Zum Inhalt springen

elektrostatische Aufladung des RaceTrack von Dr!ft...


medicusdkfz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen guten Start ins Jahr 2020,

 

wir (meine Tochter und ich) haben uns den RaceTrack-Belag von Sturmkind zu Weihnachten gegönnt und sind bis auf 2 Tatsachen sehr zufrieden damit:

- Die elektrostatische Aufladung ist enorm. Bei jedem Aufrollen des Belags entsteht eine enorme Entladung. Wie können wir das verhindern?

- Dadurch (s.o.) sammeln sich alle Stäube und Katzenhaare in Windeseile auf dem Belag. Wie reinigt ihr ihn?

Ansonsten ist das Fahren auf der Strecke deutlich authentischer als auf einem Holzfussboden und uns macht das Driften mit den kleinen Renner inzwischen einen irren Spaß.

 

Einen großen Dank an das Sturmkind-Team für die tolle Umsetzung dieser fantastischen Spielidee...

 

Noch eine Frage: Unter den Streckenbegrenzern von Sturmkind befinden sich graue Haftpads. Woher bekommt man dieses Material für Eigenbauten (z.B. realistischere "Curves") aus dem 3D-Drucker?

 

Beste Grüße,

Pierre

Bearbeitet von medicusdkfz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, frohes neues auch von mir 🙂

Das Problem mit der Matte kann ich nachvollziehen. Habe ebenfalls die Hafendocks und ziehe (so blöd es auch klingt) Gummi Handschuhe an wenn ich die Matte mal beiseite packe. Hat allerdings einen festen Platz, weshalb die nur einmal die Woche runtergenommen wird. Bei täglichen Auf- und Abbau würde ich eine pvc Plane empfehlen.

Ich wisch meine Matte einmal in der Woche mit einem Bodenwischer (für 3 Euro bei Action) mit Feuchttücher oder einem Nassen Lappen. 

Ich benutze normales Kreppband einmal dünn gerollt zum Befestigen. Bleiben auch keine Rückstände an der Matte haften. Glaube aber von Tesa die Stripes wurden bei Facebook mal empfohlen. 

Hoffe konnte etwas helfen und gut Dr!ft. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung