Zum Inhalt springen

Original Streckenbegrenzungen von Sturmkind


TheBigBauer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich wollte mir jetzt auch mal eine Rollrennstrecke für meinen Drift Racer holen. Meine Wahl fiel zuerst auf das Hafendock von Sturmkind, dann hab ich aber gesehen, dass die erst ab 20. März wieder lieferbar ist. Solange möchte ich grad nicht warten.... 😛

Ich wollte mir halt auch die original Streckenbegrenzungen von Sturmkind dazu holen, weil in der Beschreibung steht, dass die untendran Haftpads haben und damit einem Crash (auf den original Strecken) stand halten. Jetzt meine Frage: halten die Streckenbegrenzungen wirklich und würden die auch auf einer anderen Rennstrecke halten. Ich hab jetzt mal alternativ Hamburg Hafen von Werbedesign Neumann ins Auge gefasst, aber die ist halt nicht aus Naturkautschuk, wie die von Sturmkind, sondern aus PVC. Mir wäre es halt schon wichtig, dass die Begrenzungen sich nicht sofort verschieben, wenn man man reinscheppert, sonst finde ich die relativ sinnlos. Dauerhaft fixieren ist auch keine Option für mich, weil ich die Rennstrecke immer auf- und abbauen müsste.

Danke schonmal für eure Antworten! 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheBigBauer:

Hallo allerseits,

ich wollte mir jetzt auch mal eine Rollrennstrecke für meinen Drift Racer holen. Meine Wahl fiel zuerst auf das Hafendock von Sturmkind, dann hab ich aber gesehen, dass die erst ab 20. März wieder lieferbar ist. Solange möchte ich grad nicht warten.... 😛

Ich wollte mir halt auch die original Streckenbegrenzungen von Sturmkind dazu holen, weil in der Beschreibung steht, dass die untendran Haftpads haben und damit einem Crash (auf den original Strecken) stand halten. Jetzt meine Frage: halten die Streckenbegrenzungen wirklich und würden die auch auf einer anderen Rennstrecke halten. Ich hab jetzt mal alternativ Hamburg Hafen von Werbedesign Neumann ins Auge gefasst, aber die ist halt nicht aus Naturkautschuk, wie die von Sturmkind, sondern aus PVC. Mir wäre es halt schon wichtig, dass die Begrenzungen sich nicht sofort verschieben, wenn man man reinscheppert, sonst finde ich die relativ sinnlos. Dauerhaft fixieren ist auch keine Option für mich, weil ich die Rennstrecke immer auf- und abbauen müsste.

Danke schonmal für eure Antworten! 🙂

 

Ich habe die Streckenbegrenzungen auch schon auf Parkett genutzt und nicht mal da haben sie sich verschoben. Mit PVC-Planen kenne ich mich gar nicht aus, ich besitze auch leider selbst keine.

Bearbeitet von MFB29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturmkindbanden haben "Schmiergelpapier" unter den Banden. Das verhindert das sie auf den Sturmkind Matten nicht verrutschen. 

Auf einer PVC Strecke werden sie zum einen verrutschen und zum anderen auch die Strecke vermutlich verkratzen. 

Auf PC Strecken klebt man in der Regel die Banden fest. Temporär oder Dauerhaft ist beides je nach Klebepads möglich. Siehe auch hier https://community.sturmkind.com/topic/895-klebepads-statt-doppelseitiges-klebeband/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe mir damals dann tatsächlich den Autohof A77 und die Streckenbegrenzungen von Sturmkind bestellt. Kurzes Fazit: funktioniert prima! Nur kleinere Elemente, zB der Kreisel verrutschen, ansonsten kaum Verrutschen und Kratzer gibt es auch keine... Und schaut obendrein noch gut aus, wie man sieht! 😋

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.3.2020 um 23:28 schrieb TheBigBauer:

Also ich habe mir damals dann tatsächlich den Autohof A77 und die Streckenbegrenzungen von Sturmkind bestellt. Kurzes Fazit: funktioniert prima! Nur kleinere Elemente, zB der Kreisel verrutschen, ansonsten kaum Verrutschen und Kratzer gibt es auch keine... Und schaut obendrein noch gut aus, wie man sieht! 😋

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo TheBigBauer,

hast du 2 oder 3 Sets von Sturmkind verbaut und wie groß ist die Strecke?
Ich wollte morgen auch Begrenzungen bestellen und war am überlegen, wieviele ich von den Sets für 29,00- bestellen muss. 

Grüße aus der Eifel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TheBigBauer:

Auf dem Bild sind 3 Sets verbaut. Die Strecke ist 2,70 m x 1,50 m. Sorry für die späte Antwort! 

Kein Problem, ich hatte im oberen Beitrag gelesen welche Plane das ist und dann entsprechend nachgerechnet. Zur Vorsicht habe ich zwei Graue und zwei R/W bestellt. Den Parkplatz habe ich heute bei Slideway (510g) bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mg-klasse:

Kein Problem, ich hatte im oberen Beitrag gelesen welche Plane das ist und dann entsprechend nachgerechnet. Zur Vorsicht habe ich zwei Graue und zwei R/W bestellt. Den Parkplatz habe ich heute bei Slideway (510g) bestellt. 

Alles klar! Viel Spass beim driften! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung