Zum Inhalt springen

GEKLÄRT Racer dreht sich nur noch..,?


Lenny Dell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vor ewiger Zeit angemeldet, den Racer aber eigentlich nie benutzt habe. Nun habe ich aber wieder richtig Lust zu driften. Ich habe das Auto nach, ich glaube 2 Jahren gestartet - alles lief super. Dann verlangte die App nach dem Update auf die neue Firmware (mein Handy ist ein Samsung A40) und seitdem hakt es. Zunächst bewegte sich das Auto verzögert und mittlerweile dreht er sich nur noch. Nach dem Einschalten dreht sich die Antriebseinheit ganz normal und danach passiert nichts mehr. Bis auf stockendes Drehen um die eigene Achse keine Reaktion. Ich habe alles gereinigt und da war so gut wie kein Staub. Das Auto hat ja auch erst 37km und war die ganze Zeit in den originalen Kartons in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt.

Ich bin gerade etwas frustriert. Das Update lädt nicht und das Auto macht nun gar nichts mehr. 

 

Liest hier zufällig jemand vom technischen Support mit?

Bearbeitet von Himbeergeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Himbeergeist:

Hallo.

Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vor ewiger Zeit angemeldet, den Racer aber eigentlich nie benutzt habe. Nun habe ich aber wieder richtig Lust zu driften. Ich habe das Auto nach, ich glaube 2 Jahren gestartet - alles lief super. Dann verlangte die App nach dem Update auf die neue Firmware (mein Handy ist ein Samsung A40) und seitdem hakt es. Zunächst bewegte sich das Auto verzögert und mittlerweile dreht er sich nur noch. Nach dem Einschalten dreht sich die Antriebseinheit ganz normal und danach passiert nichts mehr. Bis auf stockendes Drehen um die eigene Achse keine Reaktion. Ich habe alles gereinigt und da war so gut wie kein Staub. Das Auto hat ja auch erst 37km und war die ganze Zeit in den originalen Kartons in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt.

Ich bin gerade etwas frustriert. Das Update lädt nicht und das Auto macht nun gar nichts mehr. 

 

Liest hier zufällig jemand vom technischen Support mit?

2 Jahre das Auto nicht bewegt? Schätze der Akku ist hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Himbeergeist:

Nö, der war noch fast voll.

Im Leben nicht!

Der hat dir vorgegaukelt ok zu sein. Dann hast du das Update gestartet (Bedingung: 60% Kapazität), dabei ist der Akku in die Knie gegangen und du hast dir Schmodder auf den Racer gezogen. ( Ist natürlich nur eine Vermutung von mir! )

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Himbeergeist:

🤔 Das könnte natürlich sein. Meinst du, das Update würde am Ladekabel funktionieren?

Also, meine Racer laden nicht, wenn sie an sind und lassen sich nicht anschalten, wenn sie laden.

Aber auf FB behauptet jemand, er habe mit Ladekabel ein Update durchgeführt... Also anschalten und dann Kabel dran, könnte funzen!

 

Uuups, du hast nicht den Racer geupdated, da habe ich mich verlesen, du hast "nur" die App geupdated, oder?

 

Bearbeitet von THR3360
geupdated... was n das? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich packe mich hier mal dazu... 

Habe heute meinen Raver bekommen (Blue Blizzard) und bin damit gleich erstmal vor ne Wand gefahren 😕

 

Das ganze kam mir jetzt nicht sonderlich heftig vor und es ist auch optisch nirgends ein Schaden zu erkennen, aber jetzt scheint das Auto total ne Macke zu haben 😞

 

Es hat sich bei wenig Gas nurnoch gedreht (ein Rad vom Antrieb hat sich erst bei viel Gas mitgedreht, oder wenn ich es von Hand ein Stück bewegt habe). 

Beide Räder bewegen sich aber normal gängig und Dreck vermute ich eher nicht, da ich ja nur 2 Meter damit gefahren bin... 

 

Daraufhin hab ich die Antriebseinheit mal abgenommen um zu schauen ob das Rad irgendwie klemmt. 

Eigentlich alles paletti, aber jetzt kalibriert sich die Einheit gar nicht mehr und ich bekomme keine Verbindung zur App 😞

 

Hab ich das Ding jetzt echt komplett geschrottet?!? 

Bearbeitet von LocoFlasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 vermutlich hast du die Schrauber der Antriebseinheit nicht fest genug angezogen. Daher hat sie keine ausreichenden Kontakt zur Hauptplatine, kalibriert sich nicht und das auto blinkt vermutlich. Beim Anziehen der Schraube musst du darauf achten, dass du sie nicht im Kunststoff überdrehst und ganz wichtig ist die Messing U-Scheibe, welche unter die Schraube gehört, die kann man leicht verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... 

Ich hab daraufhin die Einheit nochmal gelöst und die Schraube wieder angezogen. 

Die Scheibe ist auch da und die Schraube geht ohne Gewalt nicht weiter rein. 

Eben hat das Auto sich dann auch kalibriert, das sah aber irgendwie stocken aus. 

Trotzdem kam beim Fahren keine Reaktion.....

Dann fiel mir zum Glück auf, dass ich nur vergessen hab den Motor anzumachen.... 

xD

 

Naja, Auto fährt immerhin wieder.

Zwar irgendwie schräg, aber das wird ne kalibriwrungssache sein. 

 

Danke schonmal für die fixe Antwort 🙂

 

Edit: das Problem mit dem drehen besteht allerdings immernoch.... 

Zudem blinken die Rücklichter jetzt nurnoch und der Antrieb macht nichts mehr. 

Wieder keinen Kontakt?!? Fester kann ich die Schraube nicht drehen ohne Beschädigungen zu riskieren 😕

 

Irgendwie hatte ich mir das etwas anders vorgestellt 😞

Bearbeitet von LocoFlasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung