Zum Inhalt springen

3D-Druck für Dr!ft


bohr1024
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2019 um 10:40 schrieb Atomregen:

Gern auch berichten, wenn du sie fertig hast, wie du sie findest, beim drüber brettern.

Hallo,

wollte mal berichten.

Die Curbs sind super, sie verhalten sich echt gut beim drüberfahren. Es macht sich bemerkbar, aber der Wagen bleibt lenkfähig.

Leider habe ich das Problem, dass sich einige der Curbs bei mir gebogen haben(gewellt). Erst nach ein paar Tagen, kann nicht sagen woran es liegt.

Ich habe alle Teile miteinander verklebt. Genutzt habe ich Uhu Plast Special.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

LG

Peta Flop / Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Atomregen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Danke für die Rückmeldung, ich denke die Wellen kommen vom Kleber bzw. dem enthaltenen Lösungsmittel oder er hat unterschiedlich angezogen. 

Habe schon viele Sachen mit dem Kleber geklebt, auch kleine und feine Sachen und bisher keine Probleme damit gehabt.

Komisch ist das die meisten Curbs ok sind und bei zweien nicht. Vor zwei Tagen hatte ich das Problem noch nicht mit den beiden Curbs.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

LG

Peta Flop / Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 12.12.2018 um 19:26 schrieb der_michel:

Auf jeden Fall Interesse. Ich bin allerdings nur Hobbydrucker. Tue mich mit dem konstruieren schon noch schwer. Ich nutze Tinkercad und bekomme einfache Sachen schon hin aber das ist schon noch schwierig für mich.

Habe allerdings schon eine Menge Dekokrams aus dem Slotcarbereich von Thingi geladen, auf 1:43 scaliert und gedruckt.

also reicht ein normaler drucker überlege nämlich mir ein resin drucker zu holen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich habe mir den I3-Mega-S gekauft ein normaler FDM 3D Drucker. Der reicht vollkommen für die Drift Teile zu drucken! Habe ihn bevorzugt auch dafür gekauft und hatte null Ahnung von 3D Druck. Für den Druck muss man sich schon etwas einarbeiten aber mittlerweile drucke ich noch viele andere Sachen 😄 .

Der Resin ist eher für sehr kleine oder mit viel Details zu drucken meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darkman_RS:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ich habe mir den I3-Mega-S gekauft ein normaler FDM 3D Drucker. Der reicht vollkommen für die Drift Teile zu drucken! Habe ihn bevorzugt auch dafür gekauft und hatte null Ahnung von 3D Druck. Für den Druck muss man sich schon etwas einarbeiten aber mittlerweile drucke ich noch viele andere Sachen 😄 .

Der Resin ist eher für sehr kleine oder mit viel Details zu drucken meines Wissens.

naja möchte halt karossieren drucken mit guten details und bei nem normalen drucker hat man ja sone schliefen oder bzw rillen deswegen dachte ich lieber n resin drucker muss zwar trodem ausgehätet werden und ich muss es halt nicht in Azeton einlegen  ps is deiner der größte in der serie 

Bearbeitet von Astral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Anycubic Photon bekommt man gerade nachgeworfen. Hab den im online-store (nicht official-store!) von Anycubic auf aliexpress für ~135€ gesehen.

Es kommt gerade eine neue Generation an SLA Druckern heraus, Bspw. die Anycubic Mono Reihe. Die haben ein monochromes Display und drucken bis zu 5x schneller, weil die Belichtung teilweise unter 2s ist. Budgetklasse haben dann 2k, die besseren 4k und größeren Bauraum. Bin auch schon am überlegen mir einen zu kaufen. Liebäugel mit dem Anycubic Mono SE. Es gibt die gerade vergünstigt im Vorverkauf. Angeblich soll die Geruchsbelästigung stark verringert worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe den Creality CR6-SE als FDM seit ca. 4 Monaten und den standard Anycubic Photon als Resindrucker seit 15 Monaten. Ich komme aus dem Tabletop Hobby und habe etliche Figuren dafür in Resin bereits gedruckt. Da sind krasse Details gefragt (28mm scale, Augenlieder, Haare, Gürtelschnallen). Mit diesem standard 2k Resin-Drucker, also kein Mono und auch kein 4k, bekommt man schon wahnsinnig krasse Details sehr sehr sauber raus. Ein 4k Drucker im Dri!ft Hobby würde ich als übertrieben ansehen. Was allerdings sinnvoll ist, die Druckzeit zu reduzieren. Hier macht also ein monochromes Display in Form des z.B. Anycubic Photon Mono SE sinn. Es gibt aber auch noch einige andere Anbieter die günstigere Mono Resin Drucker anbieten. Anycubic Drucker haben aber den Vorteil, dass es viele und günstige Ersatzteile gibt, was nicht zu unterschätzen ist, weil die Marke weit verbreitet ist.

Fazit: Für das Dr!ft Hobby Mono ja, 4k unnötig.

PS: Heute Morgen ist das erste Dr!ft Chassis aus dem Anycubic Photon Resin-Drucker gekommen. Kann ich bei Interesse mal n paar Detailaufnahmen hier zeigen.

 

Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung