Zum Inhalt springen

Fragen zu Hafendock (Original Sturmkind)


Shark19843
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ähnlich zu dem bereits bestehenden Thema "Fragen zu Driftland" habe ich folgende Fragen zum Hafendock:

1. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um den Innenraum sinnvoll abzugrenzen?

2. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um das Äußere der Strecke abzugrenzen?

3. Wie ist euer "Verschleiß" der Gymkhana Targets auf der Strecke? Anscheinend halten die Original-Targets nicht so gut. Wie sind eure Erfahrungen?

4. Oder nutzt ihr selbst erstellten Targets? Wie sieht die Befestigung auf dem Naturkautschuk aus?

 

Danke für eure Antworten!

 

Gruß 

Dominic 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Shark19843:

1. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um den Innenraum sinnvoll abzugrenzen?

2. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um das Äußere der Strecke abzugrenzen?

Die Äußere muss man mal nachstellen bzw. ausprobieren... das ist ja dann identisch mit der Dr!ftland Strecke. Bezüglich des Innenraum ist natürlich extrem schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen da es eine "Open World" ist. Man kann also soviel und sowenig wie man möchte aufbauen.

Du kannst dir mal ein paar Gymkhana-Parcours anschauen um ein paar Anregungen dazu zu holen.

vor 41 Minuten schrieb Shark19843:

3. Wie ist euer "Verschleiß" der Gymkhana Targets auf der Strecke? Anscheinend halten die Original-Targets nicht so gut. Wie sind eure Erfahrungen?

4. Oder nutzt ihr selbst erstellten Targets? Wie sieht die Befestigung auf dem Naturkautschuk aus?

Einige kleben die Targets auf Laminierungsfolie und legen Sie dann auf die Strecke bzw. fixieren Sie dann mit Tesa Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shark19843:

1. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um den Innenraum sinnvoll abzugrenzen?

Wieviele kommt drauf an was du abgrenzen möchtest, einen Innenraum mit Inseln gibt es da ja nicht.

vor 2 Stunden schrieb Shark19843:

2. Wie viele Original Streckenbegrenzungs-Sets (und welche) braucht man, um das Äußere der Strecke abzugrenzen?

Naja, 2x 270 und 2x140cm, kann man sich also ausrechnen, aber... Für das Äussere würde ich keine Streckenbegrenzung nehmen, das ist meiner Meinung nach Verschwendung von Material und Geld. Aussen tut es eine Weiß/Rot Lackierte Leiste oder Kabelkanal auch.

vor 2 Stunden schrieb Shark19843:

3. Wie ist euer "Verschleiß" der Gymkhana Targets auf der Strecke? Anscheinend halten die Original-Targets nicht so gut. Wie sind eure Erfahrungen?

Gleich Null 😉 a) Weil ich sie mittlerweile nicht mehr oder nur noch auf Treffen verwende und b) weil ich nach dem gefrickel mit den ersten Targets die ich hatte und auch aufgeklebt hatte, sie dann nur noch hingelegt habe, also ohne aufkleben 😉

vor 2 Stunden schrieb Shark19843:

4. Oder nutzt ihr selbst erstellten Targets? Wie sieht die Befestigung auf dem Naturkautschuk aus?

Ja nur selbst gedruckte a) kann man da gleich doppelt hintereinannder drucken, was die Erkennung erhöht b) kann man sie gleich breiter drucken, DIN A3 z.B. c) kostet es fast nix. Befestigung auch hier, einfach hinlegen. Bei mir rutschen die sehr sehr selten mal weg 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für eure Hinweise! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

 

 

Mit den Streckenbegrenzungen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich denke, dass für Außen Kabelkanal oder ähnliches ausreicht. Dann geht der Auf-und Abbau auch schneller.

Für Innen hätte ich halt gerne ein paar Einzelteile um flexibel zu sein.  ist halt die Frage, ob es da wirklich die Original-Teile sein müssen. Prinzipiell könnte ich mir auch im 3D-Druck selbst welche designen.

 

Gruß

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor 10 Stunden schrieb hanzdooom:

Gibt es von der alten Hafendock Strecke eigentlich 2 Versionen? Einmal mit weißem Logo und dann noch mit buntem Logo...?

Ja, mit den bunten DR!FT Logos ist die erste Version des Hafen-Docks:

Diese Matte ist vom Material her auch dicker als die zweite Version mit den weißen DR!FT Logos.

Grüße Jochen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung