Jump to content
Sign in to follow this  
B-Unit

Eine Strecke für den Drifter

Recommended Posts

Nachdem ich lange genug andere Streckenbauten beneidet habe, dachte ich auch mal etwas aus meiner Strecke. ist leider nicht bei mir Zuhause aber dafür kann ich mich austoben. Es ist schon ein anderes Fahrgefühl wenn auch das drumherum realistischer aussieht.

Die Wahl fiel auf Bihoku, liegt schon etwas länger rum und der Streckenverlauf macht Spaß, wenn auch die Möglichkeiten begrenzt sind.

An Bäumen habe ich leider nicht so das passende Maßstab gefunden . Aber für den Anfang ist das okay. Begrenzungen natürlich von Mika-Trendshop. Die Außenbanden waren mal Kabelkanäle und wurde mit Reflektierende Folie in passender Farbe beklebt. Eigentlich habe ich genug für die ganze Strecke, nur sind diese auch öfter  eim Containerhafen im Einsatz. Geplant ist natürlich noch mehr.

Please log in to see the attachements

Normalerweise fahre ich die Strecke gegen die ursprüngliche Richtung, deswegen ist auch due Ziellinie angepasst bzw rumgedreht . Aber zurzeit bleibt der Racemode etwas liegen und ich spiele um Gymkhama Punkte. Also musste da der Streckenverlauf angepasst werden.

Eine Kurve (kaum im Bild) wurde zum Vorstart/Fahrerlager umfunktioniert. Fehlen noch Zelte und Trucks. Für den Streckenverlauf musste ich umdenken und eine Lösung finden. Das habe ich mal eingezeichnet.

Ist kein Punktemonster bisher (mein Maximum heute waren 6900 Punkte ) aber mit Verlauf und Hinternisse macht es unheimlich Spaß!

Mein Ziel sind 3 Komplette Runden bis ich nach dem 180 Angle ins Ziel flitze.

• Like 4

Überlege auch schon eine Weile wie man auf Bihoku Gymkhana fahren könnte. Nutze da im Moment ausschließlich die Rückseite von Mikas Multitrack. 

Dein Verlauf ist eine gute Idee. Vielleicht sollte man aber Speed und Angle tauschen? Denn die lange Kurve rechts geht schon ziemlich zügig und beim Speed ist die Geschwindigkeit ja der größere Faktor, während beim  Angle die Geschwindigkeit nur wenig in die Wertung einfließt.

Ja Angle und Speed Drift habe ich auch anfangs gedreht aber ich muss gestehen, das sind meine Problemlinien. Da habe ich Punktemäßig Nachholbedarf im freien Fahren.

War auch mein erster Versuch auf der neuen Version. Daher lässt sich noch einiges anpassen. Doof nur dass die Targets mit Tesa festgeklebt werden mussten.

Beim nächsten Mal gibt es hoffentlich dann ein Video und die restlichen Betonmauern kommen zum Einsatz

Habe in der Zwischenzeit mal wieder ein bisschen an der Strecke weitergemacht und so gibt es weitere Impressionen. Bin halt noch etwas am ausprobieren, was man so alles machen kann. Daher liegt es weiter am Boden und nicht perfekt verklebt, weil ich diese eventuell in anderen Raum umziehen lasse um ein Treffen organisieren zu können. In der ehemaligen Küche wäre kein Platz dafür.  Wollte mal etwas mit Hintergrund ausprobieren, das ganze würde sich mit einem weiteren Set auch wunderbar erweitern.

Also auf zur Circuit am Fuße der Bihoku Mountains.

Sodele, habe für unser Montagabend-Montagabend-Treffen heute das Wohnzimmer im Besitz. Herausgekommen ist die Oldstone Strecke. Bin gespannt, wie sich das Fahren lässt!

• Like 2