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Target Erkennung bei zu schneller Geschwindigkeit / geringem Abstand


Aldrift
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Hallo zusammen,

mir fällt mittlerweile vermehrt auf, dass bei gewissen Kombis der Drifter mit der Erkennung etwas hinterher hinkt.

Auffallen tut mir das wenn ich den Speed (oder Angel) fahre und anschließend den 180 Speed.

Hier komme ich direkt vom Speed Drift rüber in die Gegenbewegung (clear), anschließend wird aber der 180 oft nicht erkannt, wenn ich entweder zu viel Speed habe bzw. ich nicht den Abstand der Targets so optimiere, dass genügend Zwischenpuffer ist damit die Erkennung greift, obwohl ich eigentlich nicht so einen großen Abstand zwischen den Targets benötigen würde.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken, geht es einem von Euch ähnlich?

Anmerkungen:

  • Habe auch 2 Targets hintereinander!
  • Weiterhin habe ich den Eindruck, dass es bei anderen Target Kombos nicht der Fall ist, aber reine Gefühlssache, da ich derzeit meist die gleiche habe 😁
  • Was mir gerade auch einfällt, ggf. liegt es an der Rechenleistung des IPhones 7 ?

Danke für Euer Feedback!

Gruß al

 

PS@Admin: ggf. zu technischen Fragen verschieben?

Bearbeitet von Aldrift
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vor einer Stunde schrieb Aldrift:

Hallo zusammen,

mir fällt mittlerweile vermehrt auf, dass bei gewissen Kombis der Drifter mit der Erkennung etwas hinterher hinkt.

Auffallen tut mir das wenn ich den Speed (oder Angel) fahre und anschließend den 180 Speed.

Hier komme ich direkt vom Speed Drift rüber in die Gegenbewegung (clear), anschließend wird aber der 180 oft nicht erkannt, wenn ich entweder zu viel Speed habe bzw. ich nicht den Abstand der Targets so optimiere, dass genügend Zwischenpuffer ist damit die Erkennung greift, obwohl ich eigentlich nicht so einen großen Abstand zwischen den Targets benötigen würde.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken, geht es einem von Euch ähnlich?

Anmerkungen:

  • Habe auch 2 Targets hintereinander!
  • Weiterhin habe ich den Eindruck, dass es bei anderen Target Kombos nicht der Fall ist, aber reine Gefühlssache, da ich derzeit meist die gleiche habe 😁
  • Was mir gerade auch einfällt, ggf. liegt es an der Rechenleistung des IPhones 7 ?

Danke für Euer Feedback!

Gruß al

 

PS@Admin: ggf. zu technischen Fragen verschieben?

Hab ich tatsächlich auch oft, aber meine targets sind 1/2 jahr alt und nur einzeln. Falls du mehrere autos hast wechsel doch mal die antriebseinheit, um zu schauen ob es am scanner liegt

Lg joel

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  • 3 Wochen später...
Am 15.6.2020 um 20:38 schrieb THR3360:

Doch, mir beim Angel. Ist mir besonders beim 3. Lauf der DOG unangenehm aufgefallen. 1. Target -> FINISH! - Na danke! Da muss Sturmkind unbedingt nochmal ran!

 

Danke Dir fürs Feedback!

Ja bei mir erkennt er oft auch nach dem 180 das nächste Target als Finish 😕 Hoffe auch hier fließt noch etwas Arbeit rein, vor allem mit dem Abstand zwischen Speed/Angel (je nach dem was man vor dem 180er hat) und anschließend dem 180, den er dann gar nicht erkennt. Denn wenn ich den Abstand enger machen könnte, wäre ich schneller 😆

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Hallo Zusammen


Mir ist dies auch aufgefallen, am häufigsten passiert die fehlerhafte Erkennung bei schummrigen Licht.
Bei Flutlicht (Deckenstrahler, LED, 4-fach und Hue Ständerlampe) habe ich keine Probleme.
Fährt denn jemand im Forum mit einer Unterboden-Beleuchtung? Das würde mich mal interessieren,
wie sich die Erkennung dann verhält.

Güsse aus der Schweiz

 

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vor 2 Stunden schrieb Rasalino:

Hallo Zusammen


Mir ist dies auch aufgefallen, am häufigsten passiert die fehlerhafte Erkennung bei schummrigen Licht.
Bei Flutlicht (Deckenstrahler, LED, 4-fach und Hue Ständerlampe) habe ich keine Probleme.
Fährt denn jemand im Forum mit einer Unterboden-Beleuchtung? Das würde mich mal interessieren,
wie sich die Erkennung dann verhält.

Güsse aus der Schweiz

 

Da es am Unterboden eigentlich selbst bei viel Licht dunkel ist, sollte es für den Infarotsensor eigentlich keinen Unterschied machen, rein technisch betrachtet. Aber es gibt tatsächlich Fahrer, die da unterschiede erkennen wollen.

Ich selbst bin schon oft im dunkeln gefahren, während sonst nur der Fernseher an ist und es funktioniert problemlos. Erkennungsprobleme gibt es nur bei schwächelnden Akku.

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vor 13 Stunden schrieb B-Unit:

Da es am Unterboden eigentlich selbst bei viel Licht dunkel ist, sollte es für den Infarotsensor eigentlich keinen Unterschied machen, rein technisch betrachtet. Aber es gibt tatsächlich Fahrer, die da unterschiede erkennen wollen.

Ich selbst bin schon oft im dunkeln gefahren, während sonst nur der Fernseher an ist und es funktioniert problemlos. Erkennungsprobleme gibt es nur bei schwächelnden Akku.

Ok, da achte ich mal drauf.
Dann habe ich da noch einen Wunsch für die Version D1.2 ,ein Accufach für den schnellen Accu wechsel beim Boxenstopp.

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