Zum Inhalt springen

[SOLVED] keine Verbindung mehr möglich nach Gymkhana-Update


jack.box
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute das Gymkhana-Update der App durchgeführt. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr mit

dem Fahrzeug verbinden (Red Turbo). Auch eine komplette Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Vor dem Update hat alles noch wunderbar funktioniert.

(und zwar wirklich direkt davor, bin noch gefahren bis der Akku leer war, dann wieder voll aufgeladen, dann die  App upgedated)

 

Kennt einer das Problem? Hat jemand eine Lösung?

Mensch, jetzt ist Weihnachten wo ich mal richtig Zeit zum Fahren hätte, und dann so was...

 

Grüße

Jack Box

Bearbeitet von jack.box
Problem wurde gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jack,
normal sollte es nach dem Update keine Verbindungsprobleme geben... 

Schicke doch bitte einmal einen Screenshot der MAC-Adresse des Racers (Racer und Bluetooth aktivieren, dann sollte in der Bluetooth-Übersicht ein Gerät mit "DRiFT-..." zu finden sein) und ein Bild des seitlichen Aufklebers auf der Verpackung (der größere mit Barcode und der kleine der mit aufgeklebt wurde) an service@sturmkind.com.   


Grüße,
Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Slot-Stop.de:

Hallo zusammen.
Bitte beim Versuch den Racer zu Binden unbedingt drauf Achten dass Internet am Handy an ist (oder w-Lan) - am besten auch kurz GPS einschalten. Warum weiß ich nicht, hat aber damit immer geklappt soweit mir das bekannt ist!

Hallo Slot-Stop.de,

dank Deines Tipps funktioniert die Verbindung wieder! Danke!

Ich habe bluetooth, wlan (mit funktionierender Internetverbindung) und die Standortübermittlung aktiviert,

dann die Dr!ft App gestartet, dann das Fahrzeug eingeschaltet und siehe da: die Verbindung hat funktioniert.

Jetzt kann das große Weihnachts-Gymkhana beginnen 🎄🏎️🎄🏎️🎄🏎️🎄🏎️
 

1000 Dank & frohes Fest

Jack

 

EDIT

habe gerade nochmal getestet: es scheint an der Deaktivierung der Standortmeldung zu liegen,

wenn ich diese am smartphone einschalte, dann funktioniert es. wlan ist nicht nötig, auch keine Internetverbindung.

Vor dem Update der App war das noch anders, da hat es ausgereicht, nur bluetooth zu aktivieren.

Ich hoffe, daß dies bei einem der nächsten Updates wieder behoben wird.

Bearbeitet von jack.box
Test: was muß zur Verbindung mit dem Fahrzeug am Handy aktive sein?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag !

Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, aber nach dem Update geht mal so nix. ich starte die App dann den Racer (auch schon anderstrum probiert) dann gehe ich auf verbinden und der Bildschirm bleibt schwarz und nix passiert.

Egal was ich mache Bluetooth einschalten, Wlan mit Internetverbindung oder Mobile Daten an. Selbst GPS mit hohe Genauigkeit bringt mal so rein gar nix.

Kann mir da jemand eine genau Beschreibung geben werde aus den anderen Beiträgen nicht so richtig schlau.

Danke im Voraus 🐵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich versuche es mal, wenngleich ich auch noch Neuling bin.

Beim Wechsel auf das Gymkhana-Update die App nicht einfach aktualisieren, sondern deinstallieren und neu installieren (sonst häufig Blackscreen).

Bei Problemen mit der Verbindung (Fahrzeug wird nicht gefunden) Wlan/Daten, Bluetooth und Standort aktivieren.

Ich hatte gestern nach einem Motorwechsel noch das Problem, dass beim Verbindungsaufbau zum Fahren ein Blackscreen aufgetreten ist. Auch die Fahrzeugkarte wurde nicht mit den technischen Daten aktualisiert. Dabei hat es geholfen, das Fahrzeug zu entfernen und neu hinzuzufügen. Dann war das Yellow Beast auch endlich gelb.

Viele Grüße
Torsten
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, habe alle beherzigt kann jedoch meinen V8 nach wie vor nicht verbinden.

W-LAN und GPS ist aktiv, Bluetooth natürlich auch. Habe es auch mit LTE Nett versucht - ebenfalls erfolglos.

habe die App mittlerweile auch 4 mal geladen und neu installiert, auch keine Veränderung, der V8 wird beim Scannen nach Fahrzeugen nicht gefunden.

Jemand eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

LG Philipp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb philippkl:

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen, habe alle beherzigt kann jedoch meinen V8 nach wie vor nicht verbinden.

W-LAN und GPS ist aktiv, Bluetooth natürlich auch. Habe es auch mit LTE Nett versucht - ebenfalls erfolglos.

habe die App mittlerweile auch 4 mal geladen und neu installiert, auch keine Veränderung, der V8 wird beim Scannen nach Fahrzeugen nicht gefunden.

Jemand eine andere Idee wo das Problem liegen könnte?

LG Philipp 

Hi Philipp,

kannst Du mal schauen, ob das Fahrzeug überhaupt als bluetooth-Gerät angezeigt wird? Einfach den Racer einschalten

und auf dem smartphone nach bluetooth-Geräten suchen.

Viele Grüße

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.12.2018 um 17:59 schrieb jack.box:

Hi Philipp,

kannst Du mal schauen, ob das Fahrzeug überhaupt als bluetooth-Gerät angezeigt wird? Einfach den Racer einschalten

und auf dem smartphone nach bluetooth-Geräten suchen.

Viele Grüße

Jack

Hi Jack

Bei mir gleiches Problem aber der Racer wird (manchmal wenn er korrekt hochfährt) als Bluetooth Gerät angezeigt. Wenn ich darauf tippe steht : Verbindung von *mac adresse* abgelehnt. Was ist zu tun? Früher hat es funktioniert

lg egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Egon:

Hi Jack

Bei mir gleiches Problem aber der Racer wird (manchmal wenn er korrekt hochfährt) als Bluetooth Gerät angezeigt. Wenn ich darauf tippe steht : Verbindung von *mac adresse* abgelehnt. Was ist zu tun? Früher hat es funktioniert

lg egon

Hallo Egon,

leider bin ich auch kein Fachmann, aber bei mir ließ sich das Problem beheben, indem ich am Smartphone

Bluetooth, WLAN/Internetverbindung und Standortmeldung/GPS aktiviert habe. (siehe auch Beitrag von SWooSH weiter oben)

Im Zweifelsfall einfach kurz an den Sturmkind-Service wenden, die helfen immer gerne und 100% kompetent weiter.

Cheers

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung