Zum Inhalt springen

Falken Lackierung auf D1 und E30


pumba1985
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach langer harter und piddeliger arbeit sind sie endlich fertig . Möchte sie euch nicht vorenthalten . 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

  • Gefällt mir 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank . 👍🏻 Das ist in der Tat meine erste Lackier und Decal arbeit an den Sturmkind Racern . Habe allerdings damals Fahrzeuglackierer gelernt . Habe mich vorher erkundigt und viele benutzen den Klarlack  https://www.modellbau-berlinski.de/allgemeines-zubehoer/airbrush-farben-und-co/farben/mr-hobby-color/b-501-mr-top-coat-gloss-spray-86ml-klarlack-glaenzend
 

Gefühlt steht der Behälter mehr unter Druck , wodurch der Lack feiner vernebelt aus der Dose kommt wie zum Beispiel bei dem Tamiya Klarlack . Bin mit dem Ergebnis was Glanzgrad und Oberflächen Güte betrifft sehr zufrieden . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Häng mich hier mal ran. Will auch einen Metaller mit Decals "verschönern" und anschließend lackieren.

Am 12.11.2020 um 15:15 schrieb pumba1985:

Vielen Dank . 👍🏻 Das ist in der Tat meine erste Lackier und Decal arbeit an den Sturmkind Racern . Habe allerdings damals Fahrzeuglackierer gelernt . Habe mich vorher erkundigt und viele benutzen den Klarlack  https://www.modellbau-berlinski.de/allgemeines-zubehoer/airbrush-farben-und-co/farben/mr-hobby-color/b-501-mr-top-coat-gloss-spray-86ml-klarlack-glaenzend
 

Gefühlt steht der Behälter mehr unter Druck , wodurch der Lack feiner vernebelt aus der Dose kommt wie zum Beispiel bei dem Tamiya Klarlack . Bin mit dem Ergebnis was Glanzgrad und Oberflächen Güte betrifft sehr zufrieden . 

Deine beiden Racer sehen richtig gut aus. Danke für den Tip mit dem Klarlack.

Sollte ich die Karosse erst schleifen (Körnung 800-1000), dann die Decals drauf und dann den Klarlack? Oder wie wäre hier die richtige Reihenfolge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manuel_F4:

Deine beiden Racer sehen richtig gut aus. Danke für den Tip mit dem Klarlack.

Sollte ich die Karosse erst schleifen (Körnung 800-1000), dann die Decals drauf und dann den Klarlack? Oder wie wäre hier die richtige Reihenfolge?

Vielen Dank 😉🥰

 

Original lackierte ? Frisch Selbst lackierte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manuel_F4:

Ist der original rote Lack des M3. Der ist noch drauf. 

Würde den mit so nem Schleifvlies anpadden. Damit raust du den Untergrund minimal an . Bei Schleifpapier hat man durch die harten Kanten immer die Gefahr das man den Lack zu sehr abschleift. 
10m Schleifvlies Vliesrolle Schleifpads Schleifvliesrolle verschiedene Körnungen (Körnung S800)

https://www.amazon.de/dp/B089DHQG7H/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_jJeaGbEC2W2YJ?_encoding=UTF8&psc=1

 

Gruß Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung