Jump to content

E30 m3 mahle wie d1

joelcux
 Share

Recommended Posts

Ich weiß das nicht was der norma mahlevhat, aber stock hat der turbo bei dem bestimmt keine 850 ps oder? Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der voreingestelle motor nurceine minimal abgewandelte form des d1 v8 ist. Deswegen frage ich ja. Soll nich negativ gemeint sein, bin nur verwundert

Aus dem offiziellen Shop:

In Deinen MAHLE E30 M3 haben wir natürlich (virtuell) den selben 2jz Sechszylinder-Turbomotor eingebaut, wie er auch im Original verbaut war. Mit 850 Turbo-PS und einem (virtuellen) Fahrzeuggewicht von 1250kg ist dieser M3 mehr als gut motorisiert.

Dennoch haben wir noch einen drauf gesetzt. So kannst du Dir eine Leistungssteigerung auf 950 PS und 800 Nm freispielen. Aber Vorsicht! Die Power dann noch auf die Straße zu bringen ist eine Herausforderung;)

Zum echten Antrieb das erste Zitat laut Such maschine:

Wie JP einen BMW E30 M3 auf 900 PS bringt? Warum MAHLE Grund zum Feiern hat? Wie du einen hochwertigen Smart Speaker gewinnen kannst? Antworten findest du in der neuen Ausgabe von unserem Werkstatt-Magazin MPULSE.

Hab gestern die 950 Turbo-PS freigeschaltet.

Das ist definitiv anders als die 1000 Turbo-PS eines D1.

Zur V8-Motorisierung kann ich noch nichts sagen, aber ich vermute, dass auch die anders sein wird als beim D1. Schon allein durch die anderen Leistungsstufen und das andere Gewicht.

Nur weil Turbo und V8 drüber steht ist es ja noch lange nicht das Gleiche.

vor 2 Stunden schrieb Schlendrian:

Hab gestern die 950 Turbo-PS freigeschaltet.

Das ist definitiv anders als die 1000 Turbo-PS eines D1.

Zur V8-Motorisierung kann ich noch nichts sagen, aber ich vermute, dass auch die anders sein wird als beim D1. Schon allein durch die anderen Leistungsstufen und das andere Gewicht.

Nur weil Turbo und V8 drüber steht ist es ja noch lange nicht das Gleiche.

Ist es auch nicht, ich habe auch gemerkt dass es letztendlichvdeutlich anders fährt. Aber ne gewisse ähnlichkeit war schon stark zu spüren