pedroGE Posted December 31, 2018 Share Posted December 31, 2018 (edited) Hallo zusammen, Bin auf jeden Fall auch an 3D Druckobjekten interessiert und gerne bereit mich daran zu beteiligen. Bitte melde dich an um den Link zu sehen. Kannst du die Dateien für die Streckenbegrenzungen zur Verfügung stellen? Gruß und Dank, Patrick Edited December 31, 2018 by pedroGE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bohr1024 Posted January 1, 2019 Author Share Posted January 1, 2019 Kann ich gerne machen, welches Format und wo soll ich sie Hochladen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pedroGE Posted January 1, 2019 Share Posted January 1, 2019 (edited) Morgen Bitte melde dich an um den Link zu sehen. , Leider gibt es ja im Download Bereich bisher nur die Kategorie Strecken. Vielleicht kannst du die Dateien ja trozdem dort als .stl hochladen, gehört ja im weiteren Sinne auch zu Strecken. Wäre natürlich gut, wenn die Admins einen neuen Download Bereich zum Thema 3D Druck erstellen und die Dateien entsprechend verschieben würden. Gruß und Dank, Patrick Edited January 1, 2019 by pedroGE Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skaska Posted January 8, 2019 Share Posted January 8, 2019 Ich habe einiges bei Thingyverse gefunden, wie z.B. dieses Bodykit. Streckenbegrenzungen gibt's da auch. Es gibt auch vieles für Tabletops wie Gaslandetc., was man nutzen kann als Deko für Strecken, die schon im Masstab 1:43 gebaut sind. Anderes kann man auf dem entsprechenden Massstab runterskalieren. Ich nutze Cura. https://www.thingiverse.com/thing:3055577 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlumbi Posted January 9, 2019 Share Posted January 9, 2019 Am 1.1.2019 um 18:14 schrieb bohr1024: Kann ich gerne machen, welches Format und wo soll ich sie Hochladen? Hätte auch Interesse, Drucker vorhanden. Leider gibts ja den Downloadbereich noch nicht... Hast du die .stl bei thingiverse ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Posted January 9, 2019 Share Posted January 9, 2019 Wenn ihr oben auf "Downloads" geht, könnt ihr nun gerne auch eigen erstellte 3D Daten hochladen. Da ich mich mit 3D Daten nicht auskenne, gibt es grundsätzliche Informationen, die ein Upload enthalten sollte? VG Peter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skaska Posted January 9, 2019 Share Posted January 9, 2019 Im Grunde nicht. Man lädt es sich ja herunter und schaut es sich dann in seinem Programm an, um es sich dann für seinen Drucker zurecht zu fummeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slot-Stop Posted January 10, 2019 Share Posted January 10, 2019 vor 18 Stunden schrieb Peter: Wenn ihr oben auf "Downloads" geht, könnt ihr nun gerne auch eigen erstellte 3D Daten hochladen. Da ich mich mit 3D Daten nicht auskenne, gibt es grundsätzliche Informationen, die ein Upload enthalten sollte? VG Peter Perfekt wäre, wenn ich zu der Downloadbaren Datei eine Beschreibung sowie ein oder zwei Bilder hinzufügen könnte. Schau ich mir heute nachmittag mal in Ruhe an den Bereich. Vielleicht fällt mir ja noch was ein... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Posted January 10, 2019 Share Posted January 10, 2019 Ein Screenshot ist sogar nötig. Ansonsten können auch eine Beschreibung , Tags und co hinzugefügt werden. Mal schauen, ob man vielleicht auch ein wenig etwas vorgeben kann (zB. Felgen, Spoiler, ...), um es noch übersichtlicher zu halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigBoldes Posted January 13, 2019 Share Posted January 13, 2019 Hey ho...lets go! Mega interessant wäre es möglich auch Karossen zu drucken...bin leider (noch) nicht im besitz eines 3D Druckers jedoch wenn’s lohnt gerne anschaffen... zum beispiel Mercedes-Benz 190E 2.3-16V EVO I oder EVO II aber absoluter Favorit „Die Rote Sau“ 😍😍300 SEL 6.3 AMG 😍😍 Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Please log in to see the images Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
The Greatest Posted January 13, 2019 Share Posted January 13, 2019 Hallo Leute, ich wäre auch daran interessiert Karosserien und anderes per 3D Druck zu erstellen. Ich habe nur keinen Drucker und so wollte ich fragen ob es in oder um München Dr!fter gibt die einen 3D Drucker haben, die mich bei meinen Projekten beim Druck unterstützen könnten (natürlich auch gegen einen kleinen Umkostenbeitrag). Mit freundlichen Grüßen Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fa89bi Posted January 15, 2019 Share Posted January 15, 2019 Guten Tag, ich bin ein 3D Druck Dienstleister und drucke nicht nur im FDM Druckverfahren sondern auch SLS oder DLP. Wenn Interesse besteht, einfach anschreiben per PN oder per Mail. info@3ddruck-schmie.de Gruß Fabian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToroxD Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 Hi Leute, bin auch dem 3D-Druck verfallen. Hab auch schon zig Sachen gedruckt, doch jetzt kam mir die Tage eine Idee um umauten zu erleichtern. Habe bisher geschaut und festgestellt das sich der Mustang Fastlane Adapter für den Umbau ja prinzipiell für viele umbauten eignet. Doch warum hat noch keiner ein Fertiggerüst gebaut? Das muss ja nichts kompliziertes sein, aber würde doch einiges erleichtern. Leider sind meine 3D Programm Fähigkeiten bisher auf dem Level ... "ich kann ein Quadrat erstellen 😄 Will nichtmal jemand versuchen eine Datei zu erstellen die eben die halterungen alle in der gleichen Position hat wie im orginal? Die müsste man nur noch mit entsprechendem untermaterial einkleben und gut ist. Würde doch einiges erleichtern oder nicht? Klar wenn das Modell zu lang ist oder ähnliches wird's wieder schwierig... aber ich denke wenn der Rahmen knapp über die Antriebseinheit geht, wäre doch schon viel geholfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emrah Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 Hat bisher niemand etwas konstruiert? Streckenbegrenzungen, Karosserien, Heckflügel etc? Im Downloadbereich befindet sich aktuell nichts. Die, die schon etwas konstruiert haben, können doch die Dateien uploaden, sodass auch die anderen was davon haben oder ist das nicht gewollt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkman_RS Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 https://www.thingiverse.com/thing:3071375 https://www.thingiverse.com/thing:3327304 https://www.thingiverse.com/thing:2933166 https://www.thingiverse.com/thing:2852731 https://www.thingiverse.com/thing:2799047 Das habe ich alles bei thingiverse über Drift / DR!FT gefunden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts