Zum Inhalt springen

Gruß aus Hagen


Marc89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich heiße marc bin 30 jahre alt und seid neusten besitzer von der spielkind version.

bin fleißig am üben da es doch nicht so leicht ist wie es aussieht, bin auch am überlegen ob ich mit eine strecke zulegen soll oder ob es nich zu früh ist da ich erstmal das handling beherrschen soll, gibt es da was zu beachten und wie verstaut ihr eure ? 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strecke ist auf jedenfall hilfreich um sich an das Konzept zu gewöhnen. Weil man eben Anhaltspunkte hat, wo man Bremsen muss usw. Mir war es damals eine große Hilfe und hat dem Hobby noch einen Kick gegeben als nur auf dem Boden zu fahren.

Frage ist nur:

PVC ist detaillierter in der Grafik und erfüllt seinen Zweck. Nur teilweise mit Wellen, wenn man diese immer abbaut oder man muss die Ränder festkleben.

Kautschukmatten von Sturmkind kann man sogar mal falten, trotzdem immer sofort sehr eben und leiser im Fahrgeräusch. Tierhaare gehen dafür deutlich schlechter ab.

Meine Planen sind alle gerollt im Moment. Bald wird aber wieder eine fest installiert im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc und Willkommen.

 

Strecke m.M.n. auf jeden Fall, denn:

  • Du hast Anhaltspunkte wann wo und wie zu bremsen ist, was auf dem Fussboden usw. nicht so einfach ist
  • Du wirst dadurch lernen deutlich kontrollierter zu fahren (am besten ert ohne oder mit Wenig Hindernissen, und dann nach und nach die Strecke auf die wirkliche Fahrbahnbreite begrenzen)
  • es macht einfach deutlich mehr spass auf einer strecke zu fahren als auf dem Boden oder Tisch rumzuschliddern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung