Zum Inhalt springen

Nissan/Infiniti 5,6 V8 Sound (& Antriebs-) Frage


Robert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angeblich soll der V8-Swap Motor im GT-R ein komplett neuer sein, und vom realen Vorbild stammen.

Das ist in dem Fall der 5,6 Liter V8, der in vielen Nissan und Infiniti Modellen verwendet wird.

Hier mal ein Sound-Beispiel in einem Nissan Titan: 

 

Klingt der Swap-Motor im GT-R bei euch so? Das wäre perfekt! 👌 

Der aktuelle V8 Motor hat nämlich, zumindest für meinen Geschmack, viel zu wenig vom typischen Crossplane V8-„Blubbern“…

 

Ich hoffe ausserdem, dass es auch AWD beim V8 geben wird. 🤞 

Bearbeitet von Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2021 um 15:56 schrieb Robert:

Ich hoffe ausserdem, dass es auch AWD beim V8 geben wird.

Den Sound muss ich erst einmal live hören, bevor ich nochmal nachfrage, aber bzgl dem Antrieb wissen wir jetzt schon, dass es den V8 nur mit RWD gibt.

Ich bitte darum dies noch zu ändern, denn ich fahre gern mal auf Schnee mit AWD, und liebe V8 Sound. 

Wäre sehr schade, wenn es die Kombination nicht geben würde beim Nissan... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb JayBee:

Wird es denke ich nicht geben, weil es in „dem“ V8 keinen AWD gibt 🤷‍♂️

Wäre mir auch nicht bekannt, das ein Racer in der Vergangenheit mal einen neuen Motor dazu bekommen hat. Wobei bei den d1 Frontantrieben bin ich mir grad nicht sicher 🤔 

Naja könnte man ja als Swap Motor in der AWD-Version sehen, so wie auch beim Mercedes und BMW.

 

Wäre auf jeden Fall schade, weil der AWD beim GT-R doch dazu gehört, finde ich, und der V8 einfach geiler klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem unterschied das es den E30 und den Evo mit einem Turbo und auch einem V8 tatsächlich real gibt und einen GTR V8 mit AWD gibts halt nicht zumindest „der Motor . Der hat halt in Wirklichkeit kein Allradantrieb. Möglich wäre das sicher, aber wenn man der Linie treu bleibt, ist der Motor oder die Motoren im Auto die da auch in echt drin sein könnten eingebaut. 
Aber schreibt es doch in den Wünsche Thread 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JayBee:

Mit dem unterschied das es den E30 und den Evo mit einem Turbo und auch einem V8 tatsächlich real gibt und einen GTR V8 mit AWD gibts halt nicht zumindest „der Motor . Der hat halt in Wirklichkeit kein Allradantrieb. Möglich wäre das sicher, aber wenn man der Linie treu bleibt, ist der Motor oder die Motoren im Auto die da auch in echt drin sein könnten eingebaut. 
Aber schreibt es doch in den Wünsche Thread 😉

 

Ich denke die Chefs haben den Thread hier schon bemerkt. entscheiden können dann natürlich nur sie. 👍

 

Denke trotzdem, dass die Idee eines AWD V8 GT-R geil ist, aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle

 

Ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann warum der Weltrekordwagen 1190ps und nicht 1300ps hat ?? Weil der, der den Drift machte und dem er nachempfunden ist hat doch um die 1300 PS?

Hat sich erledigt... 1190 ohne NOX.. 

Lg danke (hab ihn trotzdem bestellt)😅

Bearbeitet von showtek1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung