Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Racer dreht sich nur noch..,?


Lenny Dell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb LocoFlasher:

Naja, ich hab das Auto nur aus der Packung geholt und bin bis jetzt ca 8 Meter auf Parkett gefahren.

Hier saugt alle 2 Tage mein Saugroboter und ich geh dann alle 2-4 Wochen mla durch die Ecken. 

 

Kann da wirklich der Antrieb schon so verdreckt sein? 

 

 

Dann kontrolliere mal die Zahnräder alle nicht da ein Zahn ab ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Zahnräder alle mal kontrolliert. 

Zähne sind alle dran, aber teilweise unterschiedlich dick. 

Inwiefern das Probleme machen kann oder normale Fertigungstoleranz ist, kann ich nicht beurteilen. 

Könnte aber sein, dass deshalb das eine Rad sich erst wieder dreht, wenn man es von Hand weitergedreht hat. (Wenn eben die Zahnräder ungünstig stehen geblieben sind) 

Habe dann auch die Kontakte und Bahnen nochmal saubergemacht und danach ging erstmal alles. 

Beim Fahren haben dann wieder etwas später die Rücklochter geblinkt und es ging nichts mehr. 

 

Wär zwar eigentlich noch lange keine halbe Stunde fahren, aber der Kalibrierkram wird auch seinen Saft gezogen haben. 

 

Mal schauen, ich häng's nochmal ans Ladegerät und vielleicht Schlag ich mich heute Abend damit nochmal rum.... 

 

Großes Dankeschön für die schnellen Tipps und Anregungen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb LocoFlasher:

So, hab die Zahnräder alle mal kontrolliert. 

Zähne sind alle dran, aber teilweise unterschiedlich dick. 

Inwiefern das Probleme machen kann oder normale Fertigungstoleranz ist, kann ich nicht beurteilen. 

Könnte aber sein, dass deshalb das eine Rad sich erst wieder dreht, wenn man es von Hand weitergedreht hat. (Wenn eben die Zahnräder ungünstig stehen geblieben sind) 

Habe dann auch die Kontakte und Bahnen nochmal saubergemacht und danach ging erstmal alles. 

Beim Fahren haben dann wieder etwas später die Rücklochter geblinkt und es ging nichts mehr. 

 

Wär zwar eigentlich noch lange keine halbe Stunde fahren, aber der Kalibrierkram wird auch seinen Saft gezogen haben. 

 

Mal schauen, ich häng's nochmal ans Ladegerät und vielleicht Schlag ich mich heute Abend damit nochmal rum.... 

 

Großes Dankeschön für die schnellen Tipps und Anregungen. 

 

Genau erstmal laden sag Bescheid was dabei rauskommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LocoFlasher:

Hmmmm... 

Ich hab daraufhin die Einheit nochmal gelöst und die Schraube wieder angezogen. 

Die Scheibe ist auch da und die Schraube geht ohne Gewalt nicht weiter rein. 

Eben hat das Auto sich dann auch kalibriert, das sah aber irgendwie stocken aus. 

Trotzdem kam beim Fahren keine Reaktion.....

Dann fiel mir zum Glück auf, dass ich nur vergessen hab den Motor anzumachen.... 

xD

 

Naja, Auto fährt immerhin wieder.

Zwar irgendwie schräg, aber das wird ne kalibriwrungssache sein. 

 

Danke schonmal für die fixe Antwort 🙂

 

Edit: das Problem mit dem drehen besteht allerdings immernoch.... 

Zudem blinken die Rücklichter jetzt nurnoch und der Antrieb macht nichts mehr. 

Wieder keinen Kontakt?!? Fester kann ich die Schraube nicht drehen ohne Beschädigungen zu riskieren 😕

 

Irgendwie hatte ich mir das etwas anders vorgestellt 😞

Bei einem neuen Racer ist i.d.R das Gewinde zum Anschlag hin etwas schwergängig. Du kannst ja mal die AE ausbauen und dann die Schraube eindrehen, dann siehst du ja, wie weit du schon mit der Schraube bist. 2-3x mal lockern und wieder bis Anschlag. Schraube raus, AE rauf und Schraube wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Bitte auch noch die Schraube der Hauptplatinenabdeckung oben kontrollieren, wenn die locker ist kannste unten drehen so lange du willst. Auch die Platine selber sollte ganz nach vorne angeschlagen sein. Federkontaktstifte lassen sich vorsichtig eindrücken?

Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.... 

Komme leider erst jetzt zum antworten. 

 

Habe alles nochmal kontrolliert. 

Die Schraube geht komplett rein, die Hauptplatinenabdeckung (die Schraube neben dem "Power Knopf"?) ist ebenfalls fest. 

Alles nochmal abgewischt (mit so nem Waffeltuch) und mit vollem Akku funktioniert jetzt auch alles wie es soll. 

 

Macht richtig Laune damit rumzudüsen 😄

 

Danke nochmal für die vielen schnellen Tipps. 

Abschließend ist das ganze wohl auch mein Fehler, da der Kleine wohl zwangsläufig "etwas" anfälliger als ein 20€ Rc Car ist. 

 

Es ist halt nunmal kein Rc Car sondern vielmehr ein Roboter mit entsprechender Steuerung (könnte statt Sturmkind auch von Kuka sein lol ^^). 

Wenn man das im Hinterkopf behält, dann ist alles tip top und ich konnte heute problemlos 6 Akkuladungen verfahren 😉

Bearbeitet von LocoFlasher
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung