Zum Inhalt springen

Tips und Tricks zur Befestigung von Streckenbegrenzungen (und Deko)


MistaBurns
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an die Runde,

wie viele von Euch bin auch ich völlig infiziert - nicht mit Corona, dafür aber mit DR!FT. Für die Gesundheit besser, für das Konto weniger 😉 

Beim Streckenbau habe ich - ganz Anfänger-like - "vereinzelt" das Problem das ich meine schönen Streckenmarkierungen / begrenzungen manchmal mitnehme. Fahrtechnisch natürlich ein No-Go ... deshalb weiter üben ... aber für die Rundfahrt natürlich sehr ärgerlich wenn ich ans aufbauen denke. Dazu kommt mit 4x2m auch keine Größe wo ich schnell mal hinlangen kann und auf die Strecke latschen mag ich auch nicht (auch wenn drunter Teppich ist) weil das dann unnötige Wellen wirft. Ergo suche ich eine von Euch bereits erprobte Methode die Streckenbegrenzungen dort zu halten wo sie hingehören. Dabei sollen diese im Bedarfsfall aber dennoch wieder gelöst werden können ohne z.B. üble Klebereste oder gar Schäden an der Folie/Fahrbahn zu hinterlassen. Was habt Ihr so verwendet oder könnt Ihr mit empfehlen ?

Fahren tue ich im Übrigen auf dem Barnim Ring von Jürgen Neumann.

Viel Querlenken

Helle 

 

Bearbeitet von MistaBurns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Ich habe mir das im Kopf auch alles schon etwas durchgeplant wie ich eine Strecke realisieren möchte. Habe auch keinen Platz um sie auf eine Platte zu "nageln". Ich müsste sie immer wieder zusammenrollen um sie zu verstauen. Ich denke ich werde Klettpunkte verwenden. Diese kann ich auf die Strecke und ebenso an die Deko, bzw. Streckenbegrenzungen kleben. Dann brauch ich diese quasi jedesmal nur ranpappen. Wäre das eine Lösung? Oder habe ich da etwas nicht bedacht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ToeJam:

Hallo. Ich habe mir das im Kopf auch alles schon etwas durchgeplant wie ich eine Strecke realisieren möchte. Habe auch keinen Platz um sie auf eine Platte zu "nageln". Ich müsste sie immer wieder zusammenrollen um sie zu verstauen. Ich denke ich werde Klettpunkte verwenden. Diese kann ich auf die Strecke und ebenso an die Deko, bzw. Streckenbegrenzungen kleben. Dann brauch ich diese quasi jedesmal nur ranpappen. Wäre das eine Lösung? Oder habe ich da etwas nicht bedacht? 

Läßt sich die Plane dann noch gescheit zusammenrollen, wenn da Klettpunkte drauf kleben? Ich glaube nicht.

Wenn du die Strecke immer wieder verstauen musst, dann verzichte besser auf Deko. Es gibt Leitplankensysteme (ich glaube von Rollrennstrecke) die sind relativ schnell aufgebaut.

Die haben zudem den Vorteil, dass an den Füßen der Racer abbprallt, solltest du mal in die Leitplanke fahren. Patafix unter die Füße (bleiben nach Abbau dran) reicht da vollkommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung