Zum Inhalt springen

Fahrzeug zieht nach links


Darkman_RS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich hätte dann auch mal ein technisches Problem. Einer meiner Fahrzeuge zieht ständig nach links. Speziell wenn man mehr Gas gibt. Nach links fährt er gefühlt auch leichter als nach rechts. Also links Kurven fallen mir leichter zu fahren als rechts. 

Antriebseinheit habe ich schon mehrfach komplett gereinigt, alle Zahnräder und alle Goldkontakte gereinigt. 

Wenn ich ihn starte zentriert die AE auch sauber und gerade.

Fehler tritt mit verschiedenen Handys auf. 

Das Fahrzeug hat jetzt über 900km drauf. Verschleiß? 

Andere Fahrzeuge fahren sauber. 

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, daher hier die Frage ob noch jemand eine Idee hat oder ob ich etwas übersehen habe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Motoren geregelt werden, weiß ich nicht, wie der Racer bei Gas reagiert, wenn die Motoren eben nicht nachregeln.

Deshalb würde ich die Motoren der AE tauschen und schauen, ob der Fehler sich umkehrt. In dem Fall 2 neue Motoren.

Zuerst vielleicht die AE in einem anderen Auto testen?

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit eine AE wo grade mal 50 km drauf hat, läuft er wieder wunderbar (auf diese Idee hätte ich auch mal kommen können 😂). 

Werde also der defekten AE mal nach 980 km zwei neue Motoren gönnen und im Zuge ďessen auch die Ritzel erneuern. Aber zuerst werden nur die Motoren verbaut um den Fehler definitiv einzugrenzen. 

Werde dann später berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal an... habe ein ähnliches Problem.

Mein Racer zieht auch nach links, aber erst nach einiger  Zeit im Fahrbetrieb. Allerdings sieht man deutlich eine Schiefstellung des Drehtellers... Schalte ich den Racer aus und wieder ein richtet er sich perfekt gerade aus... nach etwas fahren steht er wieder schräg... ca. 5-10 Grad. 

An was könnte das liegen? Selbstredend dass dies unmöglich zu fahren ist. Habe wegen der Garantie die Antriebseinheit noch nicht zerlegt, nur die üblichen Reinigungsarbeiten an den Rädern und freigeblasen mit Luft. 

Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Also ich habe jetzt in der AE beide Motoren ausgetauscht und der Fehler das es nach links zieht ist komplett weg. Das Auto fährt jetzt wieder sauber gerade aus und macht keinen Unterschied im Links oder Rechts lenken.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das klingt bei dir eigentlich eher nach Verschmutzter AE. Solange du nichts kaputt machst, wirst du deine Garantie auch nicht verlieren. Früher oder Später musst du eh alles regelmäßig reinigen. Je nach dem auf welchem Untergrund du fährst, früher 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung