Zum Inhalt springen

Punkte spielen und fehlender Langzeitspaß


drft0r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Zu Weihnachten gab es Yellow Beast und anfangs hat es meiner Tochter und mir auch Spaß gemacht.

Aber nach etwas mehr als einer Stunde war dann die Luft raus und nun steht das Ding nur herum. Rumdriften macht 5 Minuten Spaß aber dann fragten wir uns...und nun? 🙂
Sinnvoll wäre ja Rennen abwechselnd um Punkte gegeneinander zu fahren.

Nachdem wir überlegt haben warum das eigentlich tolle Teil plötzlich keinen echten Bock mehr erzeugt, ist uns aufgefallen das hier der Antrieb sich zu verbessern irgendwie schnell erschöpft ist weil einige Details völlig im unklaren bleiben und nicht erklärt werden oder selbst erklärend sind.

 

Das fängt damit an, das wir festgestellt haben, das wenn wir nur so herumdrehten mehr Punkte bekommen als wenn wir versuchen einen Rennen zu fahren.
Das erscheint  mir recht widersinnig.

 

des Weiteren ist auch völlig unklar was man hier machen muss um Medaillen zu erspielen. Sicher durch Punkte... aber auch hier... wie denn nun genau? Rennen? Driften... was ist denn hier förderlich und wie?
Rennen fahren bringt nur einstellige Punkte und selbst wenn... wie fährt man das richtig? Haben die curbs einen Einfluss? Und wenn ja auf was?

Start Ziel ist ja noch klar... aber sonst? Selbst hier ist völlig unklar wie man ein Rennen so gestaltet das man damit um Punkte fahren kann.

 

Ich hatte heute nochmal Freunde im Haus und da fiel mir auch wieder auf das durch das unklare Spielprinzip niemanden wirklich überzeugen konnte mehr als nur etwas herumzukurven und zu grinsen.
Das dauert 5 Minuten und dann ist es wieder verflogen. hmm...


P.S.

 

Deweiteren ist uns auch sehr unangenehm aufgefallen das der Flitzer ab und an völlig aus dem Nichts heftig um sich selbst dreht und teils unvermittelt rückwärts fährt obwohl wir quasi händisch den Boden glatt gerubbelt haben und exzessiv gesaugt haben.
Ich vermute mal der Renner ist obendrein kaputt oder irgendwie nicht richtig eingestellt. 😞

 

Gibt es irgendwo mehr hintergründiges zu lesen oder sehen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte die du wahrscheinlich meinst sind noch ein Überbleibsel aus der Zeit als die Racer noch nicht den Gymkhana Modus hatten. Sie sind leider sehr häufig für diese Missverständnisse verantwortlich.  Im Moment sind sie zu nichts gut. Ignoriere sie einfach.

Medaillen erspielst du im Gymkhana Modus. Daszu musst du den Spielmodus Gymkhana auswählen. Wie das geht erfährst du hier:

 

Rennen fahren bzw. der Race Modus macht natürlich am meisten Sinn, wenn du mehrere Autos hast. Alternativ kann man natürlich auch nacheinander eine gewisse Strecke mit einer gewissen Anzahl an Runden fahren und anschließend die Zeiten vergleichen. Dazu den Spielmodus Race auswählen. In diesem Modus gibt es aber (aktuell) keine bzw. kaum Punkte für das Medaillentuning.

 

Das dein Racer zuckt und sich schon mal dreht liegt nicht daran, dass er kaputt ist. Die Robotik ist empfindlicg gegenüber Schmutz, Staub und Haaren. Wenn du auf dem Fußboden fähst solltest du peinlich darauf auchten, dass alles einmal abgesaugt oder gewischt ist. Die Dinger sammeln sonst ruckzuck alles auf was auf dem Boden liegt. Das heißt es ist definitiv auch regelmäßig eine  "Wartung" und Reinigung der Racer nötig, falls sich Haustiere im Haushalt befinden ist das sogar deutlich öfter notwendig, da die Haare besonders oft für Störungen sorgen. Auch die Einstellung der Feder und das Anzugsmoment der Schraube der Antreiebseinheit sind regelmäßig zu prüfen. Dazu gibt es diverse Videos. Diese sind u.a. auch hier in dieser Rubrik oben angepinnt.  Schau dir einfach mal ein paar Videos dazu an.

Am besten besorgst du dir eine Plane mit aufgedruckter Rennstrecke, das ist einfacher sauber zu halten und ruckzuck aufgebaut.

Richtig Langzeitspaß bringt dann natürlich das fahren mit und/oder gegen andere. Schau mal ob es Leute in deiner Nähe gibt und besuche Treffen. Mit mehreren Leuten auf einer schön dekorierten Strecke zu fahren macht dann so richtig Laune.

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es zu Beginn auch ganz cool, bin jedoch nicht so der Herumdrifter.... Jedenfalls sank das Interesse zwischenzeitlich. Spannend wurde dss ganze, als ich dann endlich die Community entdeckt habe. Kurzbdarwuf war die erste Streckenplane im Haus, darauf folgte der 2te Drifter um nicht ganz alleine fahren zu müssen. Tja, jetzt bin ich hier ganz aktiv, weil es so einfach unheimlich mehr Spaß macht. Rennen fahren, besser werden, die Ideallinie suchen und Bestzeiten zu fahren. Ich könnte mir nicht vorstellen, mir ein super realistisches Rennspiel zu kaufen und man fährt mit den Sportwagen nur auf einen Riesengroßen leeren Parkplatz.

Die Anleitung zu Gymkhana sollte auf jedenfall zu jedem Racer beigelegt werden. Vielleicht auch innerhalb App ein schönes Video verlinken um den Modus zu verstehen. Wie bei einem Game eben.

Im übrigen soll es natürlich auch bald Punkte für Rennen nach der Platzierung geben. Wann dieser genau erscheint, ist noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung