Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb MarkusR:

wenn du das PARTY-PETER erzählst, dreht er durch... 🤣🤣🤣

aber es würde auch nix bringen... ich kann ja trotzdem so oft fahren wie ich will und dann nur ein Video hochladen... 

nene, trainieren könntest Du bis zum Abwinken, aber was Du wertest, müsstest Du vor dem Start durch "Wertungslauf" ankündigen. Und da hättest Du nur 5 Schüsse. 

vor 6 Minuten schrieb Tom-McRae:

nene, trainieren könntest Du bis zum Abwinken, aber was Du wertest, müsstest Du vor dem Start durch "Wertungslauf" ankündigen. Und da hättest Du nur 5 Schüsse. 

nur wenn das vom Server her vorgegeben würde und nicht rückgängig zu machen ist, das war aber nicht der Vorschlag von Actros...

Bei deinem Vorschlag schon, aber das reine limitieren der Videos würde nichts bringen...

vor 2 Stunden schrieb Actros:

Sollte auch in die Richtung gehen. Aber er ist Pfälzer wie ich und versteht das schon. Ich denke wir sollten die DOG nicht so verbissen sehen und froh sein das es sie gibt. Also belassen wir es wie es ist denke ich.  

So, ist das Pfälzer intern? Ich bin übrigens in Speyer geboren und hab bis ich 24 war in der Pfalz gelebt... 😉 

vor 7 Stunden schrieb Actros:

Sollte auch in die Richtung gehen. Aber er ist Pfälzer wie ich und versteht das schon. Ich denke wir sollten die DOG nicht so verbissen sehen und froh sein das es sie gibt. Also belassen wir es wie es ist denke ich.  

Ich würde es lassen wie es ist. Das "zu viele" Videos geposte gehört für mich dazu. Zum freuen, quatschen und Platzierungen wechseln.

Ich finde es nicht schlimm. Es wäre schlimmer wenn alle ihre Zeit kurz vor Schluss erst Posten würden. Da kommt doch gar kein Wettkampfgeist auf. 

Wenn irgendwann wieder echte live Wettbewerbe geben wird, da müssen die Fahrer auf Knopfdruck funktionieren. 

Bei den online Games ist es OK wie es ist.

Meiner Meinung nach 😉

Das einzigste was mir als Judge das Leben leichter machen würde, ist das nur das Beste Tagesergebnis gepostet werden würde. Denn das könnte jeder abwarten. Und nicht gleich Posten, nur weil es drei Zehntel schneller ist wie vor der letzen Zeit nach 15 Minuten. 

Aber es muss auch nicht sein.

Noch haben wir eine gute Übersicht. Und Läufe und den Smalltalk dazu trennen würde ich auch noch nicht. 

vor einer Stunde schrieb Tom.Engel:

Das einzigste was mir als Judge das Leben leichter machen würde, ist das nur das Beste Tagesergebnis gepostet werden würde. Denn das könnte jeder abwarten. Und nicht gleich Posten, nur weil es drei Zehntel schneller ist wie vor der letzen Zeit nach 15 Minuten. 

Aber es muss auch nicht sein.

Noch haben wir eine gute Übersicht. Und Läufe und den Smalltalk dazu trennen würde ich auch noch nicht. 

Bin da ganz deiner Meinung. 👍

vor 14 Stunden schrieb Tom-McRae:

Da hast Du Recht Bernd!

.....und (ich muss es einfach mal loswerden) in allen Klassen hast Du nicht unbegrenzt Ersatzautos und Leben. Leider geht der wichtigste Aspekt des Rennen-Fahrens bei den Challenges verloren.

"jetzt gehts um Alles, fahr schnell, bau aber bloß keinen Crash"

Wer schon mal auf einem Live-Event gefahren ist, weiß was ich meine.

Bitte macht Euch doch irgendwann mal Gedanken, ob nicht eine "Wertungslauf" - Funktion, und etwas längere Fahrzeit die Challenges auf einen Anderen Level bringen würde.

z.B. je nach Liga 5, 10, 15, 20 Wertungsläufe.

Könnte den Teilnehmern vom Server für die jeweilige Challenge zugewiesen werden und müsste im Display erkennbar sein "Wertungslauf"

Dann kann jeder selbst entscheiden ob er einen solides schnellen Lauf abliefert, oder für ein Zehntel Schneller Alles riskiert.

Es wären auch nicht hunderte von Laufvideos zu kontrollieren.

Mich würde interessieren, wie andere Teilnehmer darüber denken, oder bin nur ich so?

Gruß an Alle

Das müsste dann in die App eingebettet werden. Fahren, Gymkhana, Rennen, DOG bspw.

In dem Untermenü kann man dann seiner Fantasie freien Lauf lassen. Ein Button für Wertungslauf starten. Die Einstellungen werden automatisch gesetzt/überschrieben.

Das hätte zwar mehr Live Charakter, aber ich fürchte die Abstände würden wachsen. Ich sehe die DOG in der jetzigen Form auch nicht als Ersatz für Live Treffen, gegen die meisten die hier teilnehmen werde ich live nie fahren. Und es hat auch etwas Charme mit den Videos, den Verbesserungen, den vielen Fights in den Divisionen und darüberhinaus. Ob sich das Format auf Dauer durchsetzen kann bleibt spannend, eine Alternative ist mir noch nicht eingefallen.

Eigentlich geht es um die Art wie man fährt. Momentan kannst, und musst Du auch, immer volles Risiko gehen, von der ersten Kurve an. Wäre mal interessant wie viele Autos Ihr in einer Woche virtuell so schrottet. Aber ist ja egal, starte ich eben neu, irgendwann hab ich Glück und bring den Höllenritt mit ner super Zeit ins Ziel. Sind die Wertungsläufe aber limitiert, musst schon genau überlegen wieviel Du in die Waagschale wirfst. Ist doch auch irgendwie frustrierend 30 Mal "Mist-nochmal", und dann 1 Mal hurra 3 Zehntel schneller. Stelle es mir viel schöner vor, mir meine Wertungsläufe auf die Woche zu verteilen, und Abends meine Rennsonntage abzuhalten. Zwei Tanks warmfahren, und dann gehts um die Wurst.

Ist beim Bogenschießen immer so lustig, wenn einer bei der Meisterschaft abkackt, und das nicht versteht, weil er doch im Training viel bessere Ergebnisse erzielt.

Is eben a ganz andere Hausnummer.

Bearbeitet von Tom-McRae

vor 32 Minuten schrieb Tom-McRae:

Eigentlich geht es um die Art wie man fährt. Momentan kannst, und musst Du auch, immer volles Risiko gehen, von der ersten Kurve an. Wäre mal interessant wie viele Autos Ihr in einer Woche virtuell so schrottet. Aber ist ja egal, starte ich eben neu, irgendwann hab ich Glück und bring den Höllenritt mit ner super Zeit ins Ziel. Sind die Wertungsläufe aber limitiert, musst schon genau überlegen wieviel Du in die Waagschale wirfst. Ist doch auch irgendwie frustrierend 30 Mal "Mist-nochmal", und dann 1 Mal hurra 3 Zehntel schneller. Stelle es mir viel schöner vor, mir meine Wertungsläufe auf die Woche zu verteilen, und Abends meine Rennsonntage abzuhalten. Zwei Tanks warmfahren, und dann gehts um die Wurst.

Ist beim Bogenschießen immer so lustig, wenn einer bei der Meisterschaft abkackt, und das nicht versteht, weil er doch im Training viel bessere Ergebnisse erzielt.

Is eben a ganz andere Hausnummer.

Auf Treffen (Live Events) und Meisterschaften fährt man genau so!

Meistens kennst man nicht mal die Strecke, die gefahren wird. 10 Minuten einfahren und los geht's mit der Quali.

vor 5 Stunden schrieb Tom-McRae:

Die Knie müssen wackeln,  und die Hände zittern, dann isses Rennsport.

Da bin ich voll bei dir und genau so ist das auch auf den live events... Ich erinnere mich an Essen Motorshow, da ist sogar unser lieber Martin im Finale ein ganz klein bisschen nervös geworden... 😉 von mir ganz zu schweigen... 😂😂😂

Aber das werden wir mit den DOG nicht erreichen und ich finde es auch okay so wie es ist... 

Bearbeitet von MarkusR

Da fällt mir auch spontan, der erste Tag auf der Gamescom ein. Die ersten 3 Gewinner, die ihre kleinen Pokale gewonnen haben, sollten ihren Racer direkt nebeneinander auf der Hand präsentieren für ein Gewinnerfoto. Alle 3 hatten Mühe das kontrolliert zu halten und den Racer nicht fallen zu lassen, weil die Hände übelst zitterten 😁

Cool bleiben in der Situation ist wichtig.

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung