Zum Inhalt springen

BEENDET DR!FT Online-Games 2021 - Season IV - Lauf 1 - "Butterfly"


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Lauf, hat echt Laune gemacht! Der letzte Streckenabschnitt ist echt brutal. Ich muss gleich mal die Decals meiner Racer kontrollieren, so häufig wie ich dort in die Banden geknallt bin. Zum Glück hatte der Lauf nur eine Runde, ich will gar nicht wissen wie es mit 2 oder gar 3 Runden gelaufen wäre… 😅
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 man war das knapp! Das ist nicht mal mehr ein Wimpernschlag. Eigentlich wollte ich heute gar nicht mehr fahren und mich von meinem Saufgelage von gestern erholen 🤣 Aber das konnte ich dann nicht so stehen lassen…! 😬 

Ein riesigen Dank wie immer an die Judges! ❤️ 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb arthurknoll1234:

Abend Zusammen,

leider die Woche keine Zeit gehabt

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

, hätte mich gern mehr mit euch gebattelt. Nur heute Abend den 2ten Akku verfahren. Da wäre was gegangen.

Div: 1

Zeit: 24:280

 

 

Fahrt und Strecke ok Ghost

Das macht garnix 😂

Bin auch nur 4 Akkus gefahren . Mir fehlt absolut die Zeit um in Division1 konkurrenzfähig zu sein . Für die Division2 aber leider zu gut . Komme mir vor wie der 1.FC Köln 😂😂😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr zwei, da habt ihr euch ja nochmal richtig die Zehntel um die Ohren gehauen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Glückwunsch zu den top Zeiten und den Platzierungen. Wahnsinn, mir fehlte da echt die Geduld. Das hab ich mir einmal bei Drift like Block gegeben 😂 An den Lauf möchte ich nicht mehr zurückdenken. 
Außer an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

s legendären ersten Versuch 😉 Der bleibt unvergessen! 

Bearbeitet von LtnSpawn82
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke mit Zuckerguss oben drauf, bla, bla. Ich würde gerne Mal wissen was man anders oder besser machen muss/kann, um schneller zu werden. Da wäre es doch mal schön, wie letztens von jemand anderem angemerkt, dass sich zum Livestream auch mal die "schlechteren" Läufe angesehen werden und Tipps zum Bremspunkt und Lenkeinschlag oder so gegeben werden könnten. Die Fahrschule bezieht sich ja zur Zeit nur auf Anfängerfragen.

 

PS. Natürlich finde ich das Arrangement von den Juges hervorragend.

Aber durch gegenseitige Beweihräucherung lernt man nun leider auch nicht so viel und mich ärgert es, dass es fast immer einen riesigen Sprung zwischen den Zeiten gibt.

Vielleicht liegt es ja doch auch am Unterschied zwischen Apfel und Androiden. Mir kommt es jedenfalls teilweise so vor, dass ich mich mit meinem Pixel mehr am rum ärgern bin, statt etwas routiniertes Fahrgefühl  aufzubauen. Gefühlt reagiert das Auto bei jedem Motorstart anders und teilweise macht es ganz verrückte Reaktionen, als ob die Verbindung laggt.

Bearbeitet von Atomregen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Atomregen:

Danke, danke mit Zuckerguss oben drauf, bla, bla. Ich würde gerne Mal wissen was man anders oder besser machen muss/kann, um schneller zu werden. Da wäre es doch mal schön, wie letztens von jemand anderem angemerkt, dass sich zum Livestream auch mal die "schlechteren" Läufe angesehen werden und Tipps zum Bremspunkt und Lenkeinschlag oder so gegeben werden könnten. Die Fahrschule bezieht sich ja zur Zeit nur auf Anfängerfragen.

 

PS. Natürlich finde ich das Arrangement von den Juges hervorragend.

Aber durch gegenseitige Beweihräucherung lernt man nun leider auch nicht so viel und mich ärgert es, dass es fast immer einen riesigen Sprung zwischen den Zeiten gibt.

Vielleicht liegt es ja doch auch am Unterschied zwischen Apfel und Androiden. Mir kommt es jedenfalls teilweise so vor, dass ich mich mit meinem Pixel mehr am rum ärgern bin, statt etwas routiniertes Fahrgefühl  aufzubauen. Gefühlt reagiert das Auto bei jedem Motorstart anders und teilweise macht es ganz verrückte Reaktionen, als ob die Verbindung laggt.

Also ich kann dir nur sagen wir haben bei uns jemand im „Team“ der auf den Treffen immer mit dem flammenneusten Samsung gefahren ist. Fazit, Katastrophe. Rumeierei vom Feinsten, ewig lange Ladezeiten etc. 
Er bekam von mir den liebevollen Spitznamen „mobiles Hindernis“ 😅
Er hat sich ein IPhone organisiert, nächstes Treffen, gefahren wie ein neuer Mensch 🤷🏻‍♂️
Sein Fazit -> viel Präziser, viel direkter, einfach viel besser und er hatte auch tausend mal mehr Spaß, weil seine Wagen einfach das gemacht haben was er wollte 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niederboa:

Hab mir grad dein Video angesehen, das Lenkrad, wo gibt's denn das?

Danke,

Schena Gruß, Johannes

Das ist ein Lenkrad für eine WII Konsole. Und da ich zum radfahren eine handyhülle von SP Connect benutze, habe ich mir einen Adapter gedruckt, damit ich mein Handy darauf befestigen kann. Klappt super und ich komme sehr gut damit klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GeraltPOL:

Qualifying division, time 33: 000 😉

Sorry not ok, the race settings are missing Ghost

Eine Frage an Ghost - wieso wurde dieser Lauf nicht freigegeben wenn die Settings am Ende doch gezeigt werden? Oder verpasse ich hier etwas? 🙈

Bearbeitet von Stachu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Stachu:

Eine Frage an Ghost - wieso wurde dieser Lauf nicht freigegeben wenn die Settings am Ende doch gezeigt werden? Oder verpasse ich hier etwas? 🙈

also eigentlich fehlen doch die Renneinstellungen, oder? Aber, man sieht in den Einstellungen auch: Drift, Nass, Rallyreifen

In diesem Fall, es wurde zwar nicht gezeigt, was sollte, aber, da es die erste Teilnahme war, und dennoch klar ist, dass er bei

Nass im Driftmodus gefahren ist, und der Rest eh frei war, könnte man ja ein Auge zudrücken, mit verweis, dass es das nächste

mal halt ned passt.

Nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Atomregen:

Danke, danke mit Zuckerguss oben drauf, bla, bla. Ich würde gerne Mal wissen was man anders oder besser machen muss/kann, um schneller zu werden. Da wäre es doch mal schön, wie letztens von jemand anderem angemerkt, dass sich zum Livestream auch mal die "schlechteren" Läufe angesehen werden und Tipps zum Bremspunkt und Lenkeinschlag oder so gegeben werden könnten. Die Fahrschule bezieht sich ja zur Zeit nur auf Anfängerfragen.

 

PS. Natürlich finde ich das Arrangement von den Juges hervorragend.

Aber durch gegenseitige Beweihräucherung lernt man nun leider auch nicht so viel und mich ärgert es, dass es fast immer einen riesigen Sprung zwischen den Zeiten gibt.

Vielleicht liegt es ja doch auch am Unterschied zwischen Apfel und Androiden. Mir kommt es jedenfalls teilweise so vor, dass ich mich mit meinem Pixel mehr am rum ärgern bin, statt etwas routiniertes Fahrgefühl  aufzubauen. Gefühlt reagiert das Auto bei jedem Motorstart anders und teilweise macht es ganz verrückte Reaktionen, als ob die Verbindung laggt.

Moin Atomregen,
bei mir ist es dieses Jahr die erste Teilnahme an den DOG seit ich November 2020 mit Dr!ft begonnen habe.
Anfangs bin ich viel Gymkhana gefahren auf dem Standartlayout gefahren und habe dort viele verschiedenen Linien selbst ausprobiert. Die Punkte wurde dann mit zunehmender Routine immer mehr.
Bis zum Lauf S3L2 fuhr ich ausschließlich auf einem Samsung A51 und kam sehr gut damit zurecht. Einzig die Ladezeiten wurden mit zunehmender Anzahl an Autos einfach unerträglich. Damit meine ich sekundenlanges Zwischenladen nach jedem Klick. Wenn nur 2 oder 3 Autos angemeldet sind ist das alles super und ich sehe keinen Unterschied zu meinem gebrauchten IPhone 7. Dieses war ursprünglich nur als Ersatzhandy gedacht und falls meine Tochter auch fahren möchte. In S3L3 versuchte ich mich daran und muss sagen, Ladezeiten top!!! Von der Reaktion her ist es auch nochmal um einiges direkter und feinfühliger als das A51. Fahre nur noch damit. Einzig stört mich, dass es keine Klinkenbuchse hat. Ich fuhr bisher für den Sound immer am Kabel. Die minimale Zeitverzögerung bei Bluetooth Soundübertragung hat mich bei dem Lauf völlig aus dem Konzept gebracht. Fazit: Mit beiden Handys lief es bisher gut, wobei für mich das Apfelteil (beim Vergleich meiner beiden Handys) die bessere Wahl ist.

Zum Thema Fahren und Verbesserungen: Ich habe mich bisher noch mit niemandem live zum Fahren getroffen. Aber ich sehe mir die hier eingestellten Videos an, schaue wie andere Teilnehmer fahren, wo die Unterschiede zu meinem "Fahrstil" liegen. Alles andere ist tatsächlich ausprobieren, unterschiedliche Linien versuchen, (Hand)Brems- und Einlenkpunkte finden.

Gruß
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb dirkwie:

Moin Atomregen,
bei mir ist es dieses Jahr die erste Teilnahme an den DOG seit ich November 2020 mit Dr!ft begonnen habe.
Anfangs bin ich viel Gymkhana gefahren auf dem Standartlayout gefahren und habe dort viele verschiedenen Linien selbst ausprobiert. Die Punkte wurde dann mit zunehmender Routine immer mehr.
Bis zum Lauf S3L2 fuhr ich ausschließlich auf einem Samsung A51 und kam sehr gut damit zurecht. Einzig die Ladezeiten wurden mit zunehmender Anzahl an Autos einfach unerträglich. Damit meine ich sekundenlanges Zwischenladen nach jedem Klick. Wenn nur 2 oder 3 Autos angemeldet sind ist das alles super und ich sehe keinen Unterschied zu meinem gebrauchten IPhone 7. Dieses war ursprünglich nur als Ersatzhandy gedacht und falls meine Tochter auch fahren möchte. In S3L3 versuchte ich mich daran und muss sagen, Ladezeiten top!!! Von der Reaktion her ist es auch nochmal um einiges direkter und feinfühliger als das A51. Fahre nur noch damit. Einzig stört mich, dass es keine Klinkenbuchse hat. Ich fuhr bisher für den Sound immer am Kabel. Die minimale Zeitverzögerung bei Bluetooth Soundübertragung hat mich bei dem Lauf völlig aus dem Konzept gebracht. Fazit: Mit beiden Handys lief es bisher gut, wobei für mich das Apfelteil (beim Vergleich meiner beiden Handys) die bessere Wahl ist.

Zum Thema Fahren und Verbesserungen: Ich habe mich bisher noch mit niemandem live zum Fahren getroffen. Aber ich sehe mir die hier eingestellten Videos an, schaue wie andere Teilnehmer fahren, wo die Unterschiede zu meinem "Fahrstil" liegen. Alles andere ist tatsächlich ausprobieren, unterschiedliche Linien versuchen, (Hand)Brems- und Einlenkpunkte finden.

Gruß
Dirk

Ja Dirk, das riecht doch mal nach einem Wochenendausflug zu uns 😉

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 kannst du dann direkt mit einpacken 😊 Ein warmes Bett bekommen wir für euch schon organisiert!

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 nochmal zu den Verbesserungen. Ich habe mir damals auch die anderen Läufe angeschaut und neben der Linie sehr genau „zugehört“. Wann gibt wer wie Gas etc. 
Bei diesem Lauf ging es meiner Meinung nach nicht um Dauervollgas. Am schnellsten waren tatsächlich diejenigen die sich in die Kurven haben reinrutschen lassen und dann im richtigen Moment auf Knallgas zu gehen. Das gab dem Wagen einen ordentlichen Schub und war deutlich schneller als sich einfach mit Vollgas durch den Parcours zu driften.
Das sieht man z.B. in meinem Video glaub ich ganz gut in der letzten Kurve. Da schießt der Wagen auch nochmal los oben links in der Ecke. 
 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hab mir dein Video grad mal angeschaut. Du verlierst tatsächlich Zeit aufgrund der Fahrweise. Du nimmst den Turbo Motor und bist der klassische „Turbo-Tipper“ und bleibst nicht konstant am Gas, so dass immer wieder kurz zwischendurch die Motorbremse einsetzt. Das nimmt dir Schwung und am Ende eben die 1-2 Sekunden auf die Bestzeit. Der Turbo ist sehr agil, ich würde aber im Drift Modus für einen gleichmäßigen Lauf den V12 empfehlen und versuchen im richtigen Moment am Gas zu bleiben. 

Bearbeitet von LtnSpawn82
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LtnSpawn82:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 hab mir dein Video grad mal angeschaut. Du verlierst tatsächlich Zeit aufgrund der Fahrweise. Du nimmst den Turbo Motor und bist der klassische „Turbo-Tipper“ und bleibst nicht konstant am Gas, so dass immer wieder kurz zwischendurch die Motorbremse einsetzt. Das nimmt dir Schwung und am Ende eben die 1-2 Sekunden auf die Bestzeit. Der Turbo ist sehr agil, ich würde aber im Drift Modus für einen gleichmäßigen Lauf den V12 empfehlen und versuchen im richtigen Moment am Gas zu bleiben. 

Danke für diese Erklärung! Das war mir selbst auch nicht ganz bewusst bis zu diesem Lauf. Ich habe den Turbo genutzt und erst als ich nahezu vollgas unterwegs war ging es super. Leider bin ich persönlich an dem letzten langgezogenen Drift zum Ziel gescheitert und habe keine perfekte Runde zum Ende gebracht.

Also könnte man sagen den Turbo für weit gezogenen Strecken da man ihn hochtourig fahren muss und den V12 eher für enge da er konstant anspricht? Bzw. Turbo Vollgas fahren und den V12 nur gezielt Vollgas fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir wohl auch Mal ein iPhone, trotz persönlicher Abneigung, besorgen.

Das mit dem Zuhören, bei anderen Fahrern, ist ja ne tolle Idee. Aber wenn man da gar keinen Motorsound hört oder das Video mit verrückter Musik überspielt wird, ist es eher unbrauchbar.

Den V12 hatte ich auch probiert, war aber nicht schneller damit. Und beim Turbo zu viel Gas ist manchmal auch zu viel, da häng ich dann ständig in der Bande. Mit den anderen Motoren natürlich auch 😅.

Dann danke ich erstmal für eure Tipps👍 und warte Mal auf ein iPhone und hoffe das ich mich damit etwas besser eingrooven kann.

vor 22 Minuten schrieb Darkman_RS:

... Leider bin ich persönlich an dem letzten langgezogenen Drift zum Ziel gescheitert und habe keine perfekte Runde zum Ende gebracht.

...

Die hatte es echt in sich und hat mir auch viele Nerven geraubt😂

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb LtnSpawn82:

Mensch ihr zwei, da habt ihr euch ja nochmal richtig die Zehntel um die Ohren gehauen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Glückwunsch zu den top Zeiten und den Platzierungen. Wahnsinn, mir fehlte da echt die Geduld. Das hab ich mir einmal bei Drift like Block gegeben 😂 An den Lauf möchte ich nicht mehr zurückdenken. 
Außer an

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

s legendären ersten Versuch 😉 Der bleibt unvergessen! 

Hahaha Max,  hatte diesmal auch keine Lust, den Zehntel hinterherzujagen, da wäre ich nur den ganzen Tag am "Steuer" gesessen, so wie vermutlich manch Anderer!  Mach lieber Party mit meinen Kids Chiaro und Zoe, und natürlich mit meiner  Tochter Noemi und deren hübschen Freundinnen! 😉🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PARTY-PETER:

Hahaha Max,  hatte diesmal auch keine Lust, den Zehntel hinterherzujagen, da wäre ich nur den ganzen Tag am "Steuer" gesessen, so wie vermutlich manch Anderer!  Mach lieber Party mit meinen Kids Chiaro und Zoe, und natürlich mit meiner  Tochter Noemi und deren hübschen Freundinnen! 😉🤣

Ging mir genauso wie dir 😊 Ja mit denen war ich auch die ganze Woche unterwegs 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Niederboa:

also eigentlich fehlen doch die Renneinstellungen, oder? Aber, man sieht in den Einstellungen auch: Drift, Nass, Rallyreifen

In diesem Fall, es wurde zwar nicht gezeigt, was sollte, aber, da es die erste Teilnahme war, und dennoch klar ist, dass er bei

Nass im Driftmodus gefahren ist, und der Rest eh frei war, könnte man ja ein Auge zudrücken, mit verweis, dass es das nächste

mal halt ned passt.

Nur meine persönliche Meinung.

ok, danke für die Einschätzung. Ich verstehe es ja auch so, dass alles was nötig war gezeigt wurde und wundere mich nur woran es lag...

Ist nicht böse gemeint, aber ich warte noch auf die Rückmeldung vom Ghost. Ich möchte sowas bei mir in der Zukunft ja auch vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung