Zum Inhalt springen

Dr!ft Racer fährt im Kreis


BenBoKo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

fahre heute erst meinen 5. Akku leer und habe nun folgendes Problem. Der Racer hat erstmal angefangen ab und zu einfach kurz stehen zu bleiben. Das Problem konnte ich durch anziehen der mittleren Schraube lösen. Nun habe ich das Problem, dass das linke Antriebsrad sich nicht immer mit dreht beim beschleunigen. Der Racer dreht sich also um die eigene Achse. 
Habe den Racer bisher nur auf nem sauberen Tisch fahren lassen, somit sollte es kein Problem mit Staub o.ä. sein. 
 

habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann es eigentlich nur Schmutz sein. Auch wenn man den Boden/Tisch/Strecke immer sauber hält, irgendwas kann immer im Antrieb landen. Da kommt man nicht immer drumherum auf Haare oder Staub zu überprüfen.

Beim Rückwärtsfahren ist das Problem bekannt, daran arbeitet man schon länger Software-seitig. Das wurde schonmal verbessert, funktioniert nur nicht jedesmal und sieht nicht schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Reinigung war es erstmal wieder in Ordnung. Jetzt war gab es zweimal das Problem, das er einfach nicht losgefahren ist. Also Vollgas und er der Racer hat nur minimal gewackelt. Hab ihn dann hochgenommen und auch hier hat sich kein Antriebsrad gedreht. Nach 5 min lief alles wieder normal. 
Meinst du das es auch hier an einer Verschmutzung liegt? Fahre gerade erst seit knapp 2 Stunden auf meiner neuen Wuhlheide Arena....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Deine Antriebsräder festgeschraubt? Möglicherweise hat sich eines gelockert und dreht sich deswegen nicht - vor allem eben, wenn sie nicht festgeschraubt sind, dann muss man sie regelmäßig auf festen Sitz überprüfen. Ansonsten käme für mich auch nur Schmutz als Erklärung dafür infrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung