Zum Inhalt springen

Front Antrieb DR!FT Racer


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es jetzt nicht in einen der Themen reinwerfen, da es nicht unbedingt ein Problem ist. Ich habe mir den Front Antrieb freigekauft, einfach weil es mich interessierte und ich kein Gymkhana aktuell habe. Und ich habe festgestellt, das der Front Antrieb gerade für den Anfang viel mehr Spaß macht und viel einfacher zu fahren ist. Daher stellt sich für mich irgendwie die Frage, warum dieser nicht von Werk aus Freigeschalten ist? Ich verstehe das man Spannung schaffen will indem man Sachen freischalten muss, aber ohne Gymkhana dauert das ewig und die Sticker sind nicht überall dabei. Allerdings: Wenn das gleich Freigeschalten ist, kann jeder mit sienen Freunden und Bekannten gleich loslegen, weil der Front Antrieb viel leichter zu erlernen und fahren ist (Gas, Lenkung und Handbremse). Und wenn der Spaßfaktor da ist, dann verkaufen sich auch die Autos besser. Der Heck Antrieb ist gerade am Anfang eher bitter.

Ich denke die Verkaufszahlen wären besser, wenn beide Antriebe verfügbar wären. Zudem würden dann einige wohl auch nicht so schnell aufgeben.

Das ist jetzt meine Meinung ... ich weiß nicht wie ihr das seht.

Bearbeitet von gweep
fehler und doppelte aussage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 06:00 schrieb gweep:

Ich wollte es jetzt nicht in einen der Themen reinwerfen, da es nicht unbedingt ein Problem ist. Ich habe mir den Front Antrieb freigekauft, einfach weil es mich interessierte und ich kein Gymkhana aktuell habe. Und ich habe festgestellt, das der Front Antrieb gerade für den Anfang viel mehr Spaß macht und viel einfacher zu fahren ist. Daher stellt sich für mich irgendwie die Frage, warum dieser nicht von Werk aus Freigeschalten ist? Ich verstehe das man Spannung schaffen will indem man Sachen freischalten muss, aber ohne Gymkhana dauert das ewig und die Sticker sind nicht überall dabei. Allerdings: Wenn das gleich Freigeschalten ist, kann jeder mit sienen Freunden und Bekannten gleich loslegen, weil der Front Antrieb viel leichter zu erlernen und fahren ist (Gas, Lenkung und Handbremse). Und wenn der Spaßfaktor da ist, dann verkaufen sich auch die Autos besser. Der Heck Antrieb ist gerade am Anfang eher bitter.

Ich denke die Verkaufszahlen wären besser, wenn beide Antriebe verfügbar wären. Zudem würden dann einige wohl auch nicht so schnell aufgeben.

Das ist jetzt meine Meinung ... ich weiß nicht wie ihr das seht.

Würde aber nicht zum Thema Dr!ft passen den der Frontantrieb wird meist nur im Rennen genutzt

Gymkana ist aber das Ausschlaggebende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Gymkhana auch nie wichtig. Ich hab es nicht zum Driften vorbestellt, sondern als Rennsimulation.

Finde den Frontantrieb auch Mega Spaßig, da machen Kleinigkeiten den Unterschied. Ich hab immer gesagt, wenn wir in der Gruppe hintereinander gefahren bin, dass ich den Windschatten richtig spüren kann 😁

3 Münzen sind auch meiner Meinung nach schnell erspielt, sofern man hat die Vollversion. Ansonsten probier doch mal das Clubsport-Setup. Das lässt sich auch wirklich super und Anfängerfreundlich fahren für das Racing. Das ist inklusive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Club Sport ... das hab ich nie probiert.

Mein kleiner Sohn tat sich mit dem Front Antrieb wesentlich leichter als mit dem Heck. Im Grunde, wäre es mein Produkt, würde ich die erste Phase von Front, Heck und 4 WD offen lassen, so das man nur die Leistungspakete freischalten muss. Aber ja ... ist ja nicht mein Produkt 😄

Werde das mal probieren, im Moment ist das so der Show Stopper für mich. Einfach wenn ich Kollegen, Freunde oder vielleicht sogar einem Kunden das in die Hand drücke und fahren will ... dann wäre das schon vor vorteil wenns einfacher ginge. ABer wie gesagt, Club Sport hab ich noch nicht probiert, den hab ich ganz vergessen. Muss ich mal testen. Danke für den Tipp!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb B-Unit:

Ansonsten probier doch mal das Clubsport-Setup. Das lässt sich auch wirklich super und Anfängerfreundlich fahren für das Racing. Das ist inklusive.

Kann ich nur bestätigen. Bin auch noch ziemlicher Anfänger, und muss sagen, der Clubsport Modus ist sehr gut zum üben. *hust* fahre den Modus immer noch am liebsten 😄

Hab letzte Woche einen technisch sehr unversierten Menschen fahren lassen. Dort ging es wieder tendenziell mehr ums driften, aber Clubsport Modus und auch Eis + Rally Reifen funktioniert traumhaft um über eine langsame Geschwindigkeit die Steuerung und Senilität zu lernen. Ist jetzt weniger an dich gerichtet

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 aber wollte das mal in die Runde werfen. 😄

LG

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Clubsport heute auch ausprobiert ist wirklich wesentlich einfacher. Jetzt verstehe ich das auch was Martin in einem YouTube Video meinte, mit den max. 30 Minuten bis man drin ist. Ich habe vorhin meinen 17 jährigen Sohn das Smartphone in die Hand gedrückt, der ist erstmalig damit gefahren, nach kurzer Zeit gings dann.

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Strecke ich mir nehme, da bin ich noch unschlüssig. Ich finde die Rennstecke super, aber man ist dann irgendwie schon festgelegt ... ob da die Docks nicht besser währen, weil es vom Design her Flexibler ist. 

Bei der Rennstrecke sind zwei Aufkleber dabei, Start/Ziel. Ist das 2x der gleiche Aufkleber, also der, der auch bei den Autos dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gweep:

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Strecke ich mir nehme, da bin ich noch unschlüssig. Ich finde die Rennstecke super, aber man ist dann irgendwie schon festgelegt ... ob da die Docks nicht besser währen, weil es vom Design her Flexibler ist. 

Puhh, ich persönlich hab mich für eine flexible Variante entschieden. Finde es aber auch gut, wenn Kurven vorgezeichnet sind, da man die dann nutzen kann, auch wenn man quer nochmal mixt.

^^ vor 2 Wochen hatte ich hier auf dem Laminat ne "Panzertape" Strecke... das hat auch ganz gut funktioniert, Racer werden auf dem Tape langsamer. 

Aber auf ner schönen Matte zu fahren, ist schon schön. 

Also so aus der Pistole, mach dir bisschen Gedanken, was du lieber haben magst. Guck dir am Handy bisschen die Strecke an und überleg wie du sie nutzen würdest. Und dann Go. 😄

Das ganze lebt so sehr von der Immersion und dem Feeling, da kann man auch mal in sich hören 😛❤️

vor 2 Stunden schrieb gweep:

Bei der Rennstrecke sind zwei Aufkleber dabei, Start/Ziel. Ist das 2x der gleiche Aufkleber, also der, der auch bei den Autos dabei ist?

 2x Start/Ziel nehme ich auch an. Also der gleiche wie bei den Autos.

Bearbeitet von MaxMinded
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gweep:

Ich habe den Clubsport heute auch ausprobiert ist wirklich wesentlich einfacher. Jetzt verstehe ich das auch was Martin in einem YouTube Video meinte, mit den max. 30 Minuten bis man drin ist. Ich habe vorhin meinen 17 jährigen Sohn das Smartphone in die Hand gedrückt, der ist erstmalig damit gefahren, nach kurzer Zeit gings dann.

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Strecke ich mir nehme, da bin ich noch unschlüssig. Ich finde die Rennstecke super, aber man ist dann irgendwie schon festgelegt ... ob da die Docks nicht besser währen, weil es vom Design her Flexibler ist. 

Bei der Rennstrecke sind zwei Aufkleber dabei, Start/Ziel. Ist das 2x der gleiche Aufkleber, also der, der auch bei den Autos dabei ist?

Ich habe ebenfalls mit einem Hafendock angefangen, da es einfach flexibler ist als eine feste Strecke. Außerdem sind vorgebene Strecken echt nicht einfach als Anfänger zu fahren. Da ist schnell der Frust groß, wenn man nicht auf der Strecke bleibt. Spätestens mit festen Banden 😉

Was natürlich auch spitze ist, ist die ICE Land. Dort ist  die Variation sehr hoch als Strecke und natürlich mit freier Fläche. 

Möchtest du eine Sturmkind Strecke oder eine PVC Plane?

Zu dem Thema Mororsetup wurde ja schon alles gesagt. CLUBSPORT ist genau richtig dafür. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ne ganze Akku Ladung (zum ersten Mal bis das Ding still stand) nur im Rennmodus mit dem Dots gefahren (die Bierdeckel :D), macht echt Spaß. Also Rennen ist schon fast eher mein Ding als Drift. 

Also mein Grundidee ist die Docks + das Kit mit der Brücke usw. Rennstrecke würde ich auch gerne haben, weil ich halt gerne Rennen fahre ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich finde den Clubsport Modus sogar besser. Ich hab gleich mal Sturmkind gesponsert und sowohl de V8 als auch den V12 freigeschalten im Spiel 🙂 Jetzt kann ich nicht mehr sagen was ich besser finde, weil ich den Sound von allen geil finde 😄

Auf alle Fälle warte ich mal was heute so im Livestream neues kommt, wenn nichts kommt, werde ich wohl heute noch bestellen. Glaub jetzt wirds teuer für mich 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gweep:

Bin jetzt ne ganze Akku Ladung (zum ersten Mal bis das Ding still stand) nur im Rennmodus mit dem Dots gefahren (die Bierdeckel :D), macht echt Spaß. Also Rennen ist schon fast eher mein Ding als Drift. 

Also mein Grundidee ist die Docks + das Kit mit der Brücke usw. Rennstrecke würde ich auch gerne haben, weil ich halt gerne Rennen fahre ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich finde den Clubsport Modus sogar besser. Ich hab gleich mal Sturmkind gesponsert und sowohl de V8 als auch den V12 freigeschalten im Spiel 🙂 Jetzt kann ich nicht mehr sagen was ich besser finde, weil ich den Sound von allen geil finde 😄

Auf alle Fälle warte ich mal was heute so im Livestream neues kommt, wenn nichts kommt, werde ich wohl heute noch bestellen. Glaub jetzt wirds teuer für mich 🙂

Die Motoren unterscheiden sich schon ziemlich stark.

Sobald du bei den Online Games teilnimmt, wirst du schnell deinen Liebling feststellen. 

Na dann viel Spaß weiterhin. Wir sehen uns bei den Online Games und im Stream😎👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke 🙂 Online Games wird noch dauern ... mal schauen wie sich das entwickelt mit freien Wohnzimmer und so 😄

Nachtrag: Das mit dem Motoren ist mir bekannt, hab ich aber noch nicht genug getestet. Bisher nur Race auf kurze Strecken, da ist der V8 am interessantesten, der V12 braucht zu lange um auf Touren zu kommen, der V6 mit den Turbo kommt beim Driften ganz gut, geht aber auch in den Rennen ... aber das ist ohne Zeitmessung, also rein vom Gefühl her. 

Sry das ich so lästig bin. Braucht man nach dem Kit (Brücke, Banden, Startlinien und Container) noch weitere Banden? Oder reicht das vollkommen aus? Ich hab gesehen da sind 2x grau dabei, sprich 2x 256cm (also 2x 64 Stk) länge und dann noch 2x die rot weißen für Kurven usw mit je 32 Stk. Teile?

Nachtrag: Hat sich erledigt, hab gerade bestellt. Habe aber den Racetrack genommen, wenn ich noch Teile brauche, bestelle ich sie beim nächsten mal mit. 
Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von gweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gweep:

Danke 🙂 Online Games wird noch dauern ... mal schauen wie sich das entwickelt mit freien Wohnzimmer und so 😄

Nachtrag: Das mit dem Motoren ist mir bekannt, hab ich aber noch nicht genug getestet. Bisher nur Race auf kurze Strecken, da ist der V8 am interessantesten, der V12 braucht zu lange um auf Touren zu kommen, der V6 mit den Turbo kommt beim Driften ganz gut, geht aber auch in den Rennen ... aber das ist ohne Zeitmessung, also rein vom Gefühl her. 

Sry das ich so lästig bin. Braucht man nach dem Kit (Brücke, Banden, Startlinien und Container) noch weitere Banden? Oder reicht das vollkommen aus? Ich hab gesehen da sind 2x grau dabei, sprich 2x 256cm (also 2x 64 Stk) länge und dann noch 2x die rot weißen für Kurven usw mit je 32 Stk. Teile?

Nachtrag: Hat sich erledigt, hab gerade bestellt. Habe aber den Racetrack genommen, wenn ich noch Teile brauche, bestelle ich sie beim nächsten mal mit. 
Danke für eure Hilfe!

Das DOG Set ist ausreichend.  Da ist alles drin, was verwendet werden kann. Na dann viel Spaß. 

Glaub mir einfach mitmachen. Da erlernst du viel Gefühl über deinen Racer. Auch wenn es ab und zu echt schwer ist 👍😉

Ach ja lästig ist hier niemand 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann parallel mit fahren und wenn die Zeiten und Punkte an die aktuellen ran kommen, kann ich mich mal melden und qualifizieren. Dann bin ich bei der nächsten Saison vielleicht dabei 🙂 Schauen wir mal wie ich das mit der Zeit überhaupt hinbekomme, mit dem Job usw. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kannst ja einfach mal eine der Strecken da aufbauen und ausprobieren. Alleine mal verschiedene Streckenideen auszuprobieren macht schon Spaß. Ich fahr zwar "richtig" mit, aber ganz ehrlich, bin viel zu schlecht, als dass sich das lohnen würde. Am Ende der Saison 3-4 Medallien zu bekommen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand (Ich fahr im Gymkhana an einem Abend ein vielfaches an Medallien davon ein). Der Lohnt sich nur, weil es mit den abwechselnden Strecken einfach Spaß macht und man jedes Mal sieht, wie man sich nach und nach an die Strecke gewöhnt und immer besser wird. Denn wenn man immer nur eine Strecke fährt, dann ist man nachher so auf die eingeschossen das man kaum noch andere fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung