Zum Inhalt springen

Welchen Drifter kaufen?


dmnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe gestern eine Facebook Anzeige für DR!FT gesehen (Grüße ans Marketing 😉), etwas recherchiert und mich dann direkt verliebt. Die Frage, die mich jetzt noch vom Kauf abhält ist die, welche Modell denn das "richtige" ist.

Ich möchte auf jeden Fall direkt mit Gymkhana starten, weswegen die Modelle Blue Blizzard und Yellow Beast bzw. Spielkind Edition in Frage kommen.

  1. Yellow Beast und Spielkind Edition sind identisch, von den Decals abgesehen, sehe ich das richtig?
  2. Damit bleibt die Frage: Blue Blizzard mit R6 Twin Turbo oder Yellow Beast mit V8?
    1. Unterscheiden sich die Fahreigenschaften wesentlich?
    2. Spielen die paar PS mehr des Turbos in der Praxis eine Rolle?
    3. Womit werde ich langfristig glücklicher? (klar, subjektive Entscheidung - aber ich würde gerne eure Meinungen hören)

Würde mich über Feedback sehr freuen, dann kann ich umso schneller bestellen und losdriften 😉

Danke euch vorab für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dmnk,

da du ja mit einer Gymkhana-Version starten willst, wirst du dir damit nach und nach

Punkte, respektive Medaillen erspielen, mit denen du dann den Motor, den du in deinem gekauften

Auto anfänglich hast, tunen kannst . Oder aber du investierst diese Medaillen schon gleich in die jeweils

anderen beiden möglichen Motoren.

Insofern ist langfristig eigentlich nur die Frage, mit welchem Motor du starten möchtest.

Letztendliche wirst du alle drei Motoren (Turbo, V8, V12) zur Verfügung haben und erst dann

wirst du im direkten Vergleich entscheiden können, welcher dir am meisten Spaß macht, bzw.

welcher Motor für welche „Aufgaben“ (z.B. Drift- oder Renn-Modus u.ä.) am besten geeignet ist.

 

Gruß JoSch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.         Ja, beides V8

2. 1.    Ja

2.2      Jein

2.3      Mit beiden und einem dritten auf dem du den V12 freispielst

Bitte gern geschehen 😀

Im Ernst, man kann dazu schlecht etwas raten. Der Turbo ist etwas zickiger, nervöser, neigt eher zum ausbrechen.  Der V8 fährt sich etwas gutmütiger, für einen Anfänger ist er vielleicht etwas leichter in den Griff zu bekommen.  Ich habe damals mit dem Turbo angefangen und fand dann den V8 viel einfacher zu fahren. Andersrum hat man schon eine gewisse Erfahrung wenn man mit dem V8 anfängt und kommt dann vielleicht schneller mit dem Turbo klar.  Letztendlich ist es aber völlig egal mit welchem du anfängst. Wenn es dir nicht gefällt landet der eh bei Ebay o.ä. und wenn du Spaß daran findest wirst du sowieso  weitere dazu kaufen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, JoSch und Michel, für euer schnelles Feedback - ihr habt mir bei der Entscheidung definitiv geholfen!

Da der V8 für den Start wohl etwas leichter zu fahren ist und ich schwarz etwas schicker finde als gelb wurde es die Spielkind Edition 🤘

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Runden und Stunden sind absolviert, es ist ein meeega Spaß 👍

Eine Frage bezüglich  des Tunings hab ich aber - nach einem Rennen wird mir der Screen anbei angezeigt. Das müsste ja bedeuten, dass ich Medaillen fürs Tuning habe - wo sehe ich die denn? In der "Werkstatt" kann ich auch nichts freischalten, nur kaufen. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dmnk:

Die ersten Runden und Stunden sind absolviert, es ist ein meeega Spaß 👍

Eine Frage bezüglich  des Tunings hab ich aber - nach einem Rennen wird mir der Screen anbei angezeigt. Das müsste ja bedeuten, dass ich Medaillen fürs Tuning habe - wo sehe ich die denn? In der "Werkstatt" kann ich auch nichts freischalten, nur kaufen. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Für 177 Punkte gibts leider nur sehr wenig Medaille... die ausgegrauten Scheiben sind bei dir noch leer, da füllen sich je nach Punkten die Medaillen von unten nach oben. Wenn du es schaffst im fünfstelligen Bereich pro Gymkhanaminute zu fahren, gibts ca. 2 Medaillen pro Akkuladung. Das dauert, ist aber gut so, dann kannst du deine Skills verbessern und lernst, richtig zu fahren. Und jede Tuningstufe  bringt neue Fahreigenschaften. Du kannst dir natürlich auch alles kaufen, aber was nutzen dir 1000PS, wenn du nicht damit umgehen kannst. Die Spielmotivation ist sehr hoch, also: Übung macht den Meister, vel Spaß dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die drei Medaillenslots sind ja noch leer, also kannste auch noch nichts tunen.

Im Modus "Rennen" bekommst du auch nur minimale Punkte , mit denen du Wochen brauchst um eine Medaille zu füllen. Dazu den Gymkhana Modus und die zugehörigen Targets nutzen. Dann klappt's auch mit den Punkten 😁

Noch als zusätzliche Info, du brauchst 150.000 Punkte um eine Medaille zu füllen 🤷

Bearbeitet von der_michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

- dann ist das kein "Fehler-Text" sondern ein "Info-Text" - hab ich falsch interpretiert.

 Mit dem Tuning hab ich auch keine Eile, ich würde lügen wenn ich behaupte, dass ich den Dr!fter in der Basis immer unter Kontrolle hätte, mehr PS helfen da nicht 😄

An Gymkhana hab ich mich noch nicht ran getraut, möchte erst bisschen ein Gefühl fürs Auto bekommen und hab mir dazu eine kleine Strecke aufgestellt. So kann ich dann sehen, ob ich anhand der Rundenzeit Fortschritte mache 👍

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dmnk:

Aaah, Danke

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 &

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

- dann ist das kein "Fehler-Text" sondern ein "Info-Text" - hab ich falsch interpretiert.

 Mit dem Tuning hab ich auch keine Eile, ich würde lügen wenn ich behaupte, dass ich den Dr!fter in der Basis immer unter Kontrolle hätte, mehr PS helfen da nicht 😄

An Gymkhana hab ich mich noch nicht ran getraut, möchte erst bisschen ein Gefühl fürs Auto bekommen und hab mir dazu eine kleine Strecke aufgestellt. So kann ich dann sehen, ob ich anhand der Rundenzeit Fortschritte mache 👍

Immer gerne! Genau so habe ich übrigens auch angefangen 🚘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der richtige Weg.

Eine gute Möglichkeit zu trainieren und trotzdem Punke zu machen ist das fahren einer 8. Denn das Hauptproblem zu Beginn ist ja immer, das Auto nach einer Kurve/einem Drift wieder gerade zu stellen bzw. den Drift an der richtigen Stelle von einer in die andere Richtung zu bekommen.

Dazu kann man dann gut die zwei Targets Angle- und Speeddrift nutzen und die achten im Gymkhana Modus fahren. Mit etwas Übung sind nur duch diese zwei Targets auch schon mittlere vierstellige Punkte möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung