Zum Inhalt springen

Metaller viel schneller als Sturmkind Ed.!?


Schhittfira
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was heißt viel schneller? In Form von Rundenzeiten? PS-Zahlen? Beschleunigungswerte?

Also das Mehrgewicht der Karosserie ist kein Problem. Das ist innerhalb der Simulation berechnet. Die Antriebseinheit macht genau das gleiche wie bei den D1-Modellen nur mit dem Mehrgewicht.

Ein Mercedes oder BMW hat als Fahrzeuggewicht von unter einer Tonne während der D1 1,6t zu bewegen hat. Das macht schon einen Unterschied. Am besten für den Vergleich bei beide  Racern den Clubsport anwählen, diese sind aufeinander abgestimmt und angeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kommt auch auf den Motor drauf an. Mein schwarzer EVO II fährt mit dem 800 PS Motor auch schneller als die DTM Version mit 390 PS... naja, zumindest von 0-100.

Der 390 PS Motor geht laut Registerkarte im Hauptmenü in 4,2 Sekunden auf 100, der 800 PS Motor schafft 100 km/h in 3,1 Sekunden, den Unterschied spürt man in einem „Drag Rennen“ schon deutlich 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für Eure Antworten!!

Bei beiden Racern sind alle Motoren und Antriebsvarianten freigespielt, sprich offen! 

Ich werde jetzt einmal die Beiden im Clubsport Mode gegeneinander antreten lassen und dann sehen wir weiter..

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 lt :Karte hat der BMW 1,2 T bei 280 PS  0 -100  4,7s und 285 NM Stock , der D1  hat 1,6 T 550 PS bei 600 NM 0-100 3,3 s. Die rund 27% mehr Gewicht sollte der D1 mit Leistung und Drehmoment rechnerisch leicht schaffen.

Werde mal versuchen, ob ich den Unterschied auf Video festhalten kann.

LG Patrick

Bearbeitet von Schhittfira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke für den Tip mit dem Clubsport Setting!

Hab die Beiden ohne Lenken die selbe Stecke  über den Teppich fahren lassen und gefilmt.

BMW :4 Sec    Spielkind Ed: 4,2 Sec   Das sind auf die 270cm ca. 17cm

Ich würde daher sagen, der Unterschied ist nicht so viel wie gefühlt. Damit kann ich leben.

Danke 

LG Patrick

Bearbeitet von Schhittfira
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schhittfira:

Nochmals danke für den Tip mit dem Clubsport Setting!

Hab die Beiden ohne Lenken die selbe Stecke  über den Teppich fahren lassen und gefilmt.

BMW :4 Sec    Spielkind Ed: 4,2 Sec   Das sind auf die 370cm ca. 17cm

Ich würde daher sagen, der Unterschied ist nicht so viel wie gefühlt. Damit kann ich leben.

Danke 

LG Patrick

Auf einer 270x140 Strecke ist der Unterschied kaum sichtbar. Da ist man, wenn ich mir die Zeiten in den Challenges so anschaue, immer ziemlich im selben Bereich mit den Zeiten. Selbst wenn man nur die D1 nimmt, einmal mit Basic Setup und dann höchste Tuningstufe, wird man feststellen, dass man mit dem Basic genauso schnell oder sogar schneller sein kann. Es macht da kaum ein Unterschied, das man fast doppelt soviel PS hat, man muss die Kraft auch auf die Straße bekommen und das ist auf dem kleinen Kurs mit zu viel Power nicht sooo einfach. Auf ner graden Strecke mag es vllt. sein das der Metaller mit ähnlichem Setup schneller ist als die D1. Auf ner Strecke sieht das alles wieder ganz anders aus, da würde ich die D1 dem Metaller immer vorziehen, was auch ein Stück weit an der Gewöhnung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung