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Gruß aus dem Münsterland


LMC522
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Guten Morgen,

ich bin 49 Jahre komme wohne ca. 50 km nördlich von Münster u.  habe kürzlich von DRIFT gelesen/gesehen u. war sofort angefixt! Ich habe mir dann gestern kurzentschlossen den roten M3 bestellt um

diesen dann unter den Weihnachtsbaum zu legen. 😀 Mein Nickname rührt übrigens daher, da ich einen Wohnwagen der Marke LMC für den Urlaub durch die Gegend ziehe...!

Nun war ich evtl. etwas zu schnell mit der Wahl...??!! Erst im Nachhinein las ich, was alles inkl. ist u. ob ich das für den Anfang schon benötige!?

Den blauen Blue Blizzard habe ich erst nach Bestellung entdeckt! Sehe ich das richtig, dass man diesen für € 29,95 genauso upgraden kann wie den BMW oder anders ausgedrückt, kann

ich dann alle Motoren einbauen, versch. Antriebsmodi (Heck, Front, Allrad) simulieren??

Ich freue mich jedenfalls auf einen regen Austausch!

Beste Grüße

der LMC

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Hallo,

soweit ich das richtig sehe ist bei dem Blue Blizzard für aktuell 149 € das Gymkhana Update bereits enthalten. Somit ist es möglich in diesem Spielmodus Punkte zu bekommen und entsprechendes Tuning virtuell zu machen.

Der M3 liegt momentan bei 219 € und enthält ebenfalls schon das Gymkhana Update.

Vom reinen Funktionsumfang sind beide Fahrzeuge identisch. ( Wobei ich mir bei den Antriebsarten [FW, RW, AW] bei dem BMW nicht 100 % sicher bin).

Der Lieferumfang ist ebenfalls gleich.

Bei dem BMW handelt es sich um die neusten Modelle von Dr!ft. Der Blue Blizzard stammt aus der ersten Generation. Technisch sind diese Generationen meines Erachtens identisch, aber es gibt Unterschiede bei der Karosserie:

Der Blue Blizzard ist ein Fantasiemodell ohne konkretes reales Vorbild. Die Karosserie besteht aus Plastik.

Der BMW entspricht dem Original. Die Karosserie ist aus Metall und wurde in Kooperation mit Minichamps entwickelt. (Standmodelle von Minichamps kosten auch mal gerne zwischen 30 € und 60 € oder mehr.)

Von daher ergibt sich für den BMW schon ein gewisser Mehrwert.

Zu deiner Frage: Mit Dr!ft kann man eigentlich nie einen Fehler machen. Ich kann mir denken, dass langfristig die Entscheidung kommt sich noch einen Racer anzuschaffen.

Ich würde bei dem BMW bleiben. Aber am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß!

Gruß Dominic

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Ergänzend zum Beitrag von Dominic darüber:

- technisch identisch.

- den BMW gibt es nur mit Heckantrieb. Aber du kannst neben den Tuning-Motor auch den DTM-Motor, V8 und Turbo "einbauen"

- das Upgrade betrifft nur die Sport-Edition, die keine Vollversion ist. Blue-Blizzard hat den vollen Umfang. Er kann V8, Turbo, V12 und das als Heck-, Front- und Allrad-Antrieb.

Für den Einstieg reicht natürlich der Blue Blizzard. Die neuen Karrosserien lassen das ganze etwas realistischer wirken und sind absolut gelungen umgesetzt.

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Das meiste würde ja schon beantwortet. Hardwaretechnisch sind die Antriebe unter allen Autos identisch. Lediglich in der Software unterscheiden sie sich. 

Antriebe der Sport Edition können im Auslieferungszustand keine Gymkhana Punkte sammeln, es ist in diesem Fall erst ein Update notwendig.

Die ursprünglichen Kunststoffmodelle gab/gibt es in den Versionen First Edition (rot und grau) und Gymkhana (blau und gelb). Diese können alle Funktionen inclusive Gymkhana. 

Hier gibt es aber die meisten Unsicherheiten, da die Sportmodelle auch in rot und grau angeboten werden. 

Bei allen D1 Karosserien (Kunststoff) gilt: rot und blau haben ab Werk einen Turbomotor, grau und gelb haben ab Werk einen V8. Es lassen sich auf jedem Modell alle Motoren dieser Serie erspielen/ kaufen und freischalten (auch der Motor aus dem nur als limitiertes Modell erhältlichen und ausverkauften V12, sowie Frontantrieb und Allradantrieb). Wie oben beschrieben, bei den Sport Modellen aber erst nach Software Update.

Die neue Klassik Serie (BMW und Mercedes) haben jeweils ihre eigenen Motoren die innerhalb des Modells getunt werden können. Diese sind nicht austauschbar mit den Motoren der D1 Karossen) 

Auch können die Motoren nicht von BMW nach Mercedes getauscht werden oder umgekehrt. Allrad und Frontantrieb gibt es hier auch nicht, weil es das auch in der Realität für diese Modelle nicht gab.

Ups, Bernd war schneller 😁

Bearbeitet von der_michel
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vor 21 Minuten schrieb B-Unit:

Ergänzend zum Beitrag von Dominic darüber:

- technisch identisch.

- den BMW gibt es nur mit Heckantrieb. Aber du kannst neben den Tuning-Motor auch den DTM-Motor, V8 und Turbo "einbauen"

- das Upgrade betrifft nur die Sport-Edition, die keine Vollversion ist. Blue-Blizzard hat den vollen Umfang. Er kann V8, Turbo, V12 und das als Heck-, Front- und Allrad-Antrieb.

Für den Einstieg reicht natürlich der Blue Blizzard. Die neuen Karrosserien lassen das ganze etwas realistischer wirken und sind absolut gelungen umgesetzt.

Danke für die ganzen Infos! Was sind denn genau die Sport-Editionen?? Gehört der M3 dazu und was ist mit "neuen Karossen" gemeint? Ich nehme an, damit ist der M3 u. der MB Evo gemeint, oder

 

vor 20 Minuten schrieb der_michel:

Das meiste würde ja schon beantwortet. Hardwaretechnisch sind die Antriebe unter allen Autos identisch. Lediglich in der Software unterscheiden sie sich. 

Antriebe der Sport Edition können im Auslieferungszustand keine Gymkhana Punkte sammeln, es ist in diesem Fall erst ein Update notwendig.

Die ursprünglichen Kunststoffmodelle gab/gibt es in den Versionen First Edition (rot und grau) und Gymkhana (blau und gelb). Diese können alle Funktionen inclusive Gymkhana. 

Hier gibt es aber die meisten Unsicherheiten, da die Sportmodelle auch in rot und grau angeboten werden. 

Bei allen D1 Karosserien (Kunststoff) gilt: rot und blau haben ab Werk einen Turbomotor, grau und gelb haben ab Werk einen V8. Es lassen sich auf jedem Modell alle Motoren dieser Serie erspielen/ kaufen und freischalten (auch der Motor aus dem nur als limitiertes Modell erhältlichen und ausverkauften V12, sowie Frontantrieb und Allradantrieb). Wie oben beschrieben, bei den Sport Modellen aber erst nach Software Update.

Die neue Klassik Serie (BMW und Mercedes) haben jeweils ihre eigenen Motoren die innerhalb des Modells getunt werden können. Diese sind nicht austauschbar mit den Motoren der D1 Karossen) 

Auch können die Motoren nicht von BMW nach Mercedes getauscht werden oder umgekehrt. Allrad und Frontantrieb gibt es hier auch nicht, weil es das auch in der Realität für diese Modelle nicht gab.

Ups, Bernd war schneller 😁

Auch hier, danke für die Infos! Du schreibst, dass die Klassik-Modelle ihre eigenen Motoren haben!? Aber im Shop steht: Im Driftsport ist der E30 auch heute eine feste Größe. Häufig wurde er auf Sechszylinder-Turbomotoren, wie den 2jz, oder V8 Aggregate, umgebaut – was Du im DR!FT-Game natürlich ebenfalls tun kannst: Steigere bei Deinem Racer zum Beispiel die Leistung Deines M3 ingame auf bis zu 1.000 Turbo-PS oder genieße ihn im Originalzustand! 

Oder habe ich da was falsch verstanden??

Sorry für die evtl. dumme Fragestellung eines Drifts-Neulings der es gar nicht mehr abwarten kann, seine ersten Drifts zu fahren 🙂
 

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