Zum Inhalt springen

FRAGEN Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games


Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich präzise Aufbauzeichnungen für die DOGs  zu erstellen damit es nicht immer wieder heißt "Die Bande noch 2 mm nach oben, oder das linke Teil etwas nach rechts, oder hin oder rüber......?

Außerdem wäre eine bessere Darstellung für SW Drucker wie ich wünschenswert. Sprich heller Hintergrund z.B. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Actros:

Ist es möglich präzise Aufbauzeichnungen für die DOGs  zu erstellen damit es nicht immer wieder heißt "Die Bande noch 2 mm nach oben, oder das linke Teil etwas nach rechts, oder hin oder rüber......?

Außerdem wäre eine bessere Darstellung für SW Drucker wie ich wünschenswert. Sprich heller Hintergrund z.B. 

Bis das geändert wird könntest du einfach die Farben umkehren in paint z.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Actros:

Ist es möglich präzise Aufbauzeichnungen für die DOGs  zu erstellen damit es nicht immer wieder heißt "Die Bande noch 2 mm nach oben, oder das linke Teil etwas nach rechts, oder hin oder rüber......?

Außerdem wäre eine bessere Darstellung für SW Drucker wie ich wünschenswert. Sprich heller Hintergrund z.B. 

Prinzipiell gebe ich dir Recht, die angegebene Vermassung erschließt sich mir nicht wirklich. Welche Punkte sollen das denn sein, die mit (34,34) oder (34,106) angegeben sind?

Aber, man kann ja auch anders anfangen, hier: Mit den grauen Aussenbanden, dann die "Abstandtargets" damit kommt man unweigerlich zum korrekten Aufbau.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb THR3360:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, die angegebene Vermassung erschließt sich mir nicht wirklich. Welche Punkte sollen das denn sein, die mit (34,34) oder (34,106) angegeben sind?

Aber, man kann ja auch anders anfangen, hier: Mit den grauen Aussenbanden, dann die "Abstandtargets" damit kommt man unweigerlich zum korrekten Aufbau.

Nein weil die Strecken keine 2.70m ist sonder 2.71 oder 2.72 glaub sogar mal 2.73 gelesen zu haben 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Czepl:

Nein weil die Strecken keine 2.70m ist sonder 2.71 oder 2.72 glaub sogar mal 2.73 gelesen zu haben 

Doch, wenn man einen Ursprung wählt.

Ist doch klar, dass man bei einer Fläche, die nicht 2,7m x 1,4m entspricht nicht annehmen kann, von allen Seiten zu messen.

Bearbeitet von THR3360
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Czepl:

Nein weil die Strecken keine 2.70m ist sonder 2.71 oder 2.72 glaub sogar mal 2.73 gelesen zu haben 

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Und genau deshalb ist alles vom "Nullpunkt" links unten aus bemaßt. Unweigerlich bleibt bei den unterschiedlich großen Matten oben und rechts am Rand nach der letzten Bande noch etwas Matte "stehen". Bei mir sind rechts bspw. nach der letzten Bande noch paar Millimeter Matte "übrig".
Der Punkte 34/34 ist der Kreismittelpunkt aber gleichzeitig auch die Kante von der runden Ecke.
Grüße
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber jetzt kannst du die linke Seite aufbauen... banden targets und dann die banden..... aber auf der rechten Seite hast du nur die Punkte die es nicht gibt als masaangabe... 

vor 1 Minute schrieb dirkwie:

Und genau deshalb ist alles vom "Nullpunkt" links unten aus bemaßt. Unweigerlich bleibt bei den unterschiedlich großen Matten oben und rechts am Rand nach der letzten Bande noch etwas Matte "stehen". Bei mir sind rechts bspw. nach der letzten Bande noch paar Millimeter Matte "übrig".
Der Punkte 34/34 ist der Kreismittelpunkt aber gleichzeitig auch die Kante von der runden Ecke.
Grüße
Dirk

Es ist einfach ein Ratespiel da diese Mittelpunkt nicht eindeutig zu sehen ist... somit könnten die rechten  +- 1 cm stehen und keiner könnte es nachvollziehen oder merken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Czepl:

Ja aber jetzt kannst du die linke Seite aufbauen... banden targets und dann die banden..... aber auf der rechten Seite hast du nur die Punkte die es nicht gibt als masaangabe... 

Aber na klar. Die rechte Kante, der rechten Aussenbanden sind bei 2,7m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Czepl:

Ja aber jetzt kannst du die linke Seite aufbauen... banden targets und dann die banden..... aber auf der rechten Seite hast du nur die Punkte die es nicht gibt als masaangabe... 

Es ist einfach ein Ratespiel da diese Mittelpunkt nicht eindeutig zu sehen ist... somit könnten die rechten  +- 1 cm stehen und keiner könnte es nachvollziehen oder merken 

Ich messe nicht den Mittelpunkt ein sondern die Kante von der Rundung. Die liegen horizontal und vertikal genau auf den 34

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen in die Runde,

bin ganz frisch süchtig nach dem kleinem geworden. Mir ist nicht ganz klar wie ich nun am DOG Teilnehmen kann. 

Wo muss ich was posten? 

Die Regeln sind soweit super erklärt. Nur eine Frage hätte ich da.

----------

Was wird zur zur Teilnahme benötigt?

1x DR!FT-Racer (inkl. Gymkhana-Upgrade)

2.Die DOG Regeln

Grundregeln 

Zugelassen sind alle D1 und Classics Racer

--------------

Was genau ist nun D1? 

Mein Gymkana Blue Blizzard ist dafür Zugelassen oder nicht?

Bis die Stecke und das Online Pack ankommt übe ich mal

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 

Bearbeitet von GinaBlueDiamond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GinaBlueDiamond:

Hallöchen in die Runde,

bin ganz frisch süchtig nach dem kleinem geworden. Mir ist nicht ganz klar wie ich nun am DOG Teilnehmen kann. 

Wo muss ich was posten? 

Die Regeln sind soweit super erklärt. Nur eine Frage hätte ich da.

----------

Was wird zur zur Teilnahme benötigt?

1x DR!FT-Racer (inkl. Gymkhana-Upgrade)

2.Die DOG Regeln

Grundregeln 

Zugelassen sind alle D1 und Classics Racer

--------------

Was genau ist nun D1? 

Mein Gymkana Blue Blizzard ist dafür Zugelassen oder nicht?

Bis die Stecke und das Online Pack ankommt übe ich mal

Bitte melde dich an um Bilder zu sehen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. 

Kunststoff karossen sind die d1 ... also ja dein blue  ist ein d1 .

Eine Kamera zum  video machen , oder ein 2 t Handy..  dieses Video lädst du dann bei Youtube hoch und stellst den link in die aktuelle challenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das "Problem" beim 360er mit der roten Wertung ist, soweit ich das beurteilen kann doch, wenn man vor der 2ten Überfahrt des Targets die Lenkung aufmachen muss, bzw. zu weit aufmacht, dadurch der Racer kurz gerade kommt und dadurch die Aufgabe zunächst beendet wird und bei der 2ten Überfahrt erneut aktiviert wird, was ja nicht erlaubt ist und somit rot wird. Aber der 360er wurde trotzdem korrekt gefahren und sollte dann auch gültig sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Übrigens hatten wir genau das schon einmal bei einer früheren Challange und da wurde die rote Null nicht beanstandet. Für zukünftige Läufe bitte mal bedenken.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und stellvertretend an die Judges

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Actros:

Das "Problem" beim 360er mit der roten Wertung ist, soweit ich das beurteilen kann doch, wenn man vor der 2ten Überfahrt des Targets die Lenkung aufmachen muss, bzw. zu weit aufmacht, dadurch der Racer kurz gerade kommt und dadurch die Aufgabe zunächst beendet wird und bei der 2ten Überfahrt erneut aktiviert wird, was ja nicht erlaubt ist und somit rot wird. Aber der 360er wurde trotzdem korrekt gefahren und sollte dann auch gültig sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Übrigens hatten wir genau das schon einmal bei einer früheren Challange und da wurde die rote Null nicht beanstandet. Für zukünftige Läufe bitte mal bedenken.

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

 und stellvertretend an die Judges

Bitte melde dich an um den Link zu sehen.

Haben wir auf dem Schirm, steht auch in der Checkliste, die ich erwähnt habe. In dem konkreten Fall, also 360 und Supercombo, wäre es bei weiteren Läufen erlaubt.

Wäre beispielsweise der Angle Drift Supercombo können wir ein rotes Target beim 360 nicht erlauben, weil es die Supercombo verschieben würde. Nur hatten wir das am Anfang für möglich gehalten, dass es am Fahrfehler liegt. Wussten selbst nicht, dass die Stelle so eng ist und es ist nicht fair für Teilnehmer die nur am ersten WE gefahren sind, das Reglement aufzumachen und dann fallen die deshalb  zurück am folgenden WE.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Peter änderte den Titel in Eure Fragen zu den DR!FT Online-Games
  • Darkman_RS angepinnt und abgepinnt dieses Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung