Zum Inhalt springen

Neuer Dr!fter am Start


Blackhawk50000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich bin tatsächlich ein nigel nagel neuer Dr!fter und versuche seit ein paar Tagen hier und da etwas zu üben.
Aktuell habe ich noch nicht genügend Platz und so muss erst mal zum driften ein Wohntimmertisch herhalten. 

Für die erste Übung war mein Gedanke genau das hier zu trainieren: 

 
Aber wie sich herausstellt ist das gar nicht so einfach. ich sitze nun schon ne ganze weile dran und es macht einfach nicht klick. Wenn ich mir diese übung so ansehe müsste mein Wohnzimmertisch mit 60cm + 200cm locker ausreichen. 

habt ihr ein paar  Tipps für einen Anfänger? 
Vielleicht kann man daraus so ne art Videoproduktion starten mit Übungen für Beginner - Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die länge vom Tisch ist ausreichend, aber die Breite reicht nur um Achter und Ovals zu fahren. Ich hoffe dabei auch, dass der Tisch auch einen Runterfallschutz hat, sonst wird es schnell kritisch.

Zur Verständnis: die meisten Strecken haben alleine eine Streckrnbreite von ca. 30cm.

Es gibt eine Drift-Schule, allerdings nur auf Facebook in der Community. Senfis Driftschule heißt es wohl und soll wohl das ganze gut erklären, ob man das ohne FB sehen kann, keine Ahnung. Auf der Dr!ft Youtube-Seite gibt es aber auch paar Tips vom Chef persönlich.

Ansonsten viel Spaß beim üben. Wir alle haben sehr viel Zeit investiert um das ganze gezielt  kontrollieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

,

die Turns im Video wirst du gar nicht hinbekommen. Auf der Stelle um die Vorderräder drehen ist nicht möglich, da scheitert die Simulation.(oder ich? 🤔)

Aber einen engen Drift um die mitgelieferten Curbs sollte dein Ziel sein! Doch dafür brauchst du etwas Geschwindigkeit, paradox, ist aber so.

Was den Untergrund für die Übungen angeht, würde ich an Deiner Stelle

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

s Ratschläge unbedingt befolgen. Besser du übst auf dem Boden. Ist es nicht möglich, dann leg Dir eine 8 mit 2 Curbs und fahr mal eine Akkuladung leer. Mal links, mal rechts herum. Improvisiere, was der Tisch eben an Platz so hergibt. Lass mal den Drift-Assistenten aus, dann kannst du besser übersteuern. Der Drift-Assistent hilft eher wieder besser Kontrolle für das Fahrzeug aus einem Drift herauszubekommen, für eine folgende Gerade bspw.

 

Grüße

THR3360

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung