Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf Grund einiger Unstimmigkeiten in der Bemaßung wurde der Thread zum aktuellen Lauf von mir nun wieder ausgeblendet bis alles abschließend geklärt ist!

Ich bitte um euer Verständnis! Lauf 2 der Season I 2021 wird daher voraussichtlich erst morgen wieder sichtbar sein! Lieber etwas später aber dafür richtig!

vor 19 Minuten schrieb simmi:

Wo sind denn die neuen Fahrer gelisted, die jetzt noch in der Qualifikation sind?

Schau mal in der Tabelle vom 1. Lauf ganz unten ---> https://community.sturmkind.com/topic/2253-drft-online-games-2021-season-i-lauf-1-drft-world/

Bearbeitet von Darkman_RS
Die Anzahl der Steine stimmt - ich war zu doof zum zählen - Darkman_RS
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 17 Minuten schrieb Darkman_RS:

Auf Grund einiger Unstimmigkeiten in der Bemaßung wurde der Thread zum aktuellen Lauf von mir nun wieder ausgeblendet bis alles abschließend geklärt ist!

Ich bitte um euer Verständnis! Lauf 2 der Season I 2021 wird daher voraussichtlich erst morgen wieder sichtbar sein! Lieber etwas später aber dafür richtig!

Schau mal in der Tabelle vom 1. Lauf ganz unten ---> https://community.sturmkind.com/topic/2253-drft-online-games-2021-season-i-lauf-1-drft-world/

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Für euch zur Info, ihr wart ja gerade sehr aktiv im Thread

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Ich hab mal ne Frage zu den Spielfeldmaßen:

Entweder Plane oder auf 270x140 cm abgesteckt. Die Plane darf nicht verlassen werden. Ab wann gilt die Plane als verlassen?

(Ich bin mir unsicher, ob nicht schon der Kofferraum ausreicht also keine Räder oder AE, deshalb habe ich mal vorsichtshalber Banden in den kritischen Bereich gestellt)

Servus zusammen! Ich weiß das es für die Juroren sehr schwierig ist das zu analysieren. Aber sorry, für was stehen Sachen in den Regeln wenn es am Ende keinen juckt! Laut Regeln ist ein offensichtliches einschlagen in die Bande ungültig, des Weiteren soll der Aufbau bei allen gleich sein, wie in dem aufbauplan beschrieben. Ich sehe immer wieder das container 1-2 cm über der Plane hängen oder der Container auf gleicher Höhe der grauen Bande steht obwohl das versetzt sein soll! Dann wird es bei einem als nicht und bei anderen als gültig bewertet. Vorschlag für die nächsten Läufe: Genauere Anleitung für den Aufbau, kostet zwar mehr Zeit, spart sie aber bei der Auswertung. Bin nicht der beste Fahrer und freu mich über jedes Video das ich mir ansehe und ggf sogar was abschauen und lernen kann. Deswegen fällt es mir vielleicht auch so extrem auf! 

So jetzt wird weiter geübt und allen viel Erfolg 😉

vor 2 Stunden schrieb Eufel5000:

Ich finde die DOG sehr cool! Finde es nur schade, dass man die Original DR!FT Banden verwenden muss... die hab ich leider nicht ...

Du kannst zu Beginn erstmal bei der FreeD mitfahren.

In dieser "Wertung" kannst Du mit eigenen Teilen fahren. Ist quasi zum üben und einsteigen. Wenn es dir dann weiterhin richtig Spaß macht, musst du halt nach und nach die notwendigen Teile besorgen. Oder du wartest bis das DOG Pack wieder in den Shop kommt und kaufst dir zu einem deutlich besseren Preis alle notwendigen Teile zusammen. 

Für uns ist eine Bewertung von nicht originalen Teil so gut wie unmöglich. Daher nur einheitlich die Original Teile. 

vor 3 Stunden schrieb THR3360:

Ab wann gilt die Plane als verlassen?

Meines Wissens wenn die Abtriebseinheit die Strecke verlassen hat. 

vor 1 Stunde schrieb Lauer:

Genauere Anleitung für den Aufbau, kostet zwar mehr Zeit, spart sie aber bei der Auswertung.

Daran arbeiten wir auch schon die ganze Zeit. Das Problem ist aktuell das die Zeichnungen immer erst sehr kurz vor dem Stream fertig werden. Sturmkind versucht wohl die Zeit zwischen Lauf Ende und dem neuen Lauf so gering wie möglich zu halten. Das führt in meinen Augen zu viel Stress und dann passieren auch solche Fehler und Unklarheiten. 

Und ja die Bewertungen des aktuellen Laufs sind nochmal schwieriger als der letzte. Man muß ja eigentlich bei jedem neuen Video auch jedes Mal die Strecke wieder kontrollieren und die Steine zählen etc. Ich habe noch kein Video des aktuellen Lauf bewertet weil ich noch nicht die Zeit hatte mich in den Aufbau reinzufuchsen. 

vor 6 Stunden schrieb THR3360:

Ich hab mal ne Frage zu den Spielfeldmaßen:

Entweder Plane oder auf 270x140 cm abgesteckt. Die Plane darf nicht verlassen werden. Ab wann gilt die Plane als verlassen?

(Ich bin mir unsicher, ob nicht schon der Kofferraum ausreicht also keine Räder oder AE, deshalb habe ich mal vorsichtshalber Banden in den kritischen Bereich gestellt)

Sobald irgendetwas optisch die Strecke verlässt, da die Vorgabe lautet, dass Alternativstrecken abgesteckt werden müssen. Bei der dickeren Sturmkind-Plane erkennt man leichter, ob die Antriebseinheit die Plane verlässt, daher ist da mehr Toleranz.

vor 3 Stunden schrieb Darkman_RS:

Daran arbeiten wir auch schon die ganze Zeit. Das Problem ist aktuell das die Zeichnungen immer erst sehr kurz vor dem Stream fertig werden. Sturmkind versucht wohl die Zeit zwischen Lauf Ende und dem neuen Lauf so gering wie möglich zu halten. Das führt in meinen Augen zu viel Stress und dann passieren auch solche Fehler und Unklarheiten. 

Und ja die Bewertungen des aktuellen Laufs sind nochmal schwieriger als der letzte. Man muß ja eigentlich bei jedem neuen Video auch jedes Mal die Strecke wieder kontrollieren und die Steine zählen etc. Ich habe noch kein Video des aktuellen Lauf bewertet weil ich noch nicht die Zeit hatte mich in den Aufbau reinzufuchsen. 

Kann ich nur zustimmen. Ich kann die Läufe auch besser nachvollziehen, nachdem ich diese nachgebaut habe und genauso wie andere mit den Aufbauproblemen (Container-Stelle) oder verschieben einzelner Banden konfrontiert werde. Ist nochmal ein zusätzlicher Arbeitsaufwand, auch wenn wir genauso Spaß an DOG haben.

vor 1 Minute schrieb B-Unit:

Sobald irgendetwas optisch die Strecke verlässt, da die Vorgabe lautet, dass Alternativstrecken abgesteckt werden müssen. Bei der dickeren Sturmkind-Plane erkennt man leichter, ob die Antriebseinheit die Plane verlässt, daher ist da mehr Toleranz.

Stelle ich aber Banden an den Rand, kann ich nicht mehr mit dem Heck über den Planenrand.

vor 1 Stunde schrieb Darkman_RS:

Mit welchem Tool bearbeitet ihr denn eure Videos so? Gibt es da vernünftige kostenlose für Privat Zwecke die ein Laie auch bedienen kann?

Und startet / stoppt ihr euer Video immer für jeden Lauf oder nehmt ihr konstant auf und schneidet dann den besten Lauf entsprechend raus?

Hi,

Ich bearbeite das mit dem Windows Movie Maker. Bei mir gibt es allerdings auch nur ein Titelbild und dann das Video im Anschluß.

Videos nehme ich am Stück auf und schneide dann zurecht.

Geht aus meiner Sicht echt fix.

Grüße

Dirk

Zur Videobearbeitung nutze ich Shotcut. Meist lass ich aber vorher noch den Denoiser (Rauschentfernung) von der Software meine Action Cam drüber laufen.

Beim Aufnehmen handhabe ich es so, dass ich nach einem guten Lauf die Aufnahme stoppe, damit ich mich nicht in >30min tot suchen muss und starte dann eine neue.

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung