Zum Inhalt springen

Tuning beim M3 DTM möglich?


Martin93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dr!ft Racer zuzulegen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, welches Modell es werden soll. 
Reizen tut mich natürlich die Optik der DTM Version. Ist hierbei auch ein Tuning der Leistung möglich und kann ich hier unterschiedliche Bedingungen (Regen oder Trockenheit) simulieren? Ist der Sound ebenfalls noch veränderbar oder bleibt es immer beim Originalsound?
 Im Shop finde ich leider keine eindeutigen Aussagen dazu. 

 

Bitte entschuldigt die vielen Fragen aber ich möchte eine gute Entscheidung treffen. 
 

Vielen Dank vorab
Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

es ist sowohl Tuning, als auch die Veränderung der Fahrbahnbeschaffenheit - die hat nichts mit dem Auto zu tun, die Möglichkeit hast Du immer - möglich. Du hast ebenso die Möglichkeit, einen anderen Motor einzubauen, was definitiv auch den Sound verändert - allerdings kannst Du nicht den Motor der D1-Racer in die Modelle der Classic-Series, also auch die DTM-Versionen, einbauen - und umgekehrt. Dort stehen Dir aber einige andere Motoren zur Verfügung.

Über Gymkhana hast Du Dich auch informiert?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

ersteinmal ganz ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Weißt du zufällig welche Motoren mir bei der DTM-Version zu Verfügung stehen? Und auf welche Leistung diese gebracht werden können? 
 

Über Gymkhana hatte ich mich nur grob informiert. Gibt es hier auch noch zu beachtende Besonderheiten? Ist dies in der DTM-Version möglich? 🙂 


Nochmals besten Dank für deine Hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

das Tuning beschränkt sich noch auf die Auswahl der Motoren (nach Freispielung oder Freikauf ), somit auch der Sound.

Alle Modelle, außer Sport-Edition (Silver V8, Red Turbo) sind Gymkhana Versionen von Haus aus. Die Sport-Editionen können aber auf Gymkhana erweitert werden.

 

Meine persönliche Empfehlung:

D1- Gymkhana.

Begründung:

(Bis vor kurzem war es sogar günstiger, sich eine Sportversion zu holen und upzugraden, wenn man die Targets selbst druckte. )

Der Spielspaß erhöht sich, wenn man :

- verschiedene Motoren einsetzen kann. -> Gymkhana

- Die Classic Modelle sind schwerer als die "D1" Fahrzeuge, somit ist der Akku schneller leer. -> D1

Wenn du Gefallen an der Sache findest und behältst, wird es zwangsläufig mind. zu einem weiteren Modell führen, um fahrbereit zu bleiben, wenn ein Racer leer ist. Dann steht das nächste "Dilemma" an: 2. D1 oder Classic? Aber wir reden dann darüber, wenn es soweit ist, ok? 😉

 

Grüße

THR3360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir nochmals besten Dank für die Beratung! 
Bedeutet somit also auch, dass die Classics ebenfalls schon den Gymkhana Modus mitgeliefert bekommen oder? 
Somit lässt sich sagen, dass diese bis auf die kürzere Akkulaufzeit also keinen Nachteil haben was Tuning/Leistung etc. betrifft? 
Mit D1 meinst du also alle Gymkhanafähigen Fahrzeuge oder? 
 

LG! ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bedeutet somit also auch, dass die Classics ebenfalls schon den Gymkhana Modus mitgeliefert bekommen oder? "

- Ja

"Somit lässt sich sagen, dass diese bis auf die kürzere Akkulaufzeit also keinen Nachteil haben was Tuning/Leistung etc. betrifft? "

- Sind wir alle noch am testen, gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

"Mit D1 meinst du also alle Gymkhanafähigen Fahrzeuge oder? "

- Nein, D1 (keine Ahnung, wo der Name dafür herkommt) steht für die Dr!ft- Kunststoffkarosse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung