Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season III - Lauf 1 - "Container sind Lava"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube es ja nicht. Bin am Ende doch glatt 2. in der Division 4 geworden. 🤗

Ich bin seit letztem Jahr Oktober bei den DOG‘s dabei und es macht echt mega Laune sich hier zu messen. Fahre seit Anfang diesen Jahres und der neuen Regelung in der Division 4 mit und war bisher immer im Mittelfeld unterwegs. Daher freue ich mich riesig über diesen 2. Platz. Aber gegen 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 war am Ende leider kein Kraut gewachsen. Glückwunsch daher zum 1. Platz. Hast du Dir redlich verdient👍🏼

Ich muss auch sagen die Division 4 ist mittlerweile sehr spannend und zugleich auch ausgeglichen was das Fahrerfeld angeht. Macht echt sehr viel Spass sich mit Euch allen zu messen. Daher Glückwunsch an alle und freue mich schon auf die nächste Challenge mit/gegen Euch. 😉

Und natürlich zu Guter letzt ein herzliches Dankeschön an Euch Judges 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

  und

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 für Euren tollen und unermüdlichen Einsatz.  👍🏼

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Finish:

21:20 Uhr – Pit-Stop: Silver V8 auseinander geschraubt und sprichwörtlich tiefer legen müssen***

21:35 Uhr – erste Run mit "tiefergelegtem" Silver V8 fährt sich fehlerfrei und richtig gut. Die Zeit bestätigt es: auf Anhieb gleich ne 45.9

21:40 Uhr – neue persönliche Bestzeit mit 45.100 – schonmal hochladen und dabei weiterfahren ...

21:50 Uhr – neue persönliche Bestzeit mit 44.740

 

Vielen Dank an das Streckendesign und alle Mitfahrer. War richtig schönes Racing. Und ganz großen Dank wieder an die Judges vor allem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 der schneller die Läufe begutachtet hat als man sie fahren kann. 

 

*** Mein grauer Silver V8 (fuhr/fährt sich von allen meinen Racern am besten) hat mittlerweile über 9000km runter und die federnd gelagerten Pins die die PowerUnit (PU) verbinden, sind soweit abgeschliffen, dass es immer mehr zu unfahrbaren Fahrzuständen gekommen ist, wie z.B. plötzliches stehenbleiben für 1-2s.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 brachte mich auf die Idee, den Stift der die PU mit Hilfe der Schraube und der Unterlegscheibe festhält, etwas zu kürzen. Schätzungsweise habe ich den Stift mit einem Cutter um 0,5mm abgehobelt, so dass die ganze PU jetzt um ca. 0,5mm tiefer sitzt. Dadurch haben die Pins wieder ausreichend guten Kontakt zur PU, so dass das ursprüngliche Fahrverhalten meines Silver V8 wieder hergestellt ist.

Eine Anfrage bezüglich der Abnutzung der Pins bei Sturmkind ergab, dass hier die komplette Hauptplatine getauscht werden müsste, da die Pins darauf fest verlötet sind. Dazu kommt noch das Umschreiben der Fahrzeug-ID (Mac-Adresse) auf die neue Platine, damit hier alle Fahrzeugdaten und freigeschalten Tunings wieder verfügbar sind. Das ganze kostet dann fast so viel wie ein gebrauchter Dr!ft-Racer ;(

 

 

 

Bearbeitet von Jash
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jash:

Was für ein Finish:

21:20 Uhr – Pit-Stop: Silver V8 auseinander geschraubt und sprichwörtlich tiefer legen müssen***

21:35 Uhr – erste Run mit "tiefergelegtem" Silver V8 fährt sich fehlerfrei und richtig gut. Die Zeit bestätigt es: auf Anhieb gleich ne 45.9

21:40 Uhr – neue persönliche Bestzeit mit 45.100 – schonmal hochladen und dabei weiterfahren ...

21:50 Uhr – neue persönliche Bestzeit mit 44.740

 

Vielen Dank an das Streckendesign und alle Mitfahrer. War richtig schönes Racing. Und ganz großen Dank wieder an die Judges vor allem

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 der schneller die Läufe begutachtet hat als man sie fahren kann. 

 

*** Mein grauer Silver V8 (fuhr/fährt sich von allen meinen Racern am besten) hat mittlerweile über 9000km runter und die federnd gelagerten Pins die die PowerUnit (PU) verbinden, sind soweit abgeschliffen, dass es immer mehr zu unfahrbaren Fahrzuständen gekommen ist, wie z.B. plötzliches stehenbleiben für 1-2s.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 brachte mich auf die Idee, den Stift der die PU mit Hilfe der Schraube und der Unterlegscheibe festhält, etwas zu kürzen. Schätzungsweise habe ich den Stift mit einem Cutter um 0,5mm abgehobelt, so dass die ganze PU jetzt um ca. 0,5mm tiefer sitzt. Dadurch haben die Pins wieder ausreichend guten Kontakt zur PU, so dass das ursprüngliche Fahrverhalten meines Silver V8 wieder hergestellt ist.

Eine Anfrage bezüglich der Abnutzung der Pins bei Sturmkind ergab, dass hier die komplette Hauptplatine getauscht werden müsste, da die Pins darauf fest verlötet sind. Dazu kommt noch das Umschreiben der Fahrzeug-ID (Mac-Adresse) auf die neue Platine, damit hier alle Fahrzeugdaten und freigeschalten Tunings wieder verfügbar sind. Das ganze kostet dann fast so viel wie ein gebrauchter Dr!ft-Racer ;(

 

 

 

Danke für die info, aber du meinst,  hast vom Chassis, da wo das Gewinde der pu ist 0.5 mm abgenommen?

 

Irgendwann kommt die Feder raus, die in dem Stift sitzt. Dann ist wohl ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Emkey:

Moin,

bitte um Abnahme.

Gruß

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hallo,

Du bist etwas spät dran, der Lauf ging bis letzten Sonntag um 22.00 Uhr.

Am morgigen Mittwoch kommt eine neue Aufgabe.

Kannst auf Twitch ab 19.00 Uhr live dabei sein.

LG

Stephan  / Peta Flop 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PetaFlop:

Hallo,

Du bist etwas spät dran, der Lauf ging bis letzten Sonntag um 22.00 Uhr.

Am morgigen Mittwoch kommt eine neue Aufgabe.

Kannst auf Twitch ab 19.00 Uhr live dabei sein.

LG

Stephan  / Peta Flop 

ahh jo jetzt hab ich es auch gesehen😄 heute kam die matte, da hab ich wohl alles andere ausgeblendet😄

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

habe meine Racer seit Anfang des Jahres aber aufgrund einer fehlenden Strecke konnte ich noch nicht damit fahren. 
Heute habe ich meine Strecke und das Zubehör bekommen und kann (wenn ich das Fahrzeug endlich mal beherrsche) mitfahren...
Kann man auch beim 2. Lauf einfach mit einsteigen? 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zeroplayer:

Moin zusammen, 

habe meine Racer seit Anfang des Jahres aber aufgrund einer fehlenden Strecke konnte ich noch nicht damit fahren. 
Heute habe ich meine Strecke und das Zubehör bekommen und kann (wenn ich das Fahrzeug endlich mal beherrsche) mitfahren...
Kann man auch beim 2. Lauf einfach mit einsteigen? 

Viele Grüße 

Einsteigen kannst du zu jeder Zeit, bist dann als erstes in der Division-Q(ualifiying)

dies kannste beim Posten deiner Zeit dann beim 2. Lauf in Season III der DOG mit angeben...

Bearbeitet von Kewey90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung