Zum Inhalt springen

Grüße aus Nürnberg


Rimtech
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich heiße Michael und komme aus der Region Nürnberg/Fürth.

Eine Werbung für den Kickstarter auf Facebook hat mich wieder auf DR!FT gebracht. Hatte schon vor 1-2 Jahren mal davon gehört.

Allerdings ist der Kickstarter ja schon vorbei. Trotzdem reizt es mich, das jetzt mal zu testen.

Mir gefällt der Blue Blizzard am besten, meinem Sohn (8 Jahre) die Spielkind Version.

Da es letztere im Spielkind eigenen Shop verbilligt gibt, billiger als der Blue Blizzard, habe ich diese jetzt bestellt.

Wenn uns beiden das viel Spaß macht, muss halt der Blue Blizzard irgendwann folgen.

Die Spielkind Edition ist auf dem Postweg und soll Morgen kommen.

 

Ansonsten fahren wir bisher 1/10er RC Autos und Anki Overdrive. Kann man aber beides meiner Meinung nach nicht mit DR!FT vergleichen.

 

Ich habe vorab schon einiges hier im Forum gelesen und die About und Tutorial Videos auf Youtube gesehen.

Eines wird aber nirgendwo erklärt. Die verschiedenen Spielmodi.

Es gibt Arcade und Pro, aber was ist der Unterschied? Und wie lässt sich die Schwierigkeit noch anpassen, gerade fürs Kind?

 

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die ersten Proberunden.

 

Servus, bis dann

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael, 

Herzlich willkommen hier in der Community!

die Modi haben Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Racer - unterschiedliche Spielmodi gibt es dabei nicht, man kann mit beiden sowohl Frei, Rennen oder auch Gymkhana fahren. 

Arcade: verschiedene Fahrhilfen helfen Dir den Racer zu steuern und schnell die ersten schönen Drifts zu fahren. Dieser Modus ist nur für die Basis Motoren verfügbar. 

Pro: In diesem Modus ist der Racer empfindlicher, im Bezug auf Gas und Lenkung und verhält sich realistischer bei Über- und Untersteuern. Dieser Mode ist zudem automatisch gewählt, wenn die Motorstufe entsprechend eingestellt, bzw getuned wird.

In welcher Altersklasse ist denn Dein Sohn? Ich schätze so ab 10-12Jahren, sollte es kein Problem sein, nach ein wenig Übung den Racer zu steuern. Wenn bereits eine gewisse Erfahrung mit ferngesteuerten Fahrzeugen besteht, sollte das kein Problem sein. 

Aber, am besten einfach ausprobieren 😃

viele Grüße und ganz viel Spaß hier und mit dem Racer
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für den Tipp mit der Spielkind-edition, damit liebäugel ich auch ein wenig xD

Also RC Car-Wissen musst du für den Fahren mit Drift erstmal komplett löschen, sonst fährst du In jeder Kurve geradeaus. Bremsen ist hier wichtig. Ansonsten ist es für den Anfang schon ein wenig schwer, aber besonders die ganz jungen lernen das echt schnell. Erfahrungswerte sind die Messen bei denen ich auch welche an mein Handy ließ.

Arcade-Setup hilft dir beim Gas geben, das heißt es erhöht die Gasstellung.

Beim Pro-Setup bedienst du punktgenau selbst das "Gaspedal", da hilft dir die Software nicht. Aber zum richtig fahren lernen deutlich besser.

Spielmodis: Gymkhama ist das Herzstück zurzeit mit einer Online-Liste um  sich mit anderen Fahrern weltweit jede Woche zu messen.

Freies Fahren spricht im Namen für sich.

Rennen steht noch zur Verfügung um Rundenzeiten zu messen und Rennen zu starten. Leider warten wir alle auf eine Multiplayer-Funktion, diese soll noch Folgen.

Viel Spaß beim austesten und Berichte eure Eindrücke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung