Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Max13:

Naja habe das selbst auch schon probiert, es ist auf jedenfalls ein anderes Fahrverhalten, ob besser oder schlechter kann ich nicht genau sagen! Aber das wäre dann wieder ein Racer was umgebaut ist und so nicht erhältlich, dann könnte man auch gleich wieder die selbsgebauten oder Umbauten  zulassen, meiner Meinung nach! 

Da hast du Recht, ich find die Frage, ob sich durch die leichtere Karosserie das Fahrverhalten generell ändert nur interessant. 👍

vor 4 Stunden schrieb mg-klasse:

Wenn ich etwas bezahle, erwarte ich auch eine Gegenleistung 😉

Du kannst im Vergleich zum Neukauf mit überschaubaren Kosten ein Originalgetreues Modell fahren. Ist doch genug Gegenleistung?

Es gilt als Tuning und damit fällt die Idee raus für die DOG.

Wie du es bei Gymkhana (also Online Rangliste) ausführst ist deine Sache. Da kann man gewiss mit ausbalancieren ein bisschen was gut machen.

Gibt es eigentlich einen Grund warum lediglich die originalen Sturmkind Banden benutzt werden müssen? 

Ich mein, bei der Wippe habe ich das noch verstanden, wegen den nippeln auf denen diese aufliegt. 

Würde so gerne mal die Challenges mitmachen. Bin aber mit anderen Banden ausreichend versorgt und müsste mir lediglich dafür das Set kaufen. 

Für die Container kann man lt. Reglement ja auch was anderes in gleicher Größe benutzen... 

Grüße 

vor 4 Stunden schrieb krauti:

Gibt es eigentlich einen Grund warum lediglich die originalen Sturmkind Banden benutzt werden müssen? 

Ich mein, bei der Wippe habe ich das noch verstanden, wegen den nippeln auf denen diese aufliegt. 

Würde so gerne mal die Challenges mitmachen. Bin aber mit anderen Banden ausreichend versorgt und müsste mir lediglich dafür das Set kaufen. 

Für die Container kann man lt. Reglement ja auch was anderes in gleicher Größe benutzen... 

Grüße 

Grund war, dass man bei Zweifeln an der Längen der Banden einfach die Steinchen nachzählen kann. Das ist bei anderen Banden nicht gegeben und führte zu gewissen Zweifeln bei manchen Läufen.

Kannst natürlich außerhalb der Wertung mitfahren um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber wenn wir jetzt noch jeden Spaß-Lauf so bewerten müssten, hätten wir ein Zeitproblem und man braucht weitere Schiedsrichter.

Daher empfehle ich das DOG - Pack aus dem Shop.

vor 20 Stunden schrieb B-Unit:

Grund war, dass man bei Zweifeln an der Längen der Banden einfach die Steinchen nachzählen kann. Das ist bei anderen Banden nicht gegeben und führte zu gewissen Zweifeln bei manchen Läufen.

Kannst natürlich außerhalb der Wertung mitfahren um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber wenn wir jetzt noch jeden Spaß-Lauf so bewerten müssten, hätten wir ein Zeitproblem und man braucht weitere Schiedsrichter.

Daher empfehle ich das DOG - Pack aus dem Shop.

Das kann ich natürlich nachvollziehen. Jedoch verstehe ich dann nicht wieso es bei den Containern erlaubt ist was anderes zu nehmen und bei den Banden nicht. Im Endeffekt trifft o.g. Grund auch auf diese zu. 

Die Regeln wurden nach und nach straffer gezogen. Bei den ersten Challenges waren noch alle Bandentypen und Container-Ersatz erlaubt. Ob selbstgebaute Container auch jetzt noch erlaubt sind, werden wir wohl erst bei der nächsten Container-Challenge erfahren ... ist vielleicht auch abhängig davon, ob sie nur als Abgrenzung dienen oder mehr damit gemacht wird.😉

Bei den zwei Challenges, wo man durch die Container durchfahren musste, waren dafür ja bereits Original-Teile vorgeschrieben.

Bearbeitet von Foox

vor 15 Stunden schrieb Actros:

Wohin bzw. an wen soll das Video zum BOS Wettbewerb geschickt werden?

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

????????

Bin jetzt immer noch nicht schlauer.......

Gute Frage, 

Falls ich meins heute Abend doch noch schaffe, sende ich wie im Reglement beschrieben Peter zu.

Zur Not startet halt der nächste BOS Wettbewerb, wenn Peter wieder aus dem Urlaub zurück ist. Morgen wird wohl der Stream lange gehen😅

Der BOS Wettbewerb von Season zwei wurde ja auch noch nicht besprochen 😉

Schade das ich Arbeiten muss

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Peter hat Thema abgepinnt
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung