgart so übernommen werden.
Bei dem Testlauf in Stuttgart hat uns (und teils auch Euch) das Rennstrecken-Layout dann aber nicht überzeugt.
👉 Zu viele Crashes
👉 Insbesondere im Race of Champions für Zuschauer schwer nachvollziehbar

Deshalb haben wir entschieden, dieses Layout für die Meisterschaft noch einmal anzupassen.

Der neue Race-Track wird eher wie ein Race of Champions aufgebaut sein und damit deutlich spannendere Rennen ermöglichen.
Die Rallye-Strecke mit Berg bleibt unverändert - wird also sehr ähnlich zu Stuttgart aufgebaut.

2. Event-Shirts
Da jetzt auch alle Sponsoren und Unterstützer feststehen, sind die offiziellen DDM26 Shirts fertig.

👉 DDM26 Competition T-Shirt: offizielles Event-Shirt mit Sponsoren
👉 DDM26 Tribute T-Shirt: cleanere Version im STURMKIND Style

Beide Varianten sind ab sofort im Shop erhältlich – für alle, nicht nur für Teilnehmer.

Wichtig:
👉 Aktuell gibt es einen Vorverkaufsrabatt
👉 Gültig bis 31.03.
👉 Hier geht es direkt zu den Shirts

Das Ganze ist bewusst kurzfristig, weil wir jetzt in die Produktion gehen müssen.
Wenn Ihr ein Shirt wollt:
👉 Achtung: Nur die schwarzen Shirts werden sicher rechtzeitig zur DDM fertig sein!
👉 Bitte jetzt bestellen, damit es rechtzeitig zum Event bei Euch ist.

Liefertermine:
👉 DDM26 Competition T-Shirt: spätestens 08. April
👉 DDM26 Tribute T-Shirt: voraussichtlich 22. April

Auch wenn die Änderung sehr kurzfristig kommt
Es wird so noch einmal besser werden und wir werden eine richtig gute Zeit miteinander haben. Und genau darum geht es.

Wenn Ihr Fragen habt – meldet Euch jederzeit.

Wir freuen uns auf Euch.

Viele Grüße,
Martin und das ganze STURMKIND Team

Info noch hier aus dem Discord-Server. Die neue Grafik fürs Shirt sieht jetzt folgendermaßen aus. 

vor 16 Stunden schrieb B-Unit:

Info noch hier aus dem Discord-Server. Die neue Grafik fürs Shirt sieht jetzt folgendermaßen aus. 

Danke!

Im Shop findet ihr jetzt die finalen Designs der beiden Shirts🙃 
In acht Tagen geht es los – das wird gut 🙂

Das wird ein Fest und eine super entspannte Geschichte. 
Verpasst das nicht, egal ob ihr als Teilnehmer, oder nur zum Spaß dabei seid ✌️

• Gefällt mir 2
  • Danke 1

vor 46 Minuten schrieb Bastian:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

egal welche Größe ich wähle, im Warenkorb wird immer XS angezeigt?! 

Feedback von meiner Technik Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich hab die Daten trotzdem nochmal geprüft und aktualisiert. 

Er soll es nochmal versuchen und sonst evtl. einen anderen Browser versuchen. Getestet hab ich es auf verschiedenen Browsern (Laptop, Client, Handy, Firefox, Chrome, Privates Fenster…), alles gut. Wir . Schlimmstenfalls soll er im Checkout eine Anmerkung in das Anmerkungsfeld schreiben, dann passen wir das an.

vor 3 Stunden schrieb Martin:

Feedback von meiner Technik Der Fehler tritt bei mir nicht auf. Ich hab die Daten trotzdem nochmal geprüft und aktualisiert. 

Er soll es nochmal versuchen und sonst evtl. einen anderen Browser versuchen. Getestet hab ich es auf verschiedenen Browsern (Laptop, Client, Handy, Firefox, Chrome, Privates Fenster…), alles gut. Wir . Schlimmstenfalls soll er im Checkout eine Anmerkung in das Anmerkungsfeld schreiben, dann passen wir das an.

Also ich machs jetzt so: Das schwarze bestell ich über Chrome aufm Handy und das graue über Edge aufm Laptop, dann hab ich beide in L!😅🤷🏻‍♂️ 

• Peter änderte den Titel in Deutsche DR!FT Meisterschaft 2026 (DDM 2026) 11. & 12. April 2026

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung