Czepl Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 26 Minuten schrieb PARTY-PETER: Mal schauen, wenn Gymkhana kommen sollte; mein Eindruck ist, dass der D1 mehr Punkte bei gleicher Fahrweise macht, als der Metaller. Wir werden es sehen. Ich hätte genau das Gegenteil gesagt... finde bei den Metaller halt cool das die so leicht auf der hinterachse sind, und somit leichter und schneller im drift sind .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
simmi Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 21 Minuten schrieb Czepl: Ich hätte genau das Gegenteil gesagt... finde bei den Metaller halt cool das die so leicht auf der hinterachse sind, und somit leichter und schneller im drift sind .... Ich finde schon auch dass der Arsch geil kommt, aber sind dann halt nicht so präzise und agil, aber machen mega Spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Actros Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 Nochmal zu den Rallyreifen: War DER wirklich der schnellere Reifen, oder hat sich jeder darauf versteift und den Strassenreifen mit 4WD nicht weiter versucht? Ich habe meine schnellste Zeit mit Strassenreifen, V12, AWD, 980 PS erzielt, was aber auch Glück/Zufall gewesen seien kann. Würde mich mal interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
a_heine_bars Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 14 Stunden schrieb JO385: Wie Du mich aufregst!! hatte ne 1:15:240...leider mit Bande...jetzt ist die Zeit vorbei...Glückwunsch!! Souverän gefahren! Einen Lauf haben wir ja noch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foox Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 3 Minuten schrieb Actros: Nochmal zu den Rallyreifen: War DER wirklich der schnellere Reifen, oder hat sich jeder darauf versteift und den Strassenreifen mit 4WD nicht weiter versucht? Ich habe meine schnellste Zeit mit Strassenreifen, V12, AWD, 980 PS erzielt, was aber auch Glück/Zufall gewesen seien kann. Würde mich mal interessieren. Ich war auch schneller auf Straßenreifen. Daher ist auch meine Vermutung, dass der Fokus auf Rally-Reifen nicht notwendig war. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
notwehR Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 3 Minuten schrieb Actros: Nochmal zu den Rallyreifen: War DER wirklich der schnellere Reifen, oder hat sich jeder darauf versteift und den Strassenreifen mit 4WD nicht weiter versucht? Ich habe meine schnellste Zeit mit Strassenreifen, V12, AWD, 980 PS erzielt, was aber auch Glück/Zufall gewesen seien kann. Würde mich mal interessieren. Ich habe beides ausprobiert, bin durch die Kreisel aber flüssiger mit den Rallye Reifen gekommen. Einen nennenswerten Unterschied bei der Beschleunigung konnte ich nicht feststellen. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkwie Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor einer Stunde schrieb Actros: Nochmal zu den Rallyreifen: War DER wirklich der schnellere Reifen, oder hat sich jeder darauf versteift und den Strassenreifen mit 4WD nicht weiter versucht? Ich habe meine schnellste Zeit mit Strassenreifen, V12, AWD, 980 PS erzielt, was aber auch Glück/Zufall gewesen seien kann. Würde mich mal interessieren. Hallo Jochen, die Straßenreifen habe ich in Kombi mit dem 4WD auch versucht, jedoch war es einfacher, die Karre mit den Rally Reifen ums Eck zu bekommen. Zu den Zeiten kann ich dir nicht viel sagen, habe es nach etwa einer halben Stunde aufgegeben weil mir die Karre um die Kreisel herum oft kurz stehenblieb. Das wäre vielleicht mit mehr Übung dann auch gegangen. Grüße Dirk 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PARTY-PETER Posted June 7, 2021 Share Posted June 7, 2021 vor 10 Stunden schrieb Actros: Nochmal zu den Rallyreifen: War DER wirklich der schnellere Reifen, oder hat sich jeder darauf versteift und den Strassenreifen mit 4WD nicht weiter versucht? Ich habe meine schnellste Zeit mit Strassenreifen, V12, AWD, 980 PS erzielt, was aber auch Glück/Zufall gewesen seien kann. Würde mich mal interessieren. ich versuchs morgen mal mit den Strassenreifen, hatte es zwar zwischendurch mal probiert, war aber wie schon Einige bemerkt hatten, schwierig, die Kreissel zu meistern 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PARTY-PETER Posted June 8, 2021 Share Posted June 8, 2021 vor 11 Stunden schrieb PARTY-PETER: ich versuchs morgen mal mit den Strassenreifen, hatte es zwar zwischendurch mal probiert, war aber wie schon Einige bemerkt hatten, schwierig, die Kreissel zu meistern also ich bin echt langsamer mit den Strassenreifen, der Gripp fehlt, vor allem erhöht sich der Radius, man muss die Kreissel früher "ansteuern", dadurch verkürzt sich die "Vollgas-Zeit" zwischen den Kreisseln und führt zu längeren Rundenzeiten, so 1/2 Sekunde pro Runde. So siehts jedenfalls bei mir aus! Bin so 01.09er Zeiten gefahren, 01.08er Zeiten sicher möglich...bei meinem nicht so perfekten fahrerischen Können.. Gruss in die Vorderpfalz aus dem Herzen des Pfälzer Waldes 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts