Zum Inhalt springen

Akku Kapazität


Kai Roi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ob das 20% sind oder mehr kann ich nicht sagen. Martin hat auch viel ERfahrung mit Lipos. Er wird das schon so ausgelegt haben das 1.) nichts passiert und 2.) die Lipos halten...

Ich komme ja aus dem Bereich RC-Car und habe viele Lipos. Da geht man ungerne unter 3,3V pro Zelle, bzw. das rät der Hersteller. Wenn ich "Dampf" brauche dann entlade ich die auch schon mal auf 3,0V mit 20A und Pumpe sie wieder mit 12 A Voll... Die halten schon was aus, man muss nur wissen was man tut und was man beobachten muss. Lagerspannung ist auf 3,85V.

Hier muss man das Gottseidank nicht beachten und kontrollieren weil alles doppelt und dreifach geregelt und gesichert ist. 😉 Nur ganz leer lasse ich sie nicht liegen. Dann schon eher voll.

 

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung