Zum Inhalt springen

Dr!ft + modellbahn


joelcux
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin leute, mir ist eine idee gekommen: die drift racer sind ja im maßstag 1:43, also spur 0. Dann könnte man doch eine kombination machen zwischen drifttrack und bahnstrecke. Dadurch hätte man mehr dynamic im spiel, zum beispiel durch bahnübergänge oder einfach nur zur dekoration. Es würde bestimmt auch gut zum RALLYmination track passen, da es dort ja schon aufgedruckte gleise gibt. Leider habe ich selber keine spur 0 bahn, wäre aber glücklich es bei jemand anderen zu sehen. So etwas ähnliches gab es aber schon öfters bei carrera und lego bahnen: https://youtu.be/CuCUfykQ7q8

Vielleicht inspiriert das ja jemanden, und wenn ja bitte ich darum davon ein video zu machen weil es mich sehr interessiert 

Lg

 

 

Joel

Bearbeitet von joelcux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spur 0 ist in Deutschland leider überhaupt nicht verbreitet. Aus dem Grund war natürlich auch ursprünglich der Wunsch von Martin mit noch kleinerem Maßstab. 1:87 wäre echt Mega, da könnte man wirklich mehr als genug auch im Gebrauchtmarkt gucken...

Gibt vereinzelte Anbieter in der passenden Größe, wenn du die Preise von hier siehst überlegst du es dir dann nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb B-Unit:

Spur 0 ist in Deutschland leider überhaupt nicht verbreitet. Aus dem Grund war natürlich auch ursprünglich der Wunsch von Martin mit noch kleinerem Maßstab. 1:87 wäre echt Mega, da könnte man wirklich mehr als genug auch im Gebrauchtmarkt gucken...

Gibt vereinzelte Anbieter in der passenden Größe, wenn du die Preise von hier siehst überlegst du es dir dann nochmal...

Ja,habe aus spaß jetzt eine lego eisenbahn genommen. Aber h0 wär halt wirklich super geil weil ich eine ganze platte dafür habe. Naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 31.8.2020 um 19:16 schrieb joelcux:

Ja,habe aus spaß jetzt eine lego eisenbahn genommen. Aber h0 wär halt wirklich super geil weil ich eine ganze platte dafür habe. Naja

Ich würde gerne mal ein Bild zur Lego Eisenbahn auf der Strecke sehen.

Ich habe das vor kurzem mit Holzeisenbahn Schienen gemacht.(da meine Kinder noch sehr klein sind und wir dann das gemeinsam aufbauen bzw. benutzen können).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mille:

Ich würde gerne mal ein Bild zur Lego Eisenbahn auf der Strecke sehen.

Ich habe das vor kurzem mit Holzeisenbahn Schienen gemacht.(da meine Kinder noch sehr klein sind und wir dann das gemeinsam aufbauen bzw. benutzen können).

 

 

Leider hab ich das glaube ich nicht fotografiert und jetzt auch nicht aufgebaut. Falls das mal wieder der fall sein sollte schick ich hier ein paar bilder rein, versprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joelcux:

Leider hab ich das glaube ich nicht fotografiert und jetzt auch nicht aufgebaut. Falls das mal wieder der fall sein sollte schick ich hier ein paar bilder rein, versprochen

Wie schnell geht denn so ein Auf/Abbau der Lego Schienen?

Hattest du einen Bahnübergang und oder Tunnel genutzt?

Wie groß sind die kleinsten baubaren Radien der Gleise?

Das waren noch Fragen die mich sehr beschäftigt hatten 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mille:

Wie schnell geht denn so ein Auf/Abbau der Lego Schienen?

Hattest du einen Bahnübergang und oder Tunnel genutzt?

Wie groß sind die kleinsten baubaren Radien der Gleise?

Das waren noch Fragen die mich sehr beschäftigt hatten 😄

Insgesamt mit tüfteln usw. Ein tag, hab ne bahnbrücke gebaut, nen kleinen bahnübergang aus pappe... hat ganz gut funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung