Zum Inhalt springen

Punkte, Mediallien oder Geld - zum freischalten?


visionbrasil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bis jetzt ja "nur" die Einsteiger Sport Edition. Würde aber gerne auch einmal Allrad, Reifenwahl und die Streckenerkennung (nass, Kies, etc.) haben.
Dazu gibt es ja das GYMKHANA  Update. Richtig ?!?

Was ich noch nicht ganz checke - es gibt da ja auch noch Punkte und Medaillen mit denen man irgendwie was freischalten kann. Heißt das, man kann sich ENTWEDER das Ganze mit Punkte erspielen ODER man muss es sich halt sonst für 29,90 €  kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummmm, wo kann ich denn nun nachlesen, was ich genau für das Gymkhana-Update bekomme und was dann wohl nur gegen Medaillen freigeschaltet werden kann?
Leider ist dieser Punkt auf der HP von Sturmkind schlecht beschrieben. Da steht nur:

"Grade Deine Sport Edition auf zur Gymkhana Edition! Erspiele Dir Punkte und tune Deinen Racer virtuell. Wie wäre es zum Beispiel mit einem V12 mit 980 PS und Allradantrieb? Bist Du bereit?"

Heißt das, ich muss zunächst bezahlen und habe dann aber immer noch kein FWD bzw. Reifenwahl weil mir irgendwelche Sielpunkte fehlen? Das wäre dann für mich allerdings ein No-Go 😞
Denn eigentlich dachte ich, ich könne nach dem Update Rallycross fahren, mit FWD, Fahrbahn-Targeterkennung und Reifenwahl ...... irgendwann mal dann auf einer selbst erstellten Roll-Rallybahn.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Freie Reifen-, Untergrund-(möglicher Weise auch in der Sportedition), Spielmoduswahl und das Tuning Menu schaltest du damit frei. Die Motoren selbst musst du dir, wie auf der SK Seite beschrieben, erspielen oder eben Kaufen. Das Erspielen oder Kaufen der Medaillen zur Motorfreischaltung ist aber bei allen anderen Gymkhana fähigen Autos auch, es gibt keins wo am Anfang alle Motoren freigeschalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Atomregen:

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 Freie Reifen-, Untergrund-(möglicher Weise auch in der Sportedition), Spielmoduswahl und das Tuning Menu schaltest du damit frei. Die Motoren selbst musst du dir, wie auf der SK Seite beschrieben, erspielen oder eben Kaufen.

Ok, Motoren interessieren mich zunächst weniger. Mir geht es vor allem um FWD, Untergrund Target (in der Spotedition kann man nur jeweils einen Untergrund pro Rennen festlegen aber nicht verschiedene pro Runde) und Reifen.
Wo steht das denn auf der SK HP? Habe hierzu noch nichts gefunden.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den FWD musst du auch erst mit den Punkten/Medaillen freischalten. Klick mal auf Produktvergleich: https://www.sturmkind-shop.com/dr-ft-racer-kaufen/

 

PS. hier steht auch nochmal erspielen: https://www.sturmkind.com/de/drift-hybrid-gaming/dein-drift-gaming-cockpit/

Bearbeitet von Atomregen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von benötigten Punkten (dies habe ich erst nach dem Kauf hier im Forum gelesen) oder Motoren steht da mal gar nichts. Nur von der Möglichkeit des Updates für verschiedene Funktionen. Z.B. Reifenwahl bzw. Rally-Cross Und heißt Rally-Cross = FWD ?
Alles etwas verwirrend für mich.

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann schlage ich mal vor hier im Forum und auch auf der SK HP dies detailliert zu erläutern.

  • Welche Leistung beinhaltet das GYMKHANA  Update  SOFORT.
  • Welche zusätzlich frei schaltbaren Funktionen nach dem GYMKHANA  Update gibt es und was kosten diese an Punkten bzw. an Geld.
  • Was muss ich genau tun, um diese Punkte zu sammeln. Nur durch die Gegend fahren oder zwangsläufig an von SK festgelegten Events / Sonderprüfungen mitzumachen?

Denn wenn ich ein (echtes) Auto kaufe, dann möchte ich ja auch vorher über die Aufpreise der Sonderausstattung informiert werden, welche Karten im Navi freigeschaltet sind und was ich für die Karten Updates bezahlen muss. Bzw. nur an festgelegten Servicestationen die Wartung zu machen damit sich meine Garantie verlängert.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Atomregen:

Ok, aus Neukundensicht hast du natürlich recht, dass es etwas detaillierter erklärt werden könnte.

Vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 das ja an die zuständigen Organe weiterleiten.

Wohl wahr! Für jemanden, der das ganze seit ein paar Jahren mitverfolgt erübrigen sich viele Fragen, aber aus Neukundensicht ist die Webseite(mehr der Shop) unbedingt auf Vordermann zu bringen! Ist dir aufgefallen, dass es keine Informationien zum V12 für den D1 mehr gibt? (im Shop) Wohin ist das Soundfile? Seit es die D1 LTD nicht mehr gibt und von der Seite genommen wurden sind auch Informationen verloren gegangen.(Im Shop)

Bearbeitet von THR3360
Habe auf der Webseite den V12 Sound gefunden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neuling kann ich dazu sagen, dass die HP hier für den aller ersten Informationen sehr gut ist und marketing mäßig schön gestaltet ist.

Wenn man aber etwas mehr Infos möchte, vor allem, wenn man sich dann ein Auto besorgt hat, fehlen dann tatsächlich die weiterführenden Infos.

Klar, es gibt die YT Videos, hier das Forum, den Support etc. pp, aber man könnte doch einen Bereich für solle Fragen auch auf der HP haben.

Z.B. würde ich eine Info Seite begrüßen, in denen die ganzen Einstellungen genannt und erklärt werden.

Das z.B. der Drift-Assistent dir nicht bei driften assistiert, sondern wohl das Gegenteil bewirkt, ist ja nicht so klar.

Soft Steering, im Video heisst es, dass es bei einigen Handys nötig ist, eine Liste dieser, wäre hilfreich, bzw. auf was man achten soll, ob man es selber braucht oder nicht.

Der Club Sport, was macht der? Habe hier gelesen, dass das den Arcade Modus abgelöst hat, aber was hat denn der gemacht?

Nur so ein paar Anregungen und meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Kommentare..... und dass Ihr das ähnlich seht.
Ja, als Neuling steht man bei SK etwas im Regen. Natürlich war mir klar, dass ich mit der Sport Edition das Basic Paket kaufe (halt mal zum sehen ob es mir überhaupt gefällt). Dachte aber, man könne es für 30.- Euro mit allem upgraden. Dass man da jetzt auch noch Punkte erspielen muss um das FWD frei zu schalten finde ich Mist. Da muss ich mir dann doch überlegen, ob ich upgrade oder einfach auf Basis weiterspiele - bis mir halt dann irgendwann die Lust vergeht. 😞

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 17:44 schrieb visionbrasil:

Danke für Eure Kommentare..... und dass Ihr das ähnlich seht.
Ja, als Neuling steht man bei SK etwas im Regen. Natürlich war mir klar, dass ich mit der Sport Edition das Basic Paket kaufe (halt mal zum sehen ob es mir überhaupt gefällt). Dachte aber, man könne es für 30.- Euro mit allem upgraden. Dass man da jetzt auch noch Punkte erspielen muss um das FWD frei zu schalten finde ich Mist. Da muss ich mir dann doch überlegen, ob ich upgrade oder einfach auf Basis weiterspiele - bis mir halt dann irgendwann die Lust vergeht. 😞

Naja, ich hab die Tage ja auch überlegt welchen ich mir zulege…für mich war schnell klar, dass die Gymkhana Edition Pflicht ist. Man spielt sich Motoren und Antriebe frei. Wieso? Das ist unter anderem der Sinn. Es ist nach wie vor ein Spiel. Man kauft sich ja auch kein Kinsolen/PC Spiel und erwartet sofort alles zu haben, da erspielt man sich ja auch alles. Also wieso nicht auch hier? 
 

du kaufst Alles. Musst es aber freispielen, oder erkaufst dir die Freischaltung extra. Gymkhana bietet halt viel. Es ist aber nach wie vor ein Spiel. In Forza muss man sich ja auch extra Cars und Tuning erspielen obwohl man das Spiel komplett gekauft hat 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hummm, kenne mich mit Konsolen und PC Spielen gar nicht aus, ist nicht so mein Ding.
Um ehrlich zu sein, ich sehe SK Drift Car weniger als Spiel sondern eher die Erfüllung des Racer Traums welchen ich mir aus zeitlichen Gründen in echt nicht erfüllen konnte (mal abgesehen von Hobby Rennen mit dem Privatauto (Kadett GSI) auf brasilianischen Feldwegen und Motorrad 24H Rennen in einem kleinen Privatteam).

Show Driften ist jetzt auch nicht so ganz meine Sache - und bei denen bekommt man ja wohl seine Punkte fürs freischalten. Fahre lieber auf F1 und Rally Cross Strecken. Mich fasziniert die nahezu echte Fahrphysik im Gegensatz zu den Carrera Rennbahnen und ferngesteuerten RC Cars.
Deshalb möchte ich mir in absehbarer Zeit auch Monza "nachbauen", F1, Oval und Rally Kurs - aber in einigermaßen maßstabsgetreuem Layout.  Das hätte dann eine Länge von 10 Meter 😊. Anbei mal ein kleiner Vorgeschmack wie ich mir das vorstellen könnte.

Und deshalb würde ich dann halt auch die Targeterkennung für den Untergrund benötigen, Reifenwahl und den 4WD.
Also wenn sich 4WD auch gegen Geld freischalten lässt, OK. Weißt Du was das freischalten von 4WD kostet?

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Bearbeitet von visionbrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung