Zum Inhalt springen

Bluetooth \App Probleme


SenselessDrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Nach langem Driften habe ich mich entschieden mein altes Handy nur für Drift leer zumachen, da es mich nervt nach der Arbeit den Akku leer zu haben.

nach dem Wechsel, mit der Zeit merkte ich dass mein  Auto im drift einfach gerade fährt... Und im gerade fahren beim Bremsen seitlich! (Bei beiden Racern Blue Blizzard und Silber V8 )

Nachdem das nicht mein erstes Problem ist habe ich alles gemacht... Sauber, Update und zum Schluss das ganze Forum gelesen. Ich habe mein altes Handy genommen und siehe da alles normal. Darauf hin habe ich die App deinstalliert und  alles von vorne das Problem bleibt aber bestehen. Ich habe sogar mein altes Handy neu aufgesetzt aber ich finde meine Lösung.

 

Altes Handy Samsung A5

Aktuelles Handy bei dem es geht Samsung S8

 

danke fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein wenig verwirrt um was fürn Handy es nun geht.

vor 2 Stunden schrieb SenselessDrift:

Ich habe mein altes Handy genommen und siehe da alles normal. 

Es geht ums A5. Funktionierte alles?

vor 2 Stunden schrieb SenselessDrift:

Aktuelles Handy bei dem es geht Samsung S8

Funktioniert auch?

 

Grundsätzlich sollten beide Smartphones damit laufen. Updates der Wagen sind also gemacht? Beim Fahren ist evtll GPS angeschaltet? Wlan beim Fahren mal ausschalten um Störquellen auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SenselessDrift:

Das S8 geht ohne Probleme

Das A5 nicht

 

Den Tipp werde ich gleich versuchen... Obwohl beim S8 ja viel mehr Netz ist da ja da eine SIM drin ist im A8 ist ja nix drin 

Probiers mal andersrum! Ortsbestimmung über bekannte WLAN und nicht GPS.

Grüße

THR3360

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Tipp hat leider nicht geholfen... 

Thr3360 ich würde dein Tipp gerne probieren weiß leider nicht was du meinst!!

Danke Leute für eure anworten

 

mittlerweile muss ich sagen ich glaube nicht mehr dass es am Handy liegt! Fakt ist der Wagen fährt in gerader fährt bei Bremsen einfach seitlich. Ich werde Montag leider den Support anrufen!

Bearbeitet von SenselessDrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SenselessDrift:

Also der erste Tipp hat leider nicht geholfen... 

Thr3360 ich würde dein Tipp gerne probieren weiß leider nicht was du meinst!!

Danke Leute für eure anworten

Vergiss meinen Tip, vermutlich würde der nicht helfen, deine Racer verbinden ja.

Aber hast du in den Einstellungen Softsteering an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte sein können, dass du beim Bremsen das Smartphone minimal verdrehst und dadurch das Auto zu Seite fährt.

Oben schreibst du von 2 Racern, in deinem Profil ist aber nur einer aufgeführt, mit wievielen hast du denn jetzt das Problem?

Da das/die Autos ja mit dem anderen Smartphone funktionieren kann es ja nicht am/an dem/den Racer liegen und da macht es auch keinen Sinn den/die einzuschicken.

Das Video bspw. auf youtube hochladen und den link zum Video hier veröffentlichen. Anleitungen gibt's im Internet. Auf youtube... 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft das Video. War jetzt etwas wirr meine Erklärungen da ich immer weiter getestet habe.

Das schräg halten ist es nicht hab es extra hin gelegt.

Es handelt sich um nur ein Auto das bei beiden Handys das Problem hat.

Gas und Bremse/Handbremse gleichzeitig stellt die Platine schräg.

Deshalb jetzt mal das Video!

Tausend dank für eure Mühe... ich versuche das seit 3 Monaten. Ich würde euch nicht einfach so fragen ohne alles versucht zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. So erkennt man Dein Problem viel besser!

Habe ich noch nicht gesehen, dieses Verhalten von dem Racer. Scheint doch was mit der Platine zu sein.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

eine Idee?

 

Edit: Oder doch - Im Arcade Setup zeigt er das Verhalten...

 

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch aufgefallen das dass nur im Rennmodus ist, aber das spielen wir verdankt oft 

vor 4 Stunden schrieb THR3360:

Ok. So erkennt man Dein Problem viel besser!

Habe ich noch nicht gesehen, dieses Verhalten von dem Racer. Scheint doch was mit der Platine zu sein.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

eine Idee?

 

Edit: Oder doch - Im Arcade Setup zeigt er das Verhalten...

 

Heißt du hast das auch ?? Es ist bei mir nur der eine beiden Räder und fahren ist unmöglich

Bearbeitet von SenselessDrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SenselessDrift:

Mir auch aufgefallen das dass nur im Rennmodus ist, aber das spielen wir verdankt oft 

Heißt du hast das auch ?? Es ist bei mir nur der eine beiden Räder und fahren ist unmöglich

Wenn ich einen Arcademotor nehme, hier V12, dann dreht sich die AE bei gleichzeitigem Gas geben und Bremsen manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung