Zum Inhalt springen

Antriebseinheit langsam! Drifter fährt stockend!


Mangoon015
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem:

Die Antriebseinheit ist sehr langsam, quietscht und kalibriert nicht richtig.Ausserdem scannt er die Ghymkana Targets oft nicht!😑 Vielleicht hat jemand Ahnung. 

Ich habe ihn (BMW e30(neu)) schon auseinander geschraubt und gereinigt. 

Was jetzt auch noch dazu kommt, ist dass ich Verbindungsprobleme habe (bleibt stehen und ruckelt vor sich hin) und ich glaube nicht, dass es weder am Gerät, einem iPad Air 3 und einem iPhone SE noch an der Antenne liegt (hab ich schon oft gerichtet).

Vielen Dank.

Bearbeitet von Mangoon015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MFB29:

Hast Du möglicherweise eine Schraube zu fest gedreht, besonders die in der Mitte der Antriebseinheit?

Oh, ehhhh ja das wars größtenteils aber die antriebseinheit dreht sich immer nochan einer stelle langsam.

kann man den drifter ölen oder ist das nicht so gut?

Vielen Dank für deine antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mangoon015:

Oh, ehhhh ja das wars größtenteils aber die antriebseinheit dreht sich immer nochan einer stelle langsam.

kann man den drifter ölen oder ist das nicht so gut?

Vielen Dank für deine antwort!

Ölen würde ich den Racer nicht, das Öl würde wahrscheinlich sonstwohin laufen, und wenn es auf die Kontaktflächen gelangt, könnte es sein, dass es der Elektronik schadet - genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.

Generell habe ich auch noch nie gehört, dass man seinen Racer ölen müsste, ich habe es jedenfalls auch noch nie gemacht.

An welcher Stelle "hakt" die Antriebseinheit denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MFB29:

Ölen würde ich den Racer nicht, das Öl würde wahrscheinlich sonstwohin laufen, und wenn es auf die Kontaktflächen gelangt, könnte es sein, dass es der Elektronik schadet - genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.

Generell habe ich auch noch nie gehört, dass man seinen Racer ölen müsste, ich habe es jedenfalls auch noch nie gemacht.

An welcher Stelle "hakt" die Antriebseinheit denn?

Sie hakt wenn die antriebseinheit gerade  nach vorne gestellt ist.

Sie wird langsamer. Ich weiß nicht woran das liegt... und ob das schlecht ist weiß ich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht eigentlich ganz normal aus, die Antriebseinheit dreht sich zu Beginn des Kalibrierens immer langsamer, das ist meiner Erfahrung nach bei allen Racern so.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. 🙂  Von daher, guten Dr!ft und viel Spaß beim Fahren! 😉

Bearbeitet von MFB29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MFB29:

Das sieht eigentlich ganz normal aus, die Antriebseinheit dreht sich zu Beginn des Kalibrierens immer langsamer, das ist meiner Erfahrung nach bei allen Racern so.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. 🙂  Von daher, guten Dr!ft und viel Spaß beim Fahren! 😉

Naja das stockende Fahren bleibt ( bleibt kurz stehen und fährt dann wieder los)! Ich hab schon viele Tipps probiert und es hat sich nichts geändert.

Sollte ich den drifter zurückschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es bei Dir mit den Antriebsrädern, sind die vielleicht locker? Hast Du die Antriebseinheit selber schon geöffnet, vielleicht ist Schmutz im Getriebe, welcher die Lichtschranken stört o. ä.?

Dabei könnte dir dieses Tutorial von der_michel helfen, das zeigt er dort echt gut:

Tutorial DR!FT-Racer reinigen

Weitere Ideen habe ich momentan auch nicht. 😕

Zurückschicken würde ich ihn erstmal nicht, ich würde erstmal rumprobieren und auf andere Antworten warten, möglicherweise hat ja noch jemand anders eine Idee. Ansonsten würde ich dann erst einmal den Support kontaktieren (service@sturmkind.com).

Bearbeitet von MFB29
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mangoon015:

Beim reinigen.

Warum?

Könnte es möglicherweise passiert sein, dass sie abgerissen (oder gebrochen o.ä.) ist? Wäre eine Vermutung.

Falls ja, dann müsstest Du entweder selbst versuchen, die wieder ran zu löten - was Du nur tun solltest, wenn Du damit etwas Erfahrung hast - oder Du wendest Dich an den Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mangoon015:

Beim reinigen.

Warum?

Dann muss es bei Dir ja mächtig schmutzig sein, wenn du nach 150 km bereits die Abdeckung der Platine (Sitze) entfernt hast.

Gibt sonst keinen Grund an der Antenne etwas zu richten, außer beim Wiedereinfädeln in besagte Abdeckung, geschweige denn unter der Abdeckung zu säubern.

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb THR3360:

Dann muss es bei Dir ja mächtig schmutzig sein, wenn du nach 150 km bereits die Abdeckung der Platine (Sitze) entfernt hast.

Gibt sonst keinen Grund an der Antenne etwas zu richten, außer beim Wiedereinfädeln in besagte Abdeckung, geschweige denn unter der Abdeckung zu säubern.

 

Grüße

THR3360

Hatte anfangs schon probleme mit der Verbindung  wurde dann aber mit der Zeit schlimmer. 😕
Und danke für die Infos.

Bearbeitet von Mangoon015
Infos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung