Zum Inhalt springen

Antriebseinheit justiert sich auf Schnee Eis oftmals nicht mehr richtig


Basti_Rigo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage.

Mir ist aufgefallen das alle meine Racer ein Problem haben.  Es geht um folgendes, wenn ich als Untergrund Schnee/Eis auswähle ist es bei allen Racern so, dass wenn ich irgendwo anecke/hängen bleibe die Racer sich danach nicht mehr geradeaus ausrichten. Die Antriebseinheit steht leicht schräg. 
Der Racer fährt auch nicht mehr geradeaus sondern schief! Lässt sich leider nur lösen indem ich den Racer dann aus und wieder einschalte.

sehr nervig! Ist mir bis jetzt wie gesagt nur bei Eis aufgefallen.

gibt es da schon eine Lösung, fehlt mir evtl. ein wichtiges Update? 
 

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße und ein schönen Abend 

Basti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Beitrag nichts mit dem Nissan und der Auslieferung zu tun hat, habe ich deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben. 

Bei Schnee und Eis muss die AE extrem viel arbeiten und justieren. Vielleicht hat es damit etwas zu tun. 

Ich kenne den Effekt auch bei Eis und Schnee. 

Bearbeitet von Darkman_RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, hast du natürlich Recht! Sry dachte nur das da gerade viel los ist und jeder da rein guckt, also schreib ich da mal.

dann hoffe ich mal das hier jemand drauf aufmerksam wird.

du kennst das Problem also auch und bei dir ist es das selbe wie bei mir? 

ich gehe davon aus das es am Modus liegt, denn es passiert nur in dem Modus. 
scheint ein allgemeines Problem zu sein!? 

Hast du eine Lösung gefunden oder musst du auch immer wieder Neustarten? 
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das noch von Gymkhana(also trocken), wenn ich nach dem 180 mit viel Speed und mit "Gewalt" das zum Speed Drift umreißen will. Wenn ich nicht sauber fahre, dann hört man auch wie die Antriebseinheit lauter arbeitet. War bei mir meistens der Grund für das verstellen.

Wenn du jetzt unnatürliche Aktionen auf Eis probieren will, kann das vielleicht einen ähnlichen Effekt haben. Achte einfach mal drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basti_Rigo:

Hast du eine Lösung gefunden oder musst du auch immer wieder Neustarten? 

Ich starte dann öfters mal neu, ich denke es liegt an dem Modus das die AE da einfach "verwirrt" ist wenn man irgendwo einschlägt. Ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt, da habe ich mir ehrlich gesagt so nie Gedanken gemacht 😄 . 

Vielleicht kann

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 ja dazu etwas sagen ob es bei Eis und Schnee hier was besonderes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist tatsächlich so, wie Michael es geschrieben hat. Das hat nicht explizit mit dem Eis-Setup zu tun und auch nichts mit der Firmware. Wenn man mit großem Driftwinkel irgendwo einschlägt kann es passoeren, dass die noch laufenden Antriebsräder die Antriebseinheit "verdrehen" Das kann die Sensorik leider nicht erkennen. Da hilft dann nur neu kalibrieren. Wir haben schon Ideen, das softwareseitig noch zu verbessern. Das wird aber noch etwas dauern.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Martin:

Das ist tatsächlich so, wie Michael es geschrieben hat. Das hat nicht explizit mit dem Eis-Setup zu tun und auch nichts mit der Firmware. Wenn man mit großem Driftwinkel irgendwo einschlägt kann es passoeren, dass die noch laufenden Antriebsräder die Antriebseinheit "verdrehen" Das kann die Sensorik leider nicht erkennen. Da hilft dann nur neu kalibrieren. Wir haben schon Ideen, das softwareseitig noch zu verbessern. Das wird aber noch etwas dauern.

Vielen Dank für die Auskunft.

ja es ist halt echt etwas nervig… gerade bei Eis probiert man ja viel aus und lernt immer was dazu und genau in dem Modus kommt es halt auch öfters mal dazu das man aneckt. 
Mir ist das bis jetzt nur bei Eis aufgefallen aber das könnte auch daran liegen, dass ich bei nasser/trockener Strecke kaum noch Unfälle habe.

würde mich freuen wenn man dafür irgendwann eine Lösung findet.

gut zu wissen das es nicht an mir liegt und mir auch kein Update oder sonstiges fehlt 

danke ✌️

 

Bearbeitet von Basti_Rigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung