Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games

Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal für alle Division 1 Fahrer und für alle die schon länger dabei sind. 

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Das sind die Regeln der DOG 21 die Peter Anfang des Jahres gepostet hat

Videobeweis

• Ein Video-Link zur Bestzeit/Punktezahl wird für die Wertung benötigt.
  • Das Video soll alle relevanten Stellen der Strecke zeigen.
  • Der Racer darf das Bild nicht länger als eine Sekunde verlassen.
  • Im Video ist das Ergebnis nach dem Lauf erkennbar in die Kamera zu halten.
  • Ist ein Modus oder Setup vorgegebenen, ist auch dies im Video zu zeigen.
  • Die Punkte zählen, wenn das Smartphone während eines Laufs immer im Bild ist.
  • Alternativ kann das Smartphone, mit noch laufendem Motor, in die Kamera gehalten werden. Um zu zeigen, dass die Verbindung mit dem Racer noch besteht, muss dann das Abblendlicht an- und ausgeschaltet werden. Anschließend ist der Motor abzustellen.
    vor 21 Stunden schrieb Darkman_RS:

Wir können auch zukünftig ALLE Regeln wieder in den Startbeitrag schreiben. Dann sollte JEDER auch die ganzen Seiten die es dann sind auch wirklich durchlesen. Am besten noch bestätigen, ansonsten darf man nicht an dem Lauf teilnehmen.

• Vielleicht sollten wir das wirklich machen dann bin ich aber auch nicht mehr bereit vorher die Strecken abzusegnen wenn es nicht stimmt fertig dann ist der Lauf ungültig
  •  

Gerade eben schrieb XTllGhost:

Hier mal für alle Division 1 Fahrer und für alle die schon länger dabei sind. 

Das sind die Regeln der DOG 21 die Peter Anfang des Jahres gepostet hat

Videobeweis

• Ein Video-Link zur Bestzeit/Punktezahl wird für die Wertung benötigt.
  • Das Video soll alle relevanten Stellen der Strecke zeigen.
  • Der Racer darf das Bild nicht länger als eine Sekunde verlassen.
  • Im Video ist das Ergebnis nach dem Lauf erkennbar in die Kamera zu halten.
  • Ist ein Modus oder Setup vorgegebenen, ist auch dies im Video zu zeigen.
  • Die Punkte zählen, wenn das Smartphone während eines Laufs immer im Bild ist.
  • Alternativ kann das Smartphone, mit noch laufendem Motor, in die Kamera gehalten werden. Um zu zeigen, dass die Verbindung mit dem Racer noch besteht, muss dann das Abblendlicht an- und ausgeschaltet werden. Anschließend ist der Motor abzustellen.
  • Vielleicht sollten wir das wirklich machen dann bin ich aber auch nicht mehr bereit vorher die Strecken abzusegnen wenn es nicht stimmt fertig dann ist der Lauf ungültig
  •  

Bringt die Regeln in ein vernünftiges Format! Basta!

Ach nee, eins muss ich noch loswerden: War ja richtig meinen Lauf nicht zu werten, 7 Runden auf Eis mit Regenreifen im Gymkhana-Modus geht gar nicht...

vor 33 Minuten schrieb THR3360:

Bringt die Regeln in ein vernünftiges Format! Basta!

Werden wir wie

schon geschrieben hat wäre ich persönlich dafür die kompletten Regeln nach dem Eröffnungsthread von Peter nochmals zu posten und dann gibt es keine Diskussionen mehr.

bzw vielleicht wirklich eine kleine AGB wie bei den Downsload " Habe die Regeln gelesen und verstanden " und dann darf man erst eine Bild oder Video posten.

Fakt ist das alle Fahrer von DIv 1  bis Div 7 die Regeln kennen und sie auch anwenden sollten

🇩🇪 Heute Abend gibt es leider keinen Live-Stream! Für diejenigen, die den letzten Stream verpasst haben, könnt Ihr euch diesen gerne auch auf YouTube anschauen!🤩Peter und ich haben dort die 3. Season der DR!FT Online-Games eröffnet und haben die neue Herausforderung vorgestellt.🏁

vor einer Stunde schrieb S2Junior:

Ah, schade!! hat es was mit der heutigen performance der Racer zu tun. Irgendwie laufen die heute alle nicht gescheit.

Gibt es probleme mit der App oder Software, oder habe nur ich heute das Problem, das keiner meiner Racer heute normal fährt?

Also wir sind hier grade 3 Leute und alles fährt normal. Vielleicht mal Offline fahren?!

vor 31 Minuten schrieb S2Junior:

Offline fahren???? Habe ich noch nie gehört. Sorry! Wie geht das??? 

App starten und dann Flugmodus am Telefon einschalten und dann nur den Racer über bluetooth koppeln?  

Korrekt. Einfach mal ohne Störfaktoren probieren. Vielleicht ist da was im Hintergrund gerade aktiv.

Hallo liebes DR!FT-Team

Eigentlich wollte ich bis zum nächsten Mittwoch warten, da es jedoch mein erster Stream sein wird, denn ich nicht Live anschauen kann, melde ich mich hier.

Ich habe eine Anregung/ Frage/ Vorschlag zur abstimmung zum Thema BOS:
Leider haben wir immer noch das Problem dass "relativ wenige" Leute an der Abstimmung teilnehmen und viele davon sind Freunde von den Personen welche die Videos eingereicht haben, dadurch gibt es auch Personen welche nicht mehr am BOS teilnehem, weill Ihr Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist, dass Sie trotz einem Qualitativ hochwertigerem Video nicht gewinnen können. (Was ja eigendlich nicht der Sinn der ganzen Sache ist, jedoch sehr schwierig zu beheben ist).

Ich habe beim letzten BOS ein Facebook-Post gemacht welche locker über 200 Likes erhalten hat, jedoch haben nur ca. 5 Personen sich die Zeit genommen an der Abstimmung teilzunehen.

Meine Idee: Könnte man die Abstimmung nicht direkt in der Facebook-Community durchführen, da dort viel mehr Leute aktiv sind? Somit würden evtl. mehr Leute abstimmen und der Prozentsatz von den Freunden würde sinken, somit würde der BOS wieder viel Spannender werden und es würde vieleicht wieder mehr Leute ein Video einreichen...

Gruss
Marco

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

vor 5 Stunden schrieb Ueli de Raser:

Hallo liebes DR!FT-Team

Eigentlich wollte ich bis zum nächsten Mittwoch warten, da es jedoch mein erster Stream sein wird, denn ich nicht Live anschauen kann, melde ich mich hier.

Ich habe eine Anregung/ Frage/ Vorschlag zur abstimmung zum Thema BOS:
Leider haben wir immer noch das Problem dass "relativ wenige" Leute an der Abstimmung teilnehmen und viele davon sind Freunde von den Personen welche die Videos eingereicht haben, dadurch gibt es auch Personen welche nicht mehr am BOS teilnehem, weill Ihr Bekanntheitsgrad nicht so hoch ist, dass Sie trotz einem Qualitativ hochwertigerem Video nicht gewinnen können. (Was ja eigendlich nicht der Sinn der ganzen Sache ist, jedoch sehr schwierig zu beheben ist).

Ich habe beim letzten BOS ein Facebook-Post gemacht welche locker über 200 Likes erhalten hat, jedoch haben nur ca. 5 Personen sich die Zeit genommen an der Abstimmung teilzunehen.

Meine Idee: Könnte man die Abstimmung nicht direkt in der Facebook-Community durchführen, da dort viel mehr Leute aktiv sind? Somit würden evtl. mehr Leute abstimmen und der Prozentsatz von den Freunden würde sinken, somit würde der BOS wieder viel Spannender werden und es würde vieleicht wieder mehr Leute ein Video einreichen...

Gruss
Marco

… ach so lauft das bei Dir🤔

Bearbeitet von Smiling-J

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Hi zusammen,

Kann mir einer erklären was es genau auf sich hat mit den Abzeichen?

S bedeutet wohl Season, P wohl Platzierung.

- aber einmal ein Stern dabei, einmal nicht, was bedeutet das?

- pro steht für Division 1? Die andere Divissionen kann man nicht sehen?

- was bedeutet das nach s2?

Danke für infos

Grüsse Simon

Bearbeitet von simmi

vor 19 Stunden schrieb Smiling-J:

… ach so lauft das bei Dir🤔

Wenn du dich jetzt angegriffen fühlt, möchte ich mich entschuldigen/ korrigieren. Ich finde deine Videos sind sehr schön gemacht, man kann schon von weitem sehen, dass du sehr viel Erfahrung im Thema Video schneiden hast, auch finde ich es sehr toll, dass deine Kinder dir helfen durften. 👍

Ich wollte Sturmkind nur darauf aufmersam machen, dass es sehr schade ist, dass sich die Leute nicht zeitnehmen an der Abstimmung teilzunehmen, da die meisten auf Facebook aktiver sind als im Forum.

Auch mit den "Gekauften Stimmen" hatte ich nicht dich gemeint. Ich wollte eher auf die BOS aus dem letzten Jahr sowie das Christmas-Event hinweisen, dort war es ja teilweise so, dass am Anfang der Abstimmung der Sieger schon entschieden war, dadurch haben ja auch einpaar geschrieben, dass Sie nicht mehr am BOS teilnehem werden, weil es keinen Sinn machen würde, was ja auch verständlich aber auch schade ist.

Ich hoffe du verstehts was ich sagen möchte...✌️

• Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung