Zum Inhalt springen

willkürlicher Wechsel der Fahrbahneigenschaften im Rally Cross Modus


schumi360
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem im Besitz eines Yellow Beast. Im Rahmen des aktuellen DOG Laufs fahre ich das erste mal im Rally Cross Modus und habe das Problem das die Fahrbahneigenschaften willkürlich ohne überfahren eines Targets oder ähnliches wechseln (nass, trocken, Kies, Wasserdurchfahrt, etc). Ich schaffe es kaum einen sauberen Durchlauf für die aktuelle Challenge hin zu bekommen, da das Problem mehrfach in jeder Runde auftritt.
Gefahren wird auf der Roll-Rennstrecke A77, mit Samsung Handy (Android Version 9). Firmware und App sind aktuell. Folgendes habe ich bisher versucht um das Problem in den Griff zu bekommen:

- Wagen mehrfach komplett penibel gereinigt
-Rennstrecke gereinigt
- Schraube der Antriebeinheit sitzt korrekt
- Tests bei Tageslicht und künstlichem Licht
- mit und ohne WLan getestet
- App Neuinstallation
- Firmware Auto neu geladen

Dies Leider alles ohne Erfolg. Daher hoffe ich auf eine Idee von euch.

Erkennung der Targets liegt auf normalem Niveau, nicht hundert Prozent aber in einem akzeptablen Rahmen.

Danke und Gruß
Kristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort THR3360, werde ich nochmal testen. Bin zuvor auf einem Stück PVC Boden gefahren mit Kies ähnlichem Muster, allerdings mit doch sehr rauer Oberfläche. Im Rennmodus Ok, aber zum driften ungeeignet. Daher, nach ein paar Versuchen im aktuellen DOG Lauf,  der Wechsel. Hatte die Plane eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen, da wie ich in den Videos gesehen habe viele die Challenge auf den bedruckten teilen fahren.

Hat zufällig noch jemand das Problem auf seiner Plane?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann Versuche ich weiter, vielleicht geht der Wechsel ja auch mal zu meinen gunsten aus😀.

Aber sollte es wirklich an der Plane liegen wäre ich schon enttäuscht, laut Hersteller entwickelt für Drift...

Sind die original Strecken von Drift für alle Modi geeignet? Möchte ungern mehrere Strecken kaufen und auch nicht immer wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb schumi360:

Ok, dann Versuche ich weiter, vielleicht geht der Wechsel ja auch mal zu meinen gunsten aus😀.

Aber sollte es wirklich an der Plane liegen wäre ich schon enttäuscht, laut Hersteller entwickelt für Drift...

Sind die original Strecken von Drift für alle Modi geeignet? Möchte ungern mehrere Strecken kaufen und auch nicht immer wechseln müssen.

Als die Plane gedruckt wurde, war bei weitem noch niemanden von den Streckenzeichnern klar, dass man damit über die Targets gerade drüber fährt um Fahrbahbwechsel durchzuführen. Getestet wurde es maximal im Gymkhana und da findest du nicht jede Fehlerkennung und im Drift fährst du halt auch anders als Rallycross.

Hab das gleiche Problem mit der Spa-Wet-Strecke vom Neumann. Da findest du in jeder Runde einmal jedes Target. Ist nur kurzzeitig zusammen lustig, weil man nicht weiß was einem erwartet. Problem dabei sind halt die Abriebspuren bzw Nasse Stellen. Hindert mich ein bisschen am Kauf einer RX-Strecke, weil da brauche ich die Funktion funktionierend.

Bei den neueren Sturmkind-Planen wurde darauf geachtet, dass es keine Fehlerkennung gibt. Bei den alten Versionen  musste man schon mal paar Stellen abdecken, sah man an den DOG. versprechen kann man es trotzdem nicht, nur die Gefahr minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd,

Danke für deine Antwort.

Es liegt wirklich am Aufdruck der Plane, schade. Ansonsten fährt es sich echt super auf der Oberfläche. Kein Vergleich zu dem PVC was ich zuvor verwendet habe. 

Werde mal schauen ob man dieses Material auch unbedruckt bekommt, dann sollte das Problem ja minimiert werden. Dann kommt das blanke Stück bei Rally Cross über die Strecke und gut, oder auf die Sturmkind Strecken warten...mal schauen.

Aufjedenfall danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 23:11 schrieb schumi360:

Werde mal schauen ob man dieses Material auch unbedruckt bekommt, dann sollte das Problem ja minimiert werden

Du kannst für solche Fälle einfach die Strecke umdrehen und auf der Rückseite der Strecke fahren. Das machen auch ein paar andere User so. Dann musst du nicht extra eine neue Strecke oder Plane kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Michael, habe ich jetzt getestet. Fährt sich eigentlich genau so gut wie die glattere, bedruckte Seite. Problem tritt nicht mehr auf. Auch wenn es mir widerstrebt auf den schönen Druck zu verzichten ist das wohl im Moment die beste Lösung. Habe ja noch die Hoffnung das die richtige Seite bei den anderen Modi keine Probleme macht. 

Konzentrieren wir uns wieder auf das wichtige, das Fahren und das Verzweifeln an der aktuellen Challenge 😀.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung