Jump to content
Marcelinhos

Racer fährt schräg

Recommended Posts

Hi ich habe heute meinen D!fter bekommen und hab das Problem das er manchmal die Antriebsachse nicht wieder gerade stellt, dh. wenn ich dann gerade aus fahre dann fährt er quasi schräg. Meistens wenn ich mich irgendwo festgefahren hab oder seitlich wo gegen gekommen bin. Jetzt aktuell justiert er sich nicht mehr beim starten und die app keine Verbindung aufbauen. Kann mir jemand helfen?

LG Marcel

Edited by Marcelinhos

Ja Danke. Aber das größte Problem ist das er gerad gar keine Verbindung mehr aufbaut und beim Einschalten auch den Antrieb nicht mehr justiert bzw. dreht. Die Lichter leuchten ganz normal. Hab ich auch schon geladen aber es tut sich nichts 😕

Schraube vorsichtig fester ziehen. Wenn es zu locker ist, lässt es sich nicht verbinden.

Versuche es einfach in Viertelumdrehung Schritten.

Edited by B-Unit

Die Antriebsachse geht ja nicht weiter runter habe es schon fest gedreht aber man kann sie ja leicht runter drücken auf diese goldenen fendernen Pins. 

Ich glaube echt der Racer ist kaputt!

Auch hier als erstes die Frage: Du hast GPS am Handy eingeschaltet?

Ansosnten drehe die Antriebseinheit mal von Hand ein bisschen hin und her. Merkst/hörst du dass sich die Zahnräder und der Motor drehen? Danach nochmal versuchen einzuschalten.

Zwischendurch hat er mal verbunden. Die Antriebsachse fängt sich an zu drehen stellt sich dann aber falsch bzw. Schräg ein wenn ich daran herumspiele, oder hört nicht mehr auf sich zu drehen. Wenn ich aus und wieder an schalte dann tut sich nix, erst wenn ich wieder dran rum spiele. 

Hm, sieht nach nem Kontakproblem aus. Folgende Ideen hätte ich noch.

1. Wenn du die Antriebseinheit abnimmst, lassen sich alle goldenen Stifte leicht eindrücken? Also federn sie?

2. Sind die beiden Lichtschranken/Sensorfensterchen sauber?

3. Hast du die Platine mal sauber gewischt?

Edit 4. Im oberen Deckel, da wo die Sitze angedeutet sind, ist da die Schraube drin?

Please log in to see the attachements

Edited by der_michel

Ich versuche es gleich nochmal Zuhause die Goldstifte lassen sich alle eindrücken und federn zurück. Meinst du innen unter dem Chassis eine Schraube? Ich verstehe es nich hab ihn heute bekommen und bin vll 10 Min gefahren  😕

Das ist natürlich ein schlechter Start, wenn es direkt Probleme so gibt. Leider ist der Dr!fter wirklich anfällig auf Schmutz und Dreck. Wenn du die Lösung nicht von alleine findest, dann kann du natürlich auch immer beim Service nachfragen. Besser als wenn am Ende noch etwas kaputt geht. Du sollst schließlich auch noch zu deinem Spaß kommen.

vor 45 Minuten schrieb Marcelinhos:

Meinst du innen unter dem Chassis eine Schraube?

Ne, die hier:

Please log in to see the attachements

Aber B-Unit hat natürlich Recht, du solltest dann tatsächlich am Montag mal beim Service anrufen. Die Racers sind zwar durchaus anfällig für Staub und Schmutz aber nach 10 Minuten darf da natürlich noch nichts sein. Wie gesagt, prüf mal ob diese Schraube drin ist, weil der obere Deckel die Platine mit den Federstiften festdrückt und wenn sie fehlt kann es auch zu Kontaktproblemen kommen.

Edited by der_michel

Telefonische Beratung:
06232 / 2984150
Mo-Fr: 10:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr

Technische Unterstützung:
06232 / 2984175
Mo-Fr: 10:00 – 12:00 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr

Hast du zufällig einen Blauen, ich habe das gleiche Problem. Hab den Wagen auch schon zurück gehen lassen zur Überprüfung.

Wurde mir gestern wieder zugesendet mit neuem Akku und dem Vermerk, dass die Probefahrt keinen Fehler ergeben hat.  Heute fuhr ich mit dem Wagen ca. 5 Min. 

fährt wieder schräg.  Ist schon komisch, dass ich den Fehler habe und die ihn nicht finden! Das Ding ist neu, habe zeitgleich den Gelben gekauft, der fährt die ganze Zeit ohne Probleme, nur der Blaue fährt immer schräg!