Zum Inhalt springen

Hilfe zu JST Lipo (FPV)


Aldrift
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe gerade begonnen mir auch mal ein FPV Racer zu basteln. Vorab, ich bin in dem Bereich absoluter Neuling 😉

Habe nun eine Caddx Firefly und nen Lipo 3,7V/220mah

So nun habe ich natürlich verpeilt auf die Anschlüsse zu schauen; die Firefly hat wohl einen Micro JST 1,25mm Stecker (soweit ich das richtig beurteile, finde leider keine tech. Daten zum Stecker);

der Akku hat einen JST-PH 2.0 Stecker. Nun habe ich gedacht kein Problem da gibts 100% nen Adapter, aber ich finde NICHTS!

Klar könnte ich mir so ein Kabel löten oder sowas, aber kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt (female 1,25mm zu Female 2.0), oder liegt es vielleicht daran , dass meine oben ausgesuchte Kombination gar nicht möglich ist ? Ansonsten habt Ihr einen Tipp die beiden Stecker zu verbinden?

Noch eine andere Frage: ich liebäugel derzeit mit der Fatshark HDO 2, seht ihr Probleme diese direkt in den USA zu bestellen wo sie wesentlich billiger ist? (gibt ja die Beispiele mit bspw. dem Netzteil US vs EU oder ähnliches)

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aldrift:

Hi zusammen,

habe gerade begonnen mir auch mal ein FPV Racer zu basteln. Vorab, ich bin in dem Bereich absoluter Neuling 😉

Habe nun eine Caddx Firefly und nen Lipo 3,7V/220mah

So nun habe ich natürlich verpeilt auf die Anschlüsse zu schauen; die Firefly hat wohl einen Micro JST 1,25mm Stecker (soweit ich das richtig beurteile, finde leider keine tech. Daten zum Stecker);

der Akku hat einen JST-PH 2.0 Stecker. Nun habe ich gedacht kein Problem da gibts 100% nen Adapter, aber ich finde NICHTS!

Klar könnte ich mir so ein Kabel löten oder sowas, aber kann doch nicht sein das es sowas nicht gibt (female 1,25mm zu Female 2.0), oder liegt es vielleicht daran , dass meine oben ausgesuchte Kombination gar nicht möglich ist ? Ansonsten habt Ihr einen Tipp die beiden Stecker zu verbinden?

Noch eine andere Frage: ich liebäugel derzeit mit der Fatshark HDO 2, seht ihr Probleme diese direkt in den USA zu bestellen wo sie wesentlich billiger ist? (gibt ja die Beispiele mit bspw. dem Netzteil US vs EU oder ähnliches)

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

Normalerweise wird der VTX (Videotransmitter) an den Flightcontroller (FC) angeschlossen. Da ist der vorhandene Stecker quasi Standard. (Oft wird auch direkt an den UART auf der FC angelötet.)

Ich würde den Stecker der VTX tauschen. Den Lipo willste ja wieder aufladen und für einen Adapter bräuchtest du beide Gegenstücke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi THR3360,

besten Dank erst mal, ja die Buchse am Lipo sollte ich nicht tauschen weil ich dazu das passende Ladegerät habe.

Entweder wie Du sagts dann am VTX also abschneiden und ne 2.0 Buchse dran; ich als Leie hier würde hier jetzt die Kabel verbinden (also abgeschnittene VTX Drähte an die Kabel der 2.0 Buchse, oder wie könnte ich hier direkt die Buchse mit den VTX Drähten verbinden, gibt es da was?

Ansonsten war eben die Idee ein Kabel auf der einen Seite ne Buchse 1,25mm auf der anderen 2.0, habe ich auch gefunden aber Female/male und ich bräuchte ja Female/Female.

Wie so kleine Käbelchen einem den Nerv rauben können 😄 😄

 

Kleiner Nachtrag: das die Kabel im durchmesser unterschiedlich sind macht nichts oder? Beim 1,25mm sind die ja extrem dünn.

 

Bearbeitet von Aldrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich sehe wir haben in etwa das gleich Problem bzw. Du gehabt 😄

Was mir gerade gekommen ist: ich nehme nen On / Off Switch und connecte da jeweils Female 1,25mm und 2.0.

Dann habe ich durch den Switch nen sauberen Cut;

hm mal sehen was es da gibt, am liebsten wäre mir sowas wie ne mini Lüsterklemme, damit komm ich glaub zurecht sprach der Profi 😂😂

Aber gerne weitere Tipps!

Vielleicht weiß einer noch was zur Fatschrank bzw. zum direkt US-Kauf/Import, siehe oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung