Zum Inhalt springen

Wann Feder tauschen?


Flohtec777
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mal ca. 4000km aufgeschnappt. Ist jedoch eine Frage des Untergrunds wie hoch der Verschleiß ist. Dazu evtll schwerere Metallkarosserie. Habe es nur mal getauscht, aufgrund häufiger Fehlerkennung bei Gymkhana.

Subjektiv fahren meine ersten 2 Modelle am besten. Da wurde noch über Asphalt, Parkett, Laminat gefahren, nicht so rücksichtsvoll wie heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb B-Unit:

Subjektiv fahren meine ersten 2 Modelle am besten. Da wurde noch über Asphalt, Parkett, Laminat gefahren, nicht so rücksichtsvoll wie heutzutage.

Über Asphalt? Also so wirklich echten Asphalt? Ist das nicht viel zu unregelmäßig? In meiner letzten Wohnung hatte ich ziemlich unregelmäßiges (Schrott-)Laminat, wo der Racer schon an ner Kante zwischen zwei Laminatplatten manchmal hängen geblieben ist. Wo gibt es denn Asphalt der glatt genug ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gathur4:

Über Asphalt? Also so wirklich echten Asphalt? Ist das nicht viel zu unregelmäßig? In meiner letzten Wohnung hatte ich ziemlich unregelmäßiges (Schrott-)Laminat, wo der Racer schon an ner Kante zwischen zwei Laminatplatten manchmal hängen geblieben ist. Wo gibt es denn Asphalt der glatt genug ist?

Zu den Anfängen habe ich tatsächlich öfter eine Plane z.B. auf dem Parkplatz meiner Arbeit ausgerollt und wenn wir neben die Strecke kamen, sind wir eben wieder zurückgefahren, statt in die Hand zu nehmen. Und das kam doch öfter mal vor damals 😉 Aber Rennen wollte ich auf den Untergrund auch nicht fahren.

Bin mal eine Challenge auf Parkett gefahrenm mit viel Tempo. Jede Unebenheit war da echt fies und ließ mich verzweifeln nur 2 Runden so zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 20.9.2020 um 07:38 schrieb philipmoritz:

Nachdem ein paar meiner Federn abgeschliffen sind kam ich auf die Idee 1mm Aufkleber auf die Ausgleichsfeder zu kleben, so schleift nicht die Feder sondern der Aufkleber ab und den kann man ja leicht gegen einen neuen ersetzten.

LG. Sebastian 

Hallo Sebastian.

Kannst du vielleicht mal ein Foto davon einstellen?

Auf meinem Laminat verschleißt die Feder nämlich ziemlich schnell.

Gruß

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DerLude:

Meine erste ist jetzt 1000km drin, die ist ordentlich gehobelt durch viel Fließen, die ist auch schon 0,3mm Dünner als die neuen. Aber die bleibt drin bis das Material durchgehobelt ist und sie von alleine Abfällt!

Dann reagiert die Feder aber nicht mehr fehlerfrei auf die Gymkhana Target-Markierungen.

Spätestens bei 1000km ist Schluss mit präzieser Erkennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' gerade mal in meinem Profil geschaut... mein Roter hat jetzt 1397km runter und die Target-Erkennung funktioniert einwandfrei. Ich hab' bisher bei keinem von meinen mittlerweile zehn Racern die Feder tauschen müssen... und die haben alle so zwischen 500 bis 1397 km runter (bis auf die Ltd.). Fahre allerdings auch nur noch auf Plane. Gruß

Bearbeitet von Samm1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rodder:

Dann reagiert die Feder aber nicht mehr fehlerfrei auf die Gymkhana Target-Markierungen.

Spätestens bei 1000km ist Schluss mit präzieser Erkennung.

Mein grauer müsste auf 4000km zugehen mit der ersten Feder. Und früher ist das beim Verlassen der Plane auch schonmal öfter über Asphalt geschrabbelt und es klappt noch problemlos. Da wurde bisher nur der Akku getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf Laminat und da war der Verschleiß leider schon erheblich früher, wie oben beschrieben bei ca. "1000km".

Mit der neue Feder ist erstmal alles ok, aber jetzt bei ca. bei 400km sieht man schon wieder Verschleiß aber noch funktioniert es.

Allerdings geht es schon mit dem Angel Drift los, der ab und an als Ziel erkannt wird. Kann schon nerven.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung