Zum Inhalt springen

INFO Deutsche DR!FT Meisterschaft 2026 (DDM 2026) 11. & 12. April 2026

Martin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Habak:

Schade das es keinen Live-Stream gibt 😞 gab es mal! 

Ja das stimmt. Aber man merkt, dass jemand für solche PR-Aktivitäten fehlt. Martin moderiert viele Läufe, aber gegenüber den gebuchten Moderationen oder Lukas der über die lange Zeit durch Twitch viele Fahrzeuge und Fahrer gut zuordnen, fehlt einfach einiges um als Besucher länger zuhören zu wollen.

Aber warten wir auf die Zusammenschnitte. Da sind bestimmt coole Bilder dabei.

vor 31 Minuten schrieb Sir Loxley:

Das Tunier ist vorbei, nun geht doch mal die Platzierung bekannt in den beinen Kategorien.

Das wäre super.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Die Platzierungen in den einzelnen Läufen sind im Driftclub unter "Live" zu sehen.

Es werden aber bestimmt auch noch Fotos von den Siegerehrungen hier hinterlegt.

Bearbeitet von Dirk2303
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1

Was für eine Mega Veranstaltung. Allergrößten Dank an Sturmkind, die Deutsche DR!FT Meisterschaft nach über 7 Jahren wieder aufleben zu lassen. Aber auch ein riesen Kompliment an alle Teilnehmer  die ein spannungsgeladenes „Gegeneinander fahren“ durch ein großes Miteinander gefeiert haben!

Die Battles die ich speziell mit

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

austragen durfte waren herrlich nervenaufreibend. HolyMoly. Da ging es wortwörtlich um jede Millisekunde die für den Gesamtsieg entscheidend waren. Allein bei der Bergchallenge (Special Stage) fehlten Kleriker am Samstag lediglich 0,022s auf mich. Am Sonntag fehlten mir dann 0,068s auf Felix! 

Echt beeindruckt hat uns aber alle

.  Erst seit einem Jahr dabei, lag er zwischenzeitlich am Samstag Abend auf Platz 3 der Elite-Gesamtwertung und landete am Ende auf einem richtig starken 4. Platz. Dafür mussten wir einfach noch eine neue Trophäe verleihen: Die „Rookie of Tournament“-Trophäe (welche Marock in seinem DR!FTCLUB-Profil unter Trophäen findet)

• Gefällt mir 17
  • Danke 1
  • Haha 1

Na

,

Da hast Du aber super abgeschnitten,  ich bin gespannt, was Du bei unseren nächsten Treppen über das Event berichten wirst.

Hut ab und weiter so.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Gruppe und natürlich an alle die mitgemacht haben. 

Bis es wieder heißt,  wärmt Eure Reifen auf und weiter geht es mit den DOGs.

Grüße von 

SirLoxley 

Auch von mir im Nachgang noch Danke für alles!
Es war eine richtig gelungene Veranstaltung in einer top Location!

Bei mir lief es in den Rennen dann nicht mehr so gut (im Drift-Modus sowieso nicht), aber egal.
Spass hat es gemacht und alles Andere ist mir eh relativ egal, auf welchem Platz ich dann lande.

Eine kleine Anregung für das nächste Event:
Cool wäre es auch, wenn man noch einen DTM-Cup und einen Porsche Cup noch mit reinpacken würde.
Meistens hat man doch wieder nur D1 auf der Raceland Strecke gesehen.
Sturmkind hat noch so viele andere Autos rausgebracht, aber am Ende fährt dann doch jeder nur D1 bei den Rennen.
Das finde ich etwas schade.
Aber irgendwie musst ja dann bei offenen Rennen wieder D1 fahren, weil sonst absolut chancenlos bist.

Oder man fährt 1 oder 2 "no D1"-Rennen.
Alles erlaubt ausser der D1.
Das wäre auch mal interessant.

Just my 2 Cents.

War auch mal interessant, die Leute hinter den Nicknamen kennenzulernen.
Ich konnte mir zwar die meisten Realnamen ehrlicherweise nicht merken,
aber war trotzdem mal interessant, wer wer ist.

Bis zum nächsten Mal, Leute! 🖐️😉

Nun auch von mir noch einmal ein paar Worte des Dankes. 

Vielen Dank Sturmkind für die Organisation und Ausrichtung der zweiten DDM. Ein wirklich gelungenes Event mit tollen Rennen und interessanten Strecken (Die Special Prüfung war ein ganz besonderer Nervenkitzel und von dem Race of Champions hätte es gerne mehr geben dürfen).  So etwas kostet einiges an Kraft und Nerven. Ich hoffe, ihr erholt euch gut und könnt auch positv (leider habe ich, dass Rennen im Restaurant am Samstag verpasst) auf das Event zurückschauen. Ich bin gespannt was ihr in diesem Jahr noch so an Überraschungen für uns im Petto habt.  

Die Rennen liefen aus meiner Sicht immer fair ab, besonders am Sonntag. Wenn es irgendwo hackte, wurden faire Lösungen gefunden. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Dr!fter*innen die nur zum Spaß ein paar Runden mitgefahren sind.

Was mich besonders gefreut hat, war der Umgang der Teilnehmenden untereinander. Es war ein tolles Gefühl als Neuling so freundlich aufgenommen zu werden, die Menschen hinter den Usernamen kennenzulernen und am Abend noch zusammenzusitzen und nicht nur zu philosophieren. Das macht die Community aus! 

vor 10 Stunden schrieb Jash:

Was für eine Mega Veranstaltung. Allergrößten Dank an Sturmkind, die Deutsche DR!FT Meisterschaft nach über 7 Jahren wieder aufleben zu lassen. Aber auch ein riesen Kompliment an alle Teilnehmer  die ein spannungsgeladenes „Gegeneinander fahren“ durch ein großes Miteinander gefeiert haben!

austragen durfte waren herrlich nervenaufreibend. HolyMoly. Da ging es wortwörtlich um jede Millisekunde die für den Gesamtsieg entscheidend waren. Allein bei der Bergchallenge (Special Stage) fehlten Kleriker am Samstag lediglich 0,022s auf mich. Am Sonntag fehlten mir dann 0,068s auf Felix! 

.  Erst seit einem Jahr dabei, lag er zwischenzeitlich am Samstag Abend auf Platz 3 der Elite-Gesamtwertung und landete am Ende auf einem richtig starken 4. Platz. Dafür mussten wir einfach noch eine neue Trophäe verleihen: Die „Rookie of Tournament“-Trophäe (welche Marock in seinem DR!FTCLUB-Profil unter Trophäen findet)

Vielen Dank für diese besondere Ehrung! Ich bin ehrlich gerührt!

Zitat

Abends bei dir im Hotelzimmer das Teamrennen bleibt unvergessen. Vielleicht bekommt die Community nochmal ein Video zu sehen (!Codewort für das Verlassen der Strecke, ein Insider für die Ewigkeit😂!). 

Zitat

Du hast mir den Traum erfüllt mal einen Manta, als Dr!ftracer zu steuern.

Zitat

Danke für das Drücken der Daumen. Hat offensichtlich geholfen. Wir sehen uns in Hannover oder in der Heide. Nächstes Mal kommst du mit zur DDM!

Zitat

Was ihr über das gesamte Wochenende gezeigt habt (besonders am Berg und in den Races of Champions war beeindruckend)! 

Dass der DDM Champion noch im Stechen ausgefahren wurde, zeigt wie knapp es insgesamt zuging.  

Ich habe mir vorgenommen nun mehr Live-Events zu besuchen, auch wenn man dafür längere Reisen auf sich nehmen muss. 

Ich freue mich nun auf das 24-Stunden-Rennen in Bockhorst 

Ich hoffe, dass dies im nächsten Jahr wiederholt werden kann.  

vor 10 Stunden schrieb Jash:

Kann mich da nur anschließen, vor allem was

betrifft sehr stark gefahren und das mit der Auszeichnung Klasse Sache Top 👍

Was nicht so toll war, ich war für mich eigentlich Samstag Abend Save außer ich wäre Sonntag nicht mehr angetreten! 

Doch dann kam das unerwartete Streichergebnis, das mich durch eine sehr gute Platzierung viel Punkte gekostet hat   und mich vom Hund zum Baum gemacht hat. Selavie Passiert.

Was nicht so gut angekommen ist, man hätte vielleicht vorher besser Kommunizieren können das nur die 4 Stärksten Fahrer das Dog Finale bestreiten können ! 

Es war schön mal wieder neue Leute persönlich kennen zu lernen.

Danke nochmal an alle Teilnehmer und Glückwunsch nochmal allen Gewinnern. 

Grüße ✌️

vor 11 Minuten schrieb Marock:

Nun auch von mir noch einmal ein paar Worte des Dankes. 

Vielen Dank Sturmkind für die Organisation und Ausrichtung der zweiten DDM. Ein wirklich gelungenes Event mit tollen Rennen und interessanten Strecken (Die Special Prüfung war ein ganz besonderer Nervenkitzel und von dem Race of Champions hätte es gerne mehr geben dürfen).  So etwas kostet einiges an Kraft und Nerven. Ich hoffe, ihr erholt euch gut und könnt auch positv (leider habe ich, dass Rennen im Restaurant am Samstag verpasst) auf das Event zurückschauen. Ich bin gespannt was ihr in diesem Jahr noch so an Überraschungen für uns im Petto habt.  

Die Rennen liefen aus meiner Sicht immer fair ab, besonders am Sonntag. Wenn es irgendwo hackte, wurden faire Lösungen gefunden. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Dr!fter*innen die nur zum Spaß ein paar Runden mitgefahren sind.

Was mich besonders gefreut hat, war der Umgang der Teilnehmenden untereinander. Es war ein tolles Gefühl als Neuling so freundlich aufgenommen zu werden, die Menschen hinter den Usernamen kennenzulernen und am Abend noch zusammenzusitzen und nicht nur zu philosophieren. Das macht die Community aus! 

Vielen Dank für diese besondere Ehrung! Ich bin ehrlich gerührt!

Ich habe mir vorgenommen nun mehr Live-Events zu besuchen, auch wenn man dafür längere Reisen auf sich nehmen muss. 

Ich freue mich nun auf das 24-Stunden-Rennen in Bockhorst 

Ich hoffe, dass dies im nächsten Jahr wiederholt werden kann.  

die Videos kommen noch stell ich demnächst ein, das war kein Zwiebelring 😉 

• Gefällt mir 5
  • Danke 1

Am 13.4.2026 um 07:41 schrieb OpelMantaB:

Auch von mir im Nachgang noch Danke für alles!
Es war eine richtig gelungene Veranstaltung in einer top Location!

Bei mir lief es in den Rennen dann nicht mehr so gut (im Drift-Modus sowieso nicht), aber egal.
Spass hat es gemacht und alles Andere ist mir eh relativ egal, auf welchem Platz ich dann lande.

Eine kleine Anregung für das nächste Event:
Cool wäre es auch, wenn man noch einen DTM-Cup und einen Porsche Cup noch mit reinpacken würde.
Meistens hat man doch wieder nur D1 auf der Raceland Strecke gesehen.
Sturmkind hat noch so viele andere Autos rausgebracht, aber am Ende fährt dann doch jeder nur D1 bei den Rennen.
Das finde ich etwas schade.
Aber irgendwie musst ja dann bei offenen Rennen wieder D1 fahren, weil sonst absolut chancenlos bist.

Oder man fährt 1 oder 2 "no D1"-Rennen.
Alles erlaubt ausser der D1.
Das wäre auch mal interessant.

Just my 2 Cents.

War auch mal interessant, die Leute hinter den Nicknamen kennenzulernen.
Ich konnte mir zwar die meisten Realnamen ehrlicherweise nicht merken,
aber war trotzdem mal interessant, wer wer ist.

Bis zum nächsten Mal, Leute! 🖐️😉

Ich fände es auch sinnvoll, dann die Antriebsart (FWD RWD AWD) jedem freizustellen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung