Zum Inhalt springen

Klebepads statt Doppelseitiges Klebeband


Thonichi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich durfte ja für euch in mein letzten YouTube Video für euch die neuen Banden von Rollrennstrecke.de testen. Dieser gibt zu sein banden Klebepads dazu. Dürfte der ein oder andere kennen, wenn man Bilder ohne Löscher an die Wand bringen möchte. Egal. Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Crew treffen in Berlin und haben die neuen Banden verwendet. Dabei ist uns allen aufgefallen, dass man doch auch die Klebepads für die bisher bekannten Banden nehmen kann. Gesagt getan. Was soll ich sagen. Sonst Brauch man für den Aufbau immer gut und gerne eine Stunde. Klebestreifen zurecht schneiden , anbringen und nach den Treffen das doppelseitge wieder von der plane kratzen. Mit den Klebepads geht es 6x so schnell. Stück nehmen , dran quetschen fertig. Beim abbauen, einfach komplette Bande abziehen , klebepads entfernen ( super schnell ) fertig. Dann in eine kleine Tüte oder Folie und beim nächsten Mal einfach wieder verwenden die Klebemasse. 

Kann ich nur empfehlen. Auch für Leute die zu Hause ihre plane immer wieder abbauen müssen. 

Grüße Thonichi 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Olli36:

Ich hab sie jetzt ein paar mal wieder benutzt klappt super. 

Danke. Klingt gut. Wie sieht es mit der Höhe aus bei den normalen Banden, wie die von Mika? Bei den neuen Banden von Rollrennstrecke ist ja extra eine Aussparung drin. 

Also trägt der Kleber stark auf, so dass die Banden viel Abstand zum Boden bekommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Am 28.11.2019 um 22:30 schrieb Thonichi:

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Ich durfte ja für euch in mein letzten YouTube Video für euch die neuen Banden von Rollrennstrecke.de testen. Dieser gibt zu sein banden Klebepads dazu. Dürfte der ein oder andere kennen, wenn man Bilder ohne Löscher an die Wand bringen möchte. Egal. Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Crew treffen in Berlin und haben die neuen Banden verwendet. Dabei ist uns allen aufgefallen, dass man doch auch die Klebepads für die bisher bekannten Banden nehmen kann. Gesagt getan. Was soll ich sagen. Sonst Brauch man für den Aufbau immer gut und gerne eine Stunde. Klebestreifen zurecht schneiden , anbringen und nach den Treffen das doppelseitge wieder von der plane kratzen. Mit den Klebepads geht es 6x so schnell. Stück nehmen , dran quetschen fertig. Beim abbauen, einfach komplette Bande abziehen , klebepads entfernen ( super schnell ) fertig. Dann in eine kleine Tüte oder Folie und beim nächsten Mal einfach wieder verwenden die Klebemasse. 

Kann ich nur empfehlen. Auch für Leute die zu Hause ihre plane immer wieder abbauen müssen. 

Grüße Thonichi 

Yap.... Baue hier oft strecken auf und ab und das ist mit abstand die beste und vor allem  schnellste möglichkeit, banden zu kleben 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe Dichtschnur für mich entdeckt. Hält sehr fest, egal ob D1 oder Classic Modelle, ohne die Bande zu lösen. Lässt sich super dosieren und bearbeiten. Vor allem lässt es sich ohne große Probleme wieder lösen und sogar wiederverwenden. Für mich nichts anderes mehr! Ich denke ihr werdet genauso begeistert sein. Probiert das mal aus:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B0849NL7R9/ref=ox_sc_saved_title_9?smid=ANOTQ6TQRH664&psc=1

Bearbeitet von notwehR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor 6 Stunden schrieb Actros2018:

Guten Morgen,

würde gerne für meine Wuhlheide die Pattafix-Klebepads verwenden. Gibt es da schon Erfahrungen bezüglich Ablösung der Farbe von der Plane. Möchte ja die schöne Strecke nicht gleich beschädigen.

Ich benutze Patafix nach der Empfehlung von

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.


schon länger, da reicht ganz wenig schon für sicheren Halt. Ich hab 2 A77 von Rollrennstrecke, das funktioniert wunderbar, bisher keine Verluste. Und es geht rückstandslos wieder runter, von der Strecke und meinen selbstgedruckten Banden. Tipp: ich teile die einzelnen Klebepads in viel kleinere Stücke, damit es in der Höhe nicht aufbaut oder in den Sichtbereich rausquetscht 🙂👍

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

LG Jörg

Bearbeitet von Zisch
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung