Zum Inhalt springen

Schrauben rund


spezi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten tag Gemeinde, 

 

Habe mir ein gebrauchten racer geholt und der vorbesitzer hat schöne bbs felgen montiert.

 

Jetzt wollte ich die karosse mal auseinander nehmen und habe festgestellt die schrauben hinten sind komplett rund 😑

 

Habt ihr evtl ein tipp bzw eine idee wie ich die raus bekomme ohne noch mehr kaputt zu machen? 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Spezl.

 

Wenn du dich traust, dann kannst du vorsichtig einen schlitz in den Schraubenkopf machen und dann mit Schlitz-Dreher vorsichtig herausdrehen.

Wenn du nix zum schleifen da hast, dann kannst du auch versuchen mit einem Scharfen Schlitz-Schraubendreher mit "sanfter Gewalt" die Schrauben etwas zu malträtieren und dadurch vorsichtig raus drehen.

In der Größten Not: vorsichtig den Schraubenkopf anbohren bis er raus fällt. Den Rest der Schraube dann mit der Zange rausdrehen wenn das Chassis raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schonmal Ersatzschrauben ordern. Die wirst dann brauchen. Wenn die Dinger rund sind kannst Du auch versuchen einen nächstegrößeren Torx mit sanfter (!) Gewalt in die Schraube drücken oder -war bei mir der Fall- einen anderen Torxschraubendreher in der gleichen Größe probieren von etwas höherer Qualität. Damit hatte ich Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schraube habe ich mit einem andeten torx satz raus bekommen, die eine mag überhaupt nicht... hab versucht mit einem Schlitz kanten rein zu machen das ist aber eine sehr sehr lange Angelegenheit 🙈

 

Schrauben habe ich schon zwei neue dabei gehabt 🙂

 

 

werde berichten wenn ich neues habe xD

 

danke schonmal für die tips 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung