Zum Inhalt springen

Alternative Gewichte für Eigenbau oder Alternativ-Karosserien


Astral
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich suche ein material um mir ein Gewicht für meine neue karo aus metal zu basteln habe es schon mit mini Magneten versucht schaue schon 1 ganzen tag nach alternativen habe mir sogar eine tabelle von denn schwersten metallen und Elementen angeschaut aber für 10 g Osmium irgendwas mit 5 bis 10 tausend auszugeben wollte ich nicht so . aus wolfram ich habe aufsetze für meinen dremel wenn ich mir jetzt aber gewichte auch aus wolfram hole hab ich angst wenn ich das zurecht fräsen muss mir die aufsetze kaputt mache .habe auch so eine Knetmasse aus wolfram aus dem angler Bereich gesehen sonst gibt es nicht wirklich Gewichte die so flach und klein sind und keine Ahnung wenn ich mir jetzt so ein Eichgewicht hole für feinwagen und da was weg schneide oder dremel ob da dann nach zu viel an Gewicht flöten geht habe an ein  mindest von 10 g gedacht das organal Gewicht das beim racer dabei ist wiegt 4.34 so im dreh leider zu leicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze Auswuchtgewichte für Felgen. Ein Riegel wiegt 5gr. Also so viel wie die Metallscheibe die beim Racer dabei ist. Vorteil, es ist eine Klebefläche vorhanden, da kann man das Gewicht irgend wo an die Motorhaube kleben. Die Teile kann man auch recht einfach mit einer Metallsägen oder Seitenschneider in kleine Stücke zerteilen.

Oder versuchs Mal mit Gardinenband, sind so kleine Blei Zyinder in einer Stoffschnur und Heißkleber. Stoff natürlich entfernen!

Oder versuchs Mal mit Bleiblech, das verwenden Blechnereien.

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Computerknuddel:

Also ich benutze Auswuchtgewichte für Felgen. Ein Riegel wiegt 5gr. Also so viel wie die Metallscheibe die beim Racer dabei ist. Vorteil, es ist eine Klebefläche vorhanden, da kann man das Gewicht irgend wo an die Motorhaube kleben. Die Teile kann man auch recht einfach mit einer Metallsägen oder Seitenschneider in kleine Stücke zerteilen.

Oder versuchs Mal mit Gardinenband, sind so kleine Blei Zyinder in einer Stoffschnur und Heißkleber. Stoff natürlich entfernen!

Oder versuchs Mal mit Bleiblech, das verwenden Blechnereien.

Gruß Heiko

Danke man 

kp ob die gehen die Kleinsten bin leider zu doof das genau von oz in Gramm umzurechnen der Rechner zeig mir irgendwas mit 32.000 Gramm an 
https://www.amazon.com/gp/aw/d/B08N4ZDNWH/ref=sspa_mw_detail_3?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_i=B08N4ZDNWHp13NParams&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Darkman_RS änderte den Titel in Alternative Gewichte für Eigenbau oder Alternativ-Karosserien
Am 27.1.2021 um 16:08 schrieb Astral:

Eine wiegt 10g ja were sexy danke auf jeden Fall 

Ne, das hast Du leider falsch verstanden, das ganze Päckchen wiegt 10gr., das sind so ca. 30-40 Kügelchen!

 

Am 27.1.2021 um 23:41 schrieb Astral:

Danke man 

kp ob die gehen die Kleinsten bin leider zu doof das genau von oz in Gramm umzurechnen der Rechner zeig mir irgendwas mit 32.000 Gramm an 
https://www.amazon.com/gp/aw/d/B08N4ZDNWH/ref=sspa_mw_detail_3?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_i=B08N4ZDNWHp13NParams&th=1

Also die großen wiegen je 14gr., die mittleren 7gr. die kleinen 3,5gr. ich denke mit den kleinen könntest Du was anfangen, die beiden anderen sind zu groß!

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze alte Zinn Druckguss teile, schmelze diese ein und gieße sie in eine Silikonform (diese baue ich mit Trollfactory Silikon). Alternativ kann ich aber auch Lötzinn empfehlen. Kann man fast schon mit nem guten Feuerzeug schmelzen. Lässt sich dann an jede Situation anpassen. Ein Tropfen Lötzinn kann man auch mit der Zange "kneten" und sich mechanisch zurecht biegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung