Jump to content
Lenny Dell

Racer dreht sich nur noch..,?

Recommended Posts

Hallo Lenny,

würde dir empfehlen den Racer zu reinigen. Unter Technische Fragen _ Racer reinigen. 

Es ist auch ein Video dabei wo es gut erklärt wir mit der Reinigung.

lg Mäki

... und als erstes mal die Schraube der Antriebseinheit etwas fester ziehen (vorsichtig, nach der kommt ab). Wenn das nicht hilft reinigen...

Hallo.

Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vor ewiger Zeit angemeldet, den Racer aber eigentlich nie benutzt habe. Nun habe ich aber wieder richtig Lust zu driften. Ich habe das Auto nach, ich glaube 2 Jahren gestartet - alles lief super. Dann verlangte die App nach dem Update auf die neue Firmware (mein Handy ist ein Samsung A40) und seitdem hakt es. Zunächst bewegte sich das Auto verzögert und mittlerweile dreht er sich nur noch. Nach dem Einschalten dreht sich die Antriebseinheit ganz normal und danach passiert nichts mehr. Bis auf stockendes Drehen um die eigene Achse keine Reaktion. Ich habe alles gereinigt und da war so gut wie kein Staub. Das Auto hat ja auch erst 37km und war die ganze Zeit in den originalen Kartons in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt.

Ich bin gerade etwas frustriert. Das Update lädt nicht und das Auto macht nun gar nichts mehr. 

Liest hier zufällig jemand vom technischen Support mit?

Edited by Himbeergeist

vor 57 Minuten schrieb Himbeergeist:

Hallo.

Das ist mein erster Beitrag, nachdem ich mich vor ewiger Zeit angemeldet, den Racer aber eigentlich nie benutzt habe. Nun habe ich aber wieder richtig Lust zu driften. Ich habe das Auto nach, ich glaube 2 Jahren gestartet - alles lief super. Dann verlangte die App nach dem Update auf die neue Firmware (mein Handy ist ein Samsung A40) und seitdem hakt es. Zunächst bewegte sich das Auto verzögert und mittlerweile dreht er sich nur noch. Nach dem Einschalten dreht sich die Antriebseinheit ganz normal und danach passiert nichts mehr. Bis auf stockendes Drehen um die eigene Achse keine Reaktion. Ich habe alles gereinigt und da war so gut wie kein Staub. Das Auto hat ja auch erst 37km und war die ganze Zeit in den originalen Kartons in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt.

Ich bin gerade etwas frustriert. Das Update lädt nicht und das Auto macht nun gar nichts mehr. 

Liest hier zufällig jemand vom technischen Support mit?

2 Jahre das Auto nicht bewegt? Schätze der Akku ist hin...

vor 7 Minuten schrieb Himbeergeist:

Nö, der war noch fast voll.

Im Leben nicht!

Der hat dir vorgegaukelt ok zu sein. Dann hast du das Update gestartet (Bedingung: 60% Kapazität), dabei ist der Akku in die Knie gegangen und du hast dir Schmodder auf den Racer gezogen. ( Ist natürlich nur eine Vermutung von mir! )

Edited by THR3360

vor 3 Minuten schrieb Himbeergeist:

🤔 Das könnte natürlich sein. Meinst du, das Update würde am Ladekabel funktionieren?

Oder erst volladen und dann updaten?

vor 17 Minuten schrieb Himbeergeist:

🤔 Das könnte natürlich sein. Meinst du, das Update würde am Ladekabel funktionieren?

Also, meine Racer laden nicht, wenn sie an sind und lassen sich nicht anschalten, wenn sie laden.

Aber auf FB behauptet jemand, er habe mit Ladekabel ein Update durchgeführt... Also anschalten und dann Kabel dran, könnte funzen!

Uuups, du hast nicht den Racer geupdated, da habe ich mich verlesen, du hast "nur" die App geupdated, oder?

Edited by THR3360
geupdated... was n das? ;)

Gerade eben schrieb Himbeergeist:

Ja, nur die App.

Aaargh! Alles auf Null (Bin auf dein "Firmware" reingefallen, das wäre nämlich das Update für das Auto)

Mach mal die GROSSE Inspektion des Autos (gibt hier im Forum schöne Videoanleitungen)